Kühe privat halten?

Diskutiere Kühe privat halten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, ich bin ganz neu hier dabei! ich bin lea und habe mal eine frage..ich und meine firstmutter wünschen uns schon seit jahren 2 kühe die wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lea-

Registriert seit
28.05.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo, ich bin ganz neu hier dabei! ich bin lea und habe mal eine frage..ich und meine
mutter wünschen uns schon seit jahren 2 kühe die wir auf einer wiese neber unserem haus halten.was denkt ihr dazu, wir haben schon sehr lange tiere aller art und auch pferde.( allerdings ja nicht im garten sondern einem stall im ort ;))
also,ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen..
Liebe Grüße Lea
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
351
Reaktionen
0
Also, ich denke Milchkühe würde ich nicht halten wenn ich dich wäre.

Evtl. eine Fleischrasse würde wahrscheinlich funktionieren. Wie gross ist denn die Wiese? Und was könntet ihr an Stall bieten?

Bin jetzt nicht gerade der Kuhexperte, aber ich glaube es gibt doch noch so "Zwergkühe" (Zebus?) Vielleicht wären die ja was.

GLG
Nadine
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
Zwergzebus aber ich denke die sind schwer zu bekommen ich hab mich zwar schonmal mit einem deutschen Züchter unterhalten aber ich denke es gibt da einfach nicht so viele http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergzebu
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ich würde auf auf den anderen Theard verweisen. da steht schon sehr viel wichtiges drin was man vorher unbedingt überdenken muss bevor man sich welche kauft. Kühe kann man nicht mit Pferden vergleichen. Sie haben andere bedürfnisse und sind anspruchsvoller als Pferde die in einem Stall sind und versorgt werden und man nur die Boxenmiete zahlen muss
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kühe privat halten?

Kühe privat halten? - Ähnliche Themen

  • 2 Kühe zum Hobby halten

    2 Kühe zum Hobby halten: Hallo, Ich habe mal eine Frage in die Runde, bei uns im Dorf gibt es einen Bauern der seine Kühe in ANBINDEHALTUNG hält:x:| Ich würde gerne 2...
  • Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?

    Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?: Hallo ihr Lieben Da ich gerade etwas im Internet schmökere, bin ich auf eine Firma in unserer Nähe gestoßen bei denen man sich das ganze Tier...
  • 2 Kühe halten

    2 Kühe halten: Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage. In meiner Nähe gibt es einen Schäfer bei dem ich die Tage mal wieder aus diversen Gründen...
  • Womit mach ich Kühen eine Freude?

    Womit mach ich Kühen eine Freude?: Nächste Woche sitte ich für 8 Tage einige Tiere. Für das Pferd habe ich schon Möhren und Äpfel gekauft, der Hund kriegt natürlich Leckerchen von...
  • Ku möchte nicht merh spazieren gehen

    Ku möchte nicht merh spazieren gehen: Hallo zusammen, ich hab eine etwas andere Frage. Ich kümmere mich seit ungefähr einem Jahr um ein 1 1/4 Jahre altes Zwerg-Zebu. Also eigentlich...
  • Ku möchte nicht merh spazieren gehen - Ähnliche Themen

  • 2 Kühe zum Hobby halten

    2 Kühe zum Hobby halten: Hallo, Ich habe mal eine Frage in die Runde, bei uns im Dorf gibt es einen Bauern der seine Kühe in ANBINDEHALTUNG hält:x:| Ich würde gerne 2...
  • Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?

    Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?: Hallo ihr Lieben Da ich gerade etwas im Internet schmökere, bin ich auf eine Firma in unserer Nähe gestoßen bei denen man sich das ganze Tier...
  • 2 Kühe halten

    2 Kühe halten: Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage. In meiner Nähe gibt es einen Schäfer bei dem ich die Tage mal wieder aus diversen Gründen...
  • Womit mach ich Kühen eine Freude?

    Womit mach ich Kühen eine Freude?: Nächste Woche sitte ich für 8 Tage einige Tiere. Für das Pferd habe ich schon Möhren und Äpfel gekauft, der Hund kriegt natürlich Leckerchen von...
  • Ku möchte nicht merh spazieren gehen

    Ku möchte nicht merh spazieren gehen: Hallo zusammen, ich hab eine etwas andere Frage. Ich kümmere mich seit ungefähr einem Jahr um ein 1 1/4 Jahre altes Zwerg-Zebu. Also eigentlich...