Tipps für Meerschweinchen Stall

Diskutiere Tipps für Meerschweinchen Stall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Liebe Leser habe seit 2 Tage 2 Meerschweinchen jetzt habe ich mir firstüberlegt sie einen Stall zu bauen weis aber nicht wie habt ihr Tipps...
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leser habe seit 2 Tage 2 Meerschweinchen jetzt habe ich mir
überlegt sie einen Stall zu bauen weis aber nicht wie habt ihr Tipps wie ich den Stall am besten baue und habt ihr selber Ställe gebaut wenn ja Habt ihr ein Foto von dem Stall würde mich freuen
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tipps für Meerschweinchen Stall . Dort wird jeder fündig!
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hi
Am besten ist wenn du einen schön grossen machst.
ich habe für meine 2 einen mit ca.2m auf 1.40 oder 1.50.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.491
Reaktionen
0
Schau doch mal hier. Da sind bereits einige Seiten an Anregungen.
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
ja will ihn ja schön groß machen da mein 2 sich richtig wohl fühlen können
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich habe 2 böcker Brüder Der Große 8 Wochen und der kleine 6 Wochen
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Dann solltest Du auf jeden fall 2x1Meter einplanen, mit weniger Platz stressen sie sich sonst in der Pubertät zu sehr.

Und im Alter von 4-5 Monaten beide kastrieren lassen, das sorgt für sehr viel mehr Frieden und Harmonie.

Schade, dass sie schon so jung von allen Erwachsenen weg sind, das heißt, ein wirklich gutes Sozialverhalten werden sie nicht erlernt haben in der zu kurzen Zeit, daher ist die Kastration noch sehr viel wichtiger in Deinem Fall.
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
oh ich wusste nicht das es zu früh ist die Besitzerin sagte das wäre das optimale Alter wusste ich wirklich nicht danke für dn link hat mir echt geholfen
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Meerschweinchen brauchen bis zur 10. Lebenswoche unbedingt erwachsene um sich rum - um ihre eigene Sprache richtig zu lernen. Das haben die Verhaltensforscher um Professor Sachser in Münster so erfroscht an Meerschweinchen, jede frühere trennung führt zu verstümmletem Sozialverhalten, insbesondere was die Bewältigung von Konflikten angeht.

Leider ignorieren Züchter das gerne, weil man die Kleinen ja dann länger durch füttern muss, und die sind ja schon hungrig wie die großen - 300g frisches gemüse am tag kannst Du für die beiden ruhig einplanen, das geht schon aufs Geld auf die Dauer, und die Unmengen heu erst... Dann sollten sie jetzt natürlich auch an so viele gemüsesorten wie möglich heran geführt werden, damit sie später nicht mäkelig werden, und Trockenfutter sollte man ihnen wegen ihrer Verdauung besser gar nicht geben. Das kostet eben.

Die Züchter wollen nur Platz für den nächsten Wurf schaffen...
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Also Gemüse Gewöhne ich ihnen jetzt langsam an Grünfutter Möhren essen sie schon wollte mall fragen was mi Gurken ist da ja jetzt der neue Virus EHEG raus ist kann ich den beiden Trotzdem Gurken geben wenn ich sie Wasche und Schäle
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
372
Reaktionen
0
neu ist der virus nicht...aber ich denke schon du kannst ja gucken das du gurken aus holland nicht aus spanien kaufst und diese halt gut wäschst und schälst
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
ok weil die kleinen lieben gurken jah
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
öhm...

WUZU bitte schält ihr die gurken? die schale ist wenigstens ein bisschen füllung für den magen, wenn ihr die abmacht gebt ihr eigentlich nur wasser...

gut waschen und das wars.
Off-Topic
meine würden mir was pfeifen wenn ich ihnen die gurken schälen würde
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo ich habe hier Bilder von dem Gehege wo die Meerschweinchen wohnen sagt mr bitte ob es zu kleiner oder genau richtig ist was ich noch ändern kann Hier die Fotos
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Groß genug ist es, aber total lieblos.

Wo ist das Heu? Da gehören mehrere richtig dicke heuberge rein! einen Mitten rein, einen in den Käfig, einen vor die Näpfe.

Bitte auf den Boden PVC legen, der Urin zieht sonst in den estrich ein, und bitte die ganzen Pastiksachen durch Holzunterstände ersetzen, wenn Plastik angenagt wird können sie dran sterben. und bitte alle 30-50cm ein versteck anbieten.

Die Käfigschale aussägen, damit sie da nicht drüber springen müssen, nur 5cm Rand stehen lassen und bissi mit Schleifpapier glätten.

Und ist das draußen? Wie warm/kalt ist es da im Winter?

Und sind as haferflocken in dem Napf? Raus Damit! Ungesund! das trockene Brötchen auch, keine Backwaren für meerschweinchen!

