Katzen Impfung - Eure Erfahrungen Bitte :-)

Diskutiere Katzen Impfung - Eure Erfahrungen Bitte :-) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, Ich wollt mal fragen, ob ihr irgendwelche schlechte Erfahrungen mit firstImpfungen bei Babykatzen gemacht habt - wie häufig treten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fjordi

Registriert seit
12.11.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich wollt mal fragen, ob ihr irgendwelche schlechte Erfahrungen mit
Impfungen bei Babykatzen gemacht habt - wie häufig treten Nebenwirkungen nach einer Impfung auf ?

Speziell geht es bei mir um Katzenschnupfen und Katzenseuche



Danke für eure Antworten
 
28.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Eventuelle Nebenwirkungen (mir sind, abgesehen von Impfsarkomen, nur allergische Reaktionen bekannt, in Ausnahmefällen, dazu kann sich vielleicht jemand anders qualifiziert äußern) stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen dieser Impfungen. Eine Katze nicht gegen Seuche und Schnupfen zu impfen, das wäre grob fahrlässig, weil die betreffenden Erreger vom Menschen nach Hause eingeschleppt werden und besonders kleinen Kätzchen sehr gefährlich werden könnten.
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Also unsere zwei Chaoskater sind geimpft, ich habe keinerlei Nebenwirkungen oder besondere Vorfälle erlebt
 
F

fjordi

Registriert seit
12.11.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Das man sie dagegen impfen muss ist mir auch klar :)

Meine Züchterin meinte nur, wenn bei der Impfung irgendwelche Nebenwirkungen auftreten sollten, dann wird sich der Abgabetermin verschieben - deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen einholen. Klar, man kann es nicht immer 100 % ig sagen wie eine Impfung verläuft aber in der Regel dann doch schon
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ach, so meintest du das. Dann bin ich ja schwer beruhigt. :D
Im ersten Moment klang es, als würdest du altersbedingt auf eine Impfung verzichten wollen, obwohl ich das nicht tatsächlich erwartet hätte, weil du dich so sorgsam informierst.
Weil man nie weiß, wer im Forum mitliest und Beiträge interpretiert, habe ich zur Sicherheit lieber darauf hingewiesen. ;)

Man sollte nicht davon ausgehen, dass etwas schiefgeht, aber das finde ich sehr fürsorglich von deiner Züchterin. :001:
 
F

fjordi

Registriert seit
12.11.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ja entschuldigung, falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe :)

Katzenschnupfen - und Seuche wird sie auf jedenfall geimpft und dann noch TOllwut
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen Impfung - Eure Erfