Ratte im Garten

Diskutiere Ratte im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe es kommt hier rein. Ich habe 7 Meerschweinchen und ich habe sie letztes und firstdieses Jahr im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Salinera

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe es kommt hier rein.

Ich habe 7 Meerschweinchen und ich habe sie letztes und
dieses Jahr im Gewächshause überwintern lassen leider hat das Meerschweinchenfutter eine Ratte(oder mehere Ratten,bis jetzt habe ich nur eine gesehen)angelockt.
Jetzt haben wir das Meerschweinchenfutter versteckt jetzt geht sie immer zum Komposteimer.
Jetzt wollte ich fragen wie ich sie los werden kann aber ohne Gift oder sie zu töten und wie kann ich feststellen ob noch mehr ratten im Garten sind?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Salinera

28.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,

schau mal hier & hier, da hat es bereits ähnliche themen gegeben.
lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte im Garten

Ratte im Garten - Ähnliche Themen

• Ratte auf dem Balkon..

Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
  • Babymaus oder Babyratte?

Babymaus oder Babyratte?: Unsere Katze hat uns vor einigen Tagen eine Babymaus reingebracht und einfach liegen gelassen. Sie war ganz unverletzt, man hat nicht einmal...
  • Maus oder Ratte?

Maus oder Ratte?: Ich bin heute wieder einem unerwünschtem Haustier bei uns begegnet. Ich fütterte grad nach dem Spaziergang unseren Besucherhund (d.h. ich hocke...
  • Ratte im Garten

Ratte im Garten: Hallo alle zusammen, wir haben seit 2 Tagen eine Ratte,die sich auf der Terrasse das Vogelfutter schmecken läßt.Nach längerem Beobachten konnten...
  • Wilde Ratten im Garten!

Wilde Ratten im Garten!: Hallo! Ich hoffe,der Thread ist hier an der richtigen Stelle!? Bei uns im Garten flitzen Ratten rum und haben da bestimmt auch ihr Revier.Diese...
  • Wilde Ratten im Garten! - Ähnliche Themen

• Ratte auf dem Balkon..

Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
  • Babymaus oder Babyratte?

Babymaus oder Babyratte?: Unsere Katze hat uns vor einigen Tagen eine Babymaus reingebracht und einfach liegen gelassen. Sie war ganz unverletzt, man hat nicht einmal...
  • Maus oder Ratte?

Maus oder Ratte?: Ich bin heute wieder einem unerwünschtem Haustier bei uns begegnet. Ich fütterte grad nach dem Spaziergang unseren Besucherhund (d.h. ich hocke...
  • Ratte im Garten

Ratte im Garten: Hallo alle zusammen, wir haben seit 2 Tagen eine Ratte,die sich auf der Terrasse das Vogelfutter schmecken läßt.Nach längerem Beobachten konnten...
  • Wilde Ratten im Garten!

Wilde Ratten im Garten!: Hallo! Ich hoffe,der Thread ist hier an der richtigen Stelle!? Bei uns im Garten flitzen Ratten rum und haben da bestimmt auch ihr Revier.Diese...