Ehrlich gesagt sieht das ganze so aus, als wäre das nicht geplant gewesen, Meerschweinchen anzuschaffen, so kann es nicht bleiben.
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
hallo ich werde das da alles noch ändern die sind erst heute da drinne werde pvc verlegen wollte nur wissen ob die größe angermessen ist habe herute wieder viel in den Schuppen hantiert es wird tag für tag schöner
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Also ein Schuppen.

gut, wenn Du die Fenster da mal auf machen willst solltest Du da Rahmen mit Volierendraht anbringen, damit kein marder durchs Fester oder durch eine offene Tür rein kann, du aber trotzdem lüften kannst.

Und für den Winter musst Du eine Heizung einbauen oder die Tiere in die Wohnung holen - zu zweit erfrieren sie einfach, aber zu Böcken können nicht ohne weiteres Weitere Meerschweinchen ziehen.

Und HEU MUSS SOFORT REIN!
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo erstmall die meerschweinchen sind da nur zum Übergang da ich gerade anfange einen Stall zu bauen ich möchte sie solange nicht im Käfig halten die finder ich zu klein deswegen sind sie da den stall den ich bauen will wird 4qm haben und es kommen noch 2 weitere Böcke rein mir wurde gesagt das Böcke sehr schön Harmonieren aber erst dann wenn der stall fertig ist den boden mach ich mit pvc für den schuppen dier haben eine abgetrennte ecke 2qm an der türe kommen sie nicht da wird immer glüftet und im sommer sind sie auf die wiese Heu kommt da heute auch rein das weiss ich
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Böcke harmonieren nicht gut, da hat man dir Käse erzählt. Oft rappelt es da ganz gewaltig, über viele Monate hinweg, und es versteht sich nicht jeder mit jedem. Und Du hast da zwei babys, die noch Erwachsene um sich rum bräuchten, deswegen so gut wie null Sozialverhalten erlernen können und gerade in Bockgruppen immer sehr sehr schwierig sein werden.

Derjenige der dir erzählt hat, dass das so gut klappen würde - hat derjenige dir die verkauft? vielleicht um sie los zu werden?
 
Thema:

Tipps für Meerschweinchen Stall

Tipps für Meerschweinchen Stall - Ähnliche Themen

  • Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?

    Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?: Hallo, Ihr Lieben, diesmal wende ich mich nicht in eigener Sache an Euch, sondern habe eine Frage für eine Kollegin, die mich heute überraschend...
  • Außengehege Tipps?

    Außengehege Tipps?: Hi liebe Meerschweinchen-Freunde! Seit langem bin ich nun am Überlegen mir Meerschweinchen zu nehmen und ich bin fleißig am Lesen, Informieren...
  • Umbauplan-Tipps ?

    Umbauplan-Tipps ?: Hallo ihr lieben Foris :D Da wir endlich dem Umzug kurz bevor stehen, planen wir nun immer mehr den Umbau bzw weiterbau des Geheges. Zur zeit...
  • Tipps für artgerechten EB mit angebautem Freilauf

    Tipps für artgerechten EB mit angebautem Freilauf: Hallo ihr Lieben, in den Sommerferien möchte ich mit meinem Papa ein kleines Vater-Tochter-Projekt machen (er weiß aber noch nichts von seinem...
  • Tipps für einen Meeri-Neuling!

    Tipps für einen Meeri-Neuling!: Hallo! Ich hab ein 8qm großes Aussengehege für meinen Kaninchen!Da der Auslauf ca. 1,70 hoch ist, hab ich mir überlegt, einen 2. Etage...
  • Tipps für einen Meeri-Neuling! - Ähnliche Themen

  • Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?

    Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?: Hallo, Ihr Lieben, diesmal wende ich mich nicht in eigener Sache an Euch, sondern habe eine Frage für eine Kollegin, die mich heute überraschend...
  • Außengehege Tipps?

    Außengehege Tipps?: Hi liebe Meerschweinchen-Freunde! Seit langem bin ich nun am Überlegen mir Meerschweinchen zu nehmen und ich bin fleißig am Lesen, Informieren...
  • Umbauplan-Tipps ?

    Umbauplan-Tipps ?: Hallo ihr lieben Foris :D Da wir endlich dem Umzug kurz bevor stehen, planen wir nun immer mehr den Umbau bzw weiterbau des Geheges. Zur zeit...
  • Tipps für artgerechten EB mit angebautem Freilauf

    Tipps für artgerechten EB mit angebautem Freilauf: Hallo ihr Lieben, in den Sommerferien möchte ich mit meinem Papa ein kleines Vater-Tochter-Projekt machen (er weiß aber noch nichts von seinem...
  • Tipps für einen Meeri-Neuling!

    Tipps für einen Meeri-Neuling!: Hallo! Ich hab ein 8qm großes Aussengehege für meinen Kaninchen!Da der Auslauf ca. 1,70 hoch ist, hab ich mir überlegt, einen 2. Etage...