Biotin Forte

Diskutiere Biotin Forte im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Zitat stammt von der Verpackung selbst Mein TA hat das mir (oder besser meinem Vater, der bezahlt das auch, ich wollt es eigntlich nicht)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Zur Verbesserung der Struktur und Konsistenz von haut und Haar der Katze.

...

Bei täglicher Zufüterung von Biotin Forte über 3-5 Wochen zeigt sich: fester Sitz des Haares, geschmeidiges und dichtes haarkleid, verbesserter Wuchs der Unterwolle und der harten Obergranne, glatte elastische Haut und glänzendes Fell.

Zusammensetzung:

Dextrose, Calcium carbonat.

Gehalt an Inhaltsstoffen/kg:

Feuchtigkeit 8,4%, Rohasche 7,7%, Rohprotein 0,4% Rohfaser 0,3%, Rohfett 0,3%

Gehalt an Zusatzstoffen/kg:

Zink (als Oxyd 5 400 mg, D-Biotin 1 500 mg, Eisen (als Oxyd) 1 100 mg

Fütterungsempfehlung Tier/Tag:

1/2 gestr. Messlöffel = 1,65 g = 2,5 mg Biotin je 5 kg Lebendgewicht über Futter, Milch oder Trinkwasser
Zitat stammt von der Verpackung selbst



Mein TA hat das mir (oder besser meinem Vater, der bezahlt das auch, ich wollt es eigntlich nicht) angedreht.
Naja jetzt ist es da. Eigentlich wollt ich es nicht füttern, aber ich dache, ich frag mal heir nach, was ihr davon haltet bzw. ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Ich wollt es eigneltich auf natürlichem Weg mit Taurin oder Bierhefe versuchen.

Marianne wird auch oft gebürstet, aber es wird leider nicht besser:(

Nun also, ich bin offen für alle Meinungen und Erfahrungsberichte zu Biotin Forte

LG und danke schon einmal im Voraus
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.640
Reaktionen
192
Wenn es ums Biotin geht, wuerde ich lieber Eier geben (gekocht, wenn moeglich), als das Tier mit Zucker (Dextrose) zu versorgen .. ich sehe den Sinn der Zutatenliste irgendwie nicht .. das ist Zucker mit ein wenig Kalk ..

Geh lieber den Weg ueber Taurin und meinetwegen auch Bierhefe (wobei ich den Einsatz bei Katzen nicht beurteilen kann), Taurin hat jedenfalls eine super Wirkung auf das Fell.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Stimmt, Destrose ist ja Zucker!!

Okay, dann werd ich es wohl besser konfezieren (schreibt man das so) damit meiN Vater es nicht heimlich gibt

Dankeschön
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Biotin Forte