Rattan schädlich?

Diskutiere Rattan schädlich? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wollte mal fragen, ob ich ohne Bedenken meinen alten Katzenkorb bestehend aus Rattan firstden Kaninchen zur Verfügung stellen kann...
B

*BigTierfreund*

Reaktionen
0
Hallo.

Wollte mal fragen, ob ich ohne Bedenken meinen alten Katzenkorb bestehend aus Rattan
den Kaninchen zur Verfügung stellen kann? Wollte den Korb nämlich in den Käfig stellen und mit Heu befüllen, als schönes versteck.

Fressen Kaninchen denn Rattan an und wenn ja ist es schädlich für sie?

Danke für die Antworten

Gruß

28.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Grundsätzlich würde ich Rattan nicht als schädlich einstufen. Das Problem ist, dass du wahrscheinlich nicht feststellen kannst, ob er behandelt ist oder nicht, oder? Das sieht man ja oft auch gar nicht. Deswegen würde ich ihn nicht geben.

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Du könntest es den Kaninchen auch unter Aufsicht hinstellen und aufpassen,dass sie es nicht annagen.

schatz@tiger
Reaktionen
0
Ich würde das Körbchen nicht verwenden,aus dem Grund,weil du nicht weißt ob es behandelt wurde.

B

*BigTierfreund*

Reaktionen
0
Na dann mach ich es lieber nicht..ok.
Danke.

Aber was könnte ich stattdessen verwenden...? Eine Obstkiste?

Gruß

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich hab jetzt meinen beiden auch so einen korb (einkaufskorb) aus rattan reingestellt ich geh aber auch davon aus, daß es nicht behandelt ist. ich werds beobachten wenn sie dran nagen nehm ich es wieder raus, wenn nicht dann dürfen sie es behalten. obstkisten aus holz find ich generell auch nicht schlecht musst nur gucken, daß da keine nägel oder diese heftklammern rausgucken

B

*BigTierfreund*

Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

ich werds beobachten wenn sie dran nagen nehm ich es wieder raus
Und lassen sie es in Ruhe, oder nicht?:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass Katzenkörbe unbehandelt sind...denn Katzen können ja auch ab und zu mal Hunger auf Rattan haben;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich hab ja so einen einkaufskorb, bislang wird er hauptsächlich ignoriert :) mottchen saß zwar schon einmal drin,aber dran genagt wird defintiv nicht , das ding bleibt also drin :D

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit Weidenkörbe aus?

Momole

Momole

Reaktionen
0
weidenkörbe sind wenn sie unbehandelt sind garkein problem. meine fressen regelmässig weide:)

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Ich habe vor meinen beiden einen Korb aus der Katzenabteilung zu holen :p

Grüße zurück von Ela, Sunny und Lenny :D

Thema:

Rattan schädlich?

Rattan schädlich? - Ähnliche Themen

• Schädlich für Kaninchen?

Schädlich für Kaninchen?: Als ich eben das Gehege sauber gemacht habe und dann die Ecke mit Stroh und Heu wegnahm, wo sie leider immer hinmachen :/, kamen mir richtig viele...
  • 'Baumpflaster' (=Pflanzenschutz) schädlich???

'Baumpflaster' (=Pflanzenschutz) schädlich???: Hallo ihr! Meine zwei Kaninchen sind gerade sehr damit beschäftigt die Rinde von den Tuien und vom Hibiskus zu fressen... Den Hibiskus hab ich...
  • Sind verkalkte Sachen schädlich?

Sind verkalkte Sachen schädlich?: Hallo, ich habe für meine Ninchen Gras angepflanzt & der Topf ist nun verkalkt... Kann ich das irgendwie wegbekommen oder ist es egal?
  • Lillien schädlich?

Lillien schädlich?: Hey an alle Kaninchen Besitzer oder Liebhaber. Habe da mal eine frage, ich habe in meinem Zimmer eine Lillie stehen als Topfpflanze die sehr...
  • Tapeten- und Teppichnagen schädlich ?

Tapeten- und Teppichnagen schädlich ?: Hi, ich hatte im Bereich Verhalten schon etwas über Teppichnagen geschrieben, aber hier passt es eigentlich besser rein. Mein Frage ist, ob es...
  • Tapeten- und Teppichnagen schädlich ? - Ähnliche Themen

• Schädlich für Kaninchen?

Schädlich für Kaninchen?: Als ich eben das Gehege sauber gemacht habe und dann die Ecke mit Stroh und Heu wegnahm, wo sie leider immer hinmachen :/, kamen mir richtig viele...
  • 'Baumpflaster' (=Pflanzenschutz) schädlich???

'Baumpflaster' (=Pflanzenschutz) schädlich???: Hallo ihr! Meine zwei Kaninchen sind gerade sehr damit beschäftigt die Rinde von den Tuien und vom Hibiskus zu fressen... Den Hibiskus hab ich...
  • Sind verkalkte Sachen schädlich?

Sind verkalkte Sachen schädlich?: Hallo, ich habe für meine Ninchen Gras angepflanzt & der Topf ist nun verkalkt... Kann ich das irgendwie wegbekommen oder ist es egal?
  • Lillien schädlich?

Lillien schädlich?: Hey an alle Kaninchen Besitzer oder Liebhaber. Habe da mal eine frage, ich habe in meinem Zimmer eine Lillie stehen als Topfpflanze die sehr...
  • Tapeten- und Teppichnagen schädlich ?

Tapeten- und Teppichnagen schädlich ?: Hi, ich hatte im Bereich Verhalten schon etwas über Teppichnagen geschrieben, aber hier passt es eigentlich besser rein. Mein Frage ist, ob es...