Bollen am Rücken

Diskutiere Bollen am Rücken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen:) Mein Kater hat seit etwa einem Jahr einen Bollen am Rücken. Als der nicht mehr wegging, sind wir zum Tierazt gefahren und haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo Zusammen:)
Mein Kater hat seit etwa einem Jahr einen Bollen am Rücken.
Als der nicht mehr wegging, sind wir zum Tierazt gefahren und haben ihn unterscuhen
lassen, der Azt sagte was von VErklummung oder so. Er hat auch gesagt, wenn der Bollen schnell wächst, sollen wir wieder vorbei schauen, ansonsten sei es nichts Schlimmes. Eigentlich ganz gut, doch inzwischen ist er bisschen gewachsen, ungefähr zwischen Hasel und Walnuss. Meine Frage ist, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit so etwas ähndlichem und wenn ja, kann mir jemand erklären was das genau ist, was man evt. tun muss. Danke schon im Voraus
Liebe Grüsse
Soraya
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo hihi,

was ist denn mit Verklummung (oder eher Verklumpung?) gemeint? Wenn - dann frage ich mich, was sich verklumpt haben soll.

Kann es sein, dass der TA von einem Lipom (Fettgeschwulst) gesprochen hat? Das kommt bei Katzen zwar relativ selten vor, ist jedoch nicht ganz auszuschließen. Ein Lipom ist harmlos und sollte nur operativ entfernt werden, wenn es das Tier in seinem Bewegungsablauf beeinträchtigt.

Ist dein Kater etwas übergewichtig?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo Eifelbiene
Natürlich meinte ich Verklummpung:) Es könnte gut sein dass es sich um ein Lipom handelt, denn es wurde mir gesagt, dass es harmlos sei und nur bei rasch zunehmender Grösse operiert werden sollte. Mein Kater ist nicht speiziell
übergewichtig, aber ein bisschen dick war er seit wir ihn aus dem Tierheim haben. Ich vermute dann ist ja alles okay und ich mir keine Sorgen machen muss :)
Danke für die Antwort :)
Lg hihi
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ich finde schon, dass zwischen "Haselnuss" und "Walnuss" ein beträchtlicher Größenunterschied liegt. :?
Ich würde da auf jeden Fall baldmöglichst nochmal den TA draufsehen lassen!

Ich könnte jedenfalls nicht in aller Seelenruhe zusehen, wie da so ein Ding an meiner Katze wächst.:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bollen am Rücken

Bollen am Rücken - Ähnliche Themen

  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Demi verhält sich anders als sonst bei Berührungen seitlich vom hinterem Rücken..

    Demi verhält sich anders als sonst bei Berührungen seitlich vom hinterem Rücken..: Seit ein paar Tagen hebt Demi ihren Po, wenn sie auf meinem Schoß liegt und ich sie streichle. Sie ist jetzt 4 Jahre und 9 Monate. Sterilisierung...
  • Ausschlag am Hals , Bauch und Rücken

    Ausschlag am Hals , Bauch und Rücken: Nabend zusammen, Unser 15 Monate alter Kater Joey hatte letzte Woche schon einen ausschlag , welcher sich durch braune Flecken auf der Haut...
  • Nervenproblem am Rücken?

    Nervenproblem am Rücken?: Ich hab zwar in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich die Woche und spätestens am Samstag zum TA fahre, aber ich würde mir dennoch...
  • Ähnliche Themen
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Demi verhält sich anders als sonst bei Berührungen seitlich vom hinterem Rücken..

    Demi verhält sich anders als sonst bei Berührungen seitlich vom hinterem Rücken..: Seit ein paar Tagen hebt Demi ihren Po, wenn sie auf meinem Schoß liegt und ich sie streichle. Sie ist jetzt 4 Jahre und 9 Monate. Sterilisierung...
  • Ausschlag am Hals , Bauch und Rücken

    Ausschlag am Hals , Bauch und Rücken: Nabend zusammen, Unser 15 Monate alter Kater Joey hatte letzte Woche schon einen ausschlag , welcher sich durch braune Flecken auf der Haut...
  • Nervenproblem am Rücken?

    Nervenproblem am Rücken?: Ich hab zwar in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich die Woche und spätestens am Samstag zum TA fahre, aber ich würde mir dennoch...