BARF - wie viel!?

Diskutiere BARF - wie viel!? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, da meine Katze sich schon immer beim füttern vom Hund an das Fleisch ranmachen will und auch super gerne frisst, habe ich mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Hallo ihr,

da meine Katze sich schon immer beim füttern vom Hund an das Fleisch ranmachen will und auch super gerne frisst, habe ich mich
dazu entschlossen sie zu barfen. aber nicht komplett, das lässt sich bei uns leider nicht vermeiden.
jetzt wollte ich fragen wie viel ich ihr geben soll, denn beim Hund hat man mir gesagt man rechnet 1-2 % des Körpergewichts auf zwei mahlzeiten verteilt. heisst bei unserem hund 90g am tag. aber unser hund wird ja ausschließlich gebarft.
wie ist das nun bei einer katze?
meine Katze wiegt 4,80 kg.

Ich habe übrigens bei barfexpress bestellt.

Lg isi
 
27.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
weiß das etwa keiner!?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
https://www.tierforum.de/t104629-barf-bei-katzen.html
https://www.tierforum.de/t127625-fluminas-barfthread-und-viele-fragen.html
https://www.tierforum.de/t127523-b-a-r-f.html
https://www.tierforum.de/t125786-ba...ernative-zur-maus-von-nadine-leiendecker.html
https://www.tierforum.de/t122449-fertig-barf.html
https://www.tierforum.de/t117574-mybarf.html

usw. usf....
Wir barfen nicht, daher kann ich Dir da keine verlässliche Auskunft geben - aber die SuFu ist Dein Freund und Helfer, und das sind allein die Links, die ich auf den ersten paar Seiten im Ernährungs-UFo gefunden habe ;)

LG, seven
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
hmm danke..das hat mir schon ein wenig weiter geholfen..
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
0
Ich supplemetier selber, entweder komplett oder per Fertigmischung.
Schon fertig gemischtes Fleisch nutze ich nicht, wieviel du da also von Barfexpress benötigst kann ich dir nicht sagen, habe da noch nie bestellt.

Beim Barfen sagt man 25-30g Fleisch pro kg Körpergewicht entspricht einer Tagesration, pluss dann die Supplemente.
Bei 4,8kg wären das 120-144g Fleisch plus Supplemente plus Wasser.
Wären pi mal Daumen 180-200g am Ende schätze ich mal, ist aber ein reiner Schätzwert, also bitte darauf nicht festlegen.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
oha okay..
dann ist der unterschied zwischen hund und katze ganz schön krass..
die katze bekommt dann ja das doppelte..
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
0
Kommt halt auf die Größe und Aktivität der Katze an.
Von fertig supplmentiertem Fleisch fressen meine ca. 130-150g pro Tag und pro Nase.
Ich habe insgesamt ca. 8kg Katze (1x 3,5kg und einmal 4-4,5kg), normal aktive Wohnungskatzen.
200g nur Fleisch fressen die kaum am Tag weg, das wäre ihnen zuviel.
Nur von Küken würden die bestimmt auch 300g pro Nase fressen.

Bei der Berechnung gehe ich vom Mittelwert aus, sprich 27,5g pro kg Körpergewicht.
Gibt man nur 25g pro kg ist natürlich das Endfuttergewicht weniger als bei 30g pro kg.
Dass muss aber jeder am Ende selber testen wieviel benötigt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

BARF - wie viel!?

BARF - wie viel!? - Ähnliche Themen

  • Barfen bei älteren Katzen

    Barfen bei älteren Katzen: Hallo, ich habe mich jetzt mal etwas mit dem Thema barfen auseinandergesetzt und habe gemerkt das viele darauf „schwören“! Mir ist zu Ohren...
  • Wie Barfe ich richtig

    Wie Barfe ich richtig: Hallöle, wir wollen ja dass unsere Katzen sich ans Barfen gewöhnen, was bei dem Merlin kein Problem zu sein schein, aber bei den beiden anderen...
  • BARF für Ferdl?

    BARF für Ferdl?: Also.. Ferdl tut sich ja mit dem Fressen immer schwerer. Klar, es war die letzten Tage sehr heiß, da war es auch früher normal, das immer was...
  • Barf oder einfach Nassfutter? :)

    Barf oder einfach Nassfutter? :): Hall Hallo :) Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr so eure Katzen ernährt! In den meisten Trocken und Nassfutter ist ja mehr Getreide etc. Als...
  • Barfen

    Barfen: Hallo, ich überlege meinen beiden Katzen BARF zu füttern. Kennt sich da jemand aus? Würde gerne wissen, was ich da füttern muss und wieviel...
  • Ähnliche Themen
  • Barfen bei älteren Katzen

    Barfen bei älteren Katzen: Hallo, ich habe mich jetzt mal etwas mit dem Thema barfen auseinandergesetzt und habe gemerkt das viele darauf „schwören“! Mir ist zu Ohren...
  • Wie Barfe ich richtig

    Wie Barfe ich richtig: Hallöle, wir wollen ja dass unsere Katzen sich ans Barfen gewöhnen, was bei dem Merlin kein Problem zu sein schein, aber bei den beiden anderen...
  • BARF für Ferdl?

    BARF für Ferdl?: Also.. Ferdl tut sich ja mit dem Fressen immer schwerer. Klar, es war die letzten Tage sehr heiß, da war es auch früher normal, das immer was...
  • Barf oder einfach Nassfutter? :)

    Barf oder einfach Nassfutter? :): Hall Hallo :) Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr so eure Katzen ernährt! In den meisten Trocken und Nassfutter ist ja mehr Getreide etc. Als...
  • Barfen

    Barfen: Hallo, ich überlege meinen beiden Katzen BARF zu füttern. Kennt sich da jemand aus? Würde gerne wissen, was ich da füttern muss und wieviel...