Pony lahmt, mache mir Vorwürfe...

Diskutiere Pony lahmt, mache mir Vorwürfe... im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Ihr Lieben, heute war ich ja wieder bei meiner RB. und nach langem Überlegen habe ich mich entschieden auf den Platz zu gehen. (Der wird...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Huhu Ihr Lieben,

heute war ich ja wieder bei meiner RB. und nach langem Überlegen habe ich mich entschieden auf den Platz zu gehen. (Der wird nicht richtig "versorgt", nicht abgezogen, nicht gewässert und dann war der jetzt einige Zeit nicht richtig benutzbar, aber da es gestern ja ordentlich geschüttet hat gings nun). Da noch jemand anders auf dem Platz war und derjenige Stangen in die Mitte gelegt hat und mir erlaubt hat die Mitzunutzen bin ich vorsichtig
im Schritt die Stangen mit Zora vorsichtig angeritten. (Weiß nicht ob sie das kennt, aber als Ex-Schulpony nehme ich das einfach mal an) Die ersten Male ist sie ausgeweicht, dies aber eher aus reiner Bequemlichkeit als das sie Angst davor hätte. Dann ist sie beim 3. od. 4. Mal endlich drüber mit allen 4 Hufen. (Ich bin einfach noch zu vorsichtig mit ihr und greif bei sowas nicht richtig durch... Zwar lass ich nicht alles durchgehen aber manchmal hab ich irgendwie so ein beklemmendes Gefühl dabei, bei meiner alten RB hätte ich richtig durchgegriffen, da gäb es kein Ausweichen auf Bequemlichkeit... Ist irgendwie noch die anfängliche Scheu weil man sich noch nicht so gut kennt und noch nicht so aufeinander eingespielt und ich noch nicht so ganz ihre "Brennpunkte" kenne, nur das sie ein sehr faules Pony ist dafür aber ein Verlasspferd :) ) Nachdem ich über die Stangen bin und alles zu meiner Zufriedenheit war wollte ich dann mit Zora traben ganz normal auf dem Hufschlag und da fing sie an zu lahmen... Ich natürlich sofort abgestiegen und erstmal Hufen angeschaut aber war nichts (Sie hat vorne Hufeisen drauf und vorne links ist sie gelahmt) Ich dann mit ihr zum Sattelplatz gegangen wo der Freund der Besitzerin war. Haben erstmal Gel draufgepackt und sie dann in die Box gepackt. Irgendwie mache ich mir Vorwürfe das ich was falsch gemacht habe und Schuld daran bin...
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pony lahmt, mache mir Vorwürfe... . Dort wird jeder fündig!
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wieso machst du dir Sorgen.
Das sie nach längerer Zeit über eine Stange geht ist sicher nicht schuld oder ist sie gastolbert.
Mein zurzeitiges Schulpferd ein Nonius ist noch nie wirklich nie über eine Stange gegangen und sie hat mit ihren 9 Jahren auch nicht gelamt.
Mach dir keine Vorwürfe
Kleiner Trost wir haben ein Pony das lahmt aus Heiterm Himmel und selbst Tierärzte hatten keine ahnung dann sind wir uns drauf gekommen das Lütte
Lahmen mit Roten Jacken verbindet sie ist als Fohlen einmal auf einer Jacke aus gerutsch und hatte großes Pech sie brach sich einen Fuß.
Holt aber besser den Tierarzt.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ja der kommt morgen, ne sie ist ja nicht über die Stangen gestolpert. Sie ist zwar da mit einem Huf drangekommen aber nicht feste und es war auch ein anderer. Ich bin mal gespannt was jetzt morgen ist.
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Hey,
wenn sie das schon vom Schulunterricht kennt - was man ja durchaus annehmen kann- dann kann es auch sein, dass sie nur so tut bzw aus Faulheit lahmt.
Vielleicht hatte sie einfach keine Lust auf dieses "Rumgehoppel" und in den Rücken fallen und so (wenn sie so ruhig und verlässlig ist, saßen bestimmt auch mal anfänger bzw nicht so gute Reiter auf ihr und wenns dann über Stangen geht..).
Den TA würde ich trotzdem drauf schauen lassen.
lg
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ne, die hat schon richtig gelahmt. Weil sonst hat sie es immer eilig in die Box zu kommen und man merkte das sie schnell wollte ging aber nicht. Hab grade nochmal mit der Besitzerin gesprochen und sie vermutet das sie sich mal wieder vertreten hat. Sie guckt nochmal morgen und telt mit dem TA
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pony lahmt, mache mir Vorwürfe...

Pony lahmt, mache mir Vorwürfe... - Ähnliche Themen

  • Pony lahmt

    Pony lahmt: Hallo! Ich war vorhin bei meinem Pony und sie hat plötzlich gelahmt (auch im Schritt deutlich zu sehen) und ihr Bein im Stand nicht belastet...
  • Pony lahmt, probleme mit Sehnen

    Pony lahmt, probleme mit Sehnen: Hallo:) Vor fast 2 Wochen war ich mit meinem 20-Jährigem Pflegepony im Gelände, ich weiß wirklich nicht genau was passiert ist, wir waren im...
  • Wann ist Schluß?

    Wann ist Schluß?: Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll... Es geht um mein Pony Joschy. Er wird im Juni 28 und sieht jeden Tag schlechter aus. Wir halten...
  • 1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?

    1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?: Gerne möchte ich mal Erfahrungsberichte bzw. Meinungen hören zu diesem Thema. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ich besitze einen 1.30m...
  • Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft

    Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft: Hallo, unsere Nerven liegen blank. Das Pony meiner Freundin scheuert sich nur noch Wund. Hochgepriesene Mittel gegen SE wie peticare und derfen...
  • Ähnliche Themen
  • Pony lahmt

    Pony lahmt: Hallo! Ich war vorhin bei meinem Pony und sie hat plötzlich gelahmt (auch im Schritt deutlich zu sehen) und ihr Bein im Stand nicht belastet...
  • Pony lahmt, probleme mit Sehnen

    Pony lahmt, probleme mit Sehnen: Hallo:) Vor fast 2 Wochen war ich mit meinem 20-Jährigem Pflegepony im Gelände, ich weiß wirklich nicht genau was passiert ist, wir waren im...
  • Wann ist Schluß?

    Wann ist Schluß?: Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll... Es geht um mein Pony Joschy. Er wird im Juni 28 und sieht jeden Tag schlechter aus. Wir halten...
  • 1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?

    1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?: Gerne möchte ich mal Erfahrungsberichte bzw. Meinungen hören zu diesem Thema. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ich besitze einen 1.30m...
  • Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft

    Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft: Hallo, unsere Nerven liegen blank. Das Pony meiner Freundin scheuert sich nur noch Wund. Hochgepriesene Mittel gegen SE wie peticare und derfen...