Brennnesseln?

Diskutiere Brennnesseln? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich hab mal ne Frage.Ich habe meinen firstKaninchen eben Brennesseln gepflückt.Muss ich die voher trocknen lassen,oder kann ich die...
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hab mal ne Frage.Ich habe meinen
Kaninchen eben Brennesseln gepflückt.Muss ich die voher trocknen lassen,oder kann ich die auch frisch geben?
Hab bei der Suche nichts passendes gefunden ^^

Schonmal danke im vorraus :)
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
du kannst sie ihnen sowohl getrocknet als auch frisch geben^^

kommt nur drauf an ob sies mögen..meine mögen nur getrocknete daher trockne ich im sommer immer ganz viel fürn winter^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah sry ich habe grad nochmal gelesen man sollte sie antrocknen lassen ca. 2 stunden. warum genau weiß ich nicht..meine haben sie auch so gegessen..
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
OK,danke.Dann lasse ich sie jetzt noch 2 Stunden auf dem Balkon liegen ^^
Ich habe jetzt 2 Brennnesselstengel (heißt das so?) gepflückt,sie sind ca. 30 cm hoch.Ist das ok für meine beiden,oder doch lieber weniger?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wird denke ich ok sein..
sterben werden sie schon nicht xD
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Okay,danke :)
 
Ranari

Ranari

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hey,

theoretisch kannst du sie den Kaninchen auch frisch geben, da sie die dann in der
Regel eh nicht anrühren, bis sie weit genug getrocknet sind ;)
Dann sparst du dir den Platz zum aufbewahren, und die Kaninchen können selber
entscheiden, wann sie ihnen trocken genug sind.

Gruß
Ranari
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Wie lange könnte ich die denn dann im Gehege liegen lassen,ohne dass sie "schlecht" werden?
Also wenn die Kaninchen sie noch nicht fressen wollen ^^
 
Ranari

Ranari

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hm, das ist eine gute Frage :D
Aber ich habe die Brennesseln bei mir schon mehrere Tage liegen gehabt, die sind dann
halt einfach noch mehr ausgetrocknet, aber nicht schlecht geworden.
Falls deine Kaninchen draußen leben, solltest du sie einfach nicht direkt in die strahlende
Sonne (die bei mir auch im Moment gar nicht vorhanden ist...) legen.
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Meine Beiden leben drinnen.
Ok,dann lass ich sie dann ca. 2-3 Tage im Gehege und wenn sie nicht gefressen werden,kommen sie weg^^
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich denke Brennesseln werden nicht schlecht..im Futterhaus kann man sie ja auch getrocknet kaufen..sich abfüllen usw..

Ich hab noch nie gehört das sie die Brennesseln auch frisch essen dürfen..vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren..:D
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Also ich habe nur gehört das man die am besten vorher trocknen lassen soll!

LG,Anna
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Meine Beiden mögen Brennnesseln im Moment ganz gerne.Ist zwar nicht ihr Lieblibgsfutter,aber naja.

Ich denke,man soll es (an)getrocknet geben,weil die Kaninchen es dann besser finden.Meine Beiden gehen an frische Brennnesseln jedenfalls nicht dran ^^
 
Thema:

Brennnesseln?