Spray für Plastik?!

Diskutiere Spray für Plastik?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ein paar schöne Käfige für Hamster gesehen, die aber leider alle aus Plastik waren. Und Plastik ist ja nicht gut für firstdie kleinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.Socke.

.Socke.

Registriert seit
28.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe ein paar schöne Käfige für Hamster gesehen, die aber leider alle aus Plastik waren. Und Plastik ist ja nicht gut für
die kleinen Nager, da die ja dazu neigen, was anzuknabbern.
Aber ich habe gehört, dass es solch ein Spray gibt, das man aufs Plastik sprüht und der Hamster es dann nicht annagt. Laut der Quellen soll das daran liegen, dass das Spry bitter oder so ist und der hamster es deswegen ekelig findet und daher nicht am Plastik nagt.
Aber gibt es denn solch ein Spray überhaupt?
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Ich würd dem Heimtiermarkt heuzutage alles zutrauen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Spray gesund ist.

Einfacher wär es da, Plastik zu nehmen was nicht splittert oder ganz einfach Holz, ist auch am natürlichsten.


edit: Was gibt es denn für "schöne Käfige" aus Plastik? Das ist für mich ein Widerspruch.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
Ich kenne keinen artgerechten Plastikkäfig der die Mindestmaße erfüllt, sie sind alle viel zu klein.

Warum sollte man für so einen Müll Geld ausgeben, hole dir ein Aqua, da hast du mehr von :D
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
@p.c. lieschen...Ich habe hier einen 100x50x50 Gitterkäfig mit PLatikschale. vielleicht meint sie ja sowas?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dunas gibt es sogar bis 120x50, Tina.
Da muss man nur oben das Gitter neu vergittern, da es für Kaninchen gedacht ist.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Diese Dunas sind gruselig. Ich hatte einen für 100 euro und habe den Kauf bereut.
Keine 2 Wochen hat mein hamster darin gewohnt.
Ich hatte immer das Gefühl,sie (meine Hamsterdame) erstickt darin. Obwohl ich die Pipiecke sauber gemacht habe immer roch es einfach...
Sie hing nur am Gitter oben. Ein WW konnte ich irgendwie auch nciht vernünftig reinmachen usw.
Und sie hat hat das ganze Ding innerhalb von zwei Wochen total zerkratzt,.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich habe einen 80x50er und der hat schon mehrere Hamster ausgehalten, aber ich denke mal, da gibt es Unterschiede.
Meiner war ja von Anfang an trüb obenrum und wirklich lange hat da auch kein Hamster drin gelebt. Immer nur ab und zu mal.
Ich denke, dafür sind die ganz nützlich.
Aber ein RoboWheel ist von der Höhe her dadrin wirklich das höchste der Gefühle. Auf der anderen Seite kann man dort super Tiefstreubereiche anlegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spray für Plastik?!

Spray für Plastik?! - Ähnliche Themen

  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Hamster nagt am Holzkäfig

    Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?

    Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?: Hallo, könnt ihr mir Transportboxen für Hamster empfehlen? Wie groß sollen die mindestens sein? Falls man mal zum TA muss, nimmt man den Hamster...
  • Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet? - Ähnliche Themen

  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Hamster nagt am Holzkäfig

    Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?

    Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?: Hallo, könnt ihr mir Transportboxen für Hamster empfehlen? Wie groß sollen die mindestens sein? Falls man mal zum TA muss, nimmt man den Hamster...