Leine kaufen?

Diskutiere Leine kaufen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich wollte meinem Meerschweinchen (Männlich, 9 Monate alt) eine Leine kaufen. Also die die man firstdann so um den Körper da befestigt. Ich...
Eisbär

Eisbär

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte meinem Meerschweinchen (Männlich, 9 Monate alt) eine Leine kaufen.
Also die die man
dann so um den Körper da befestigt.
Ich wollte halt mal sehen ob der sich das gefallen lässt und das mag, weil der eh so gerne im Zimmer immer viel rumläuft und rumspringt.

Oder sollte man das nicht machen, weil das vllt Tierquälerei ist?

28.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
nt95

nt95

Reaktionen
0
ob es tierquälerei ist kann man streiten, aber wofür brauchst du denn ne leine???
und mal ne andere frage hast du nur das eine meerschweinchen?

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Meerschweinchen gehören nicht an die Leine. Genauso wenig wie Kaninchen. Geb ihnen einen großen auslauf draußen und dann sind deine Meerscheinchen glücklich. Aber eine leine ist für mich tierquälerei was Meerscheinchen und Kaninchen angeht.

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Früher als ich es nicht besser wusste hatte ich eine Zeit lang auch ne Leine für meine Meeris.. und ich empfinde es ebenfalls als Quälerei. Allein schon wenn das Zeug nicht richtig sitzt dass es zu Verletzungen kommt die man nicht unterschätzen sollte, dass das Schwein unter Stress steht und sich sichtlich unwohl fühlt und und.. also ja, es ist definitiv Quälerei.
Bitte lass es bleiben und kaufe ihm stattdessen lieber einen gesicherten Freilauf für draußen.

A

anna.leitner5

Reaktionen
0
Hallo
Du ich würde das dem Meerschweinchen ersparen .
Ob es Tierquällerei ist ist Ansichtssache.
Bau ihm lieber einen Ausenkäfig und lasse ihn dort laufen.
Lg Anna

Nienor

Nienor

Reaktionen
193
Versetz dich mal in ein Meerschweinchen. Es wird ploetzlich von irgendwas beruehrt, dass den ganzen Bauch und Nacken umfasst. Instiktiv koennte es denken, ein Beutegreifer (zB ein Adler) hat es erwischt. Was denkst du, was fuer eine Panik das Tier bekommen koennte. Zudem sind Meerschweinchen auch keine Tiere, die Koerperkontakt moegen. Ich habe auch noch nie erwachsene Meerschweinchen kuscheln gesehen, die meisten haben lieber eine gewisse Individualdistanz zwischen sich und anderen. Und nun ist da etwas, was sie beruehrt. Das ist ihnen garantiert unangenehm.

Schon aus diesen Gruenden ist es Tierquaelerei. Dazu kommt noch die Verletzungsgefahr und das Problem, dass sie an der Leine auch ganz schlecht in Unterschluepfe kriechen koennen.

Ein gesichertes Freigehege ist das viel besser, du hast mehr davon und ab einer gewissen Meerschweinchenzahl kommt es einen vllt sogar guenstiger als fuer jedes Tier eine bloede Leine zu kaufen.

Momole

Momole

Reaktionen
0
es wäre besser dein meerschweinchen bekäme einen partner ;) leinen haben an meeris und kaninchen nix zu suchen

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Bitte keine Leine für ein Meerschweinchen, die sind für so etwas wirklich nicht geeignet, die stehen nicht so auf Berührung und woher wolltest du eine passende Leine bzw. Halsband oder Geschirr nehmen???

Du schreibst nur von einem Meerschweinchen? Der arme lebt doch nicht etwa in Einzelhaltung? Dass wäre echt übel, bitte besorge ihm wenn schnellstmöglichst einen Artgenossen am besten gleich zwei. Lass ihn kastrieren und setz dann nach der Kastrafrist zwei Weibchen dazu, die Meerlis werden es dir danken, es sind Rudeltiere die man auf keinen Fall alleine halten sollte.

Bitte informiere dich hier im Forum umfangreich über die richtige, artgerechte Haltung.

Thema:

Leine kaufen?

Leine kaufen? - Ähnliche Themen

• Meeris & CO. an der Leine??

Meeris & CO. an der Leine??: Hallo Leute!!! Was haltet ihr von Nagern an der Leine?? Stört sie die Leine oder macht es ihnen gar nichts aus???
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?: Huhu!:D Ich habe da mal eine Frage, und zwar: Meine Eltern und ich überlegen uns nächstes Jahr Meerschweinchen anzuschaffen. Und da hätte ich nun...
  • Welche Molton Decken kaufen?

Welche Molton Decken kaufen?: Hallo, da das meine erste Fleece-Haltung ist, weiß ich nicht so recht welche Molton Decken ich kaufen soll. Auf Ebay ist sooo viel Auswahl, und...
  • Streu und Heu

Streu und Heu: Hallo, ich wollte mal fragen wo ihr für eure Wutzen das Streu und Heu so kauft? Also ich kaufe das Streu bisher immer im Supermarkt und das Heu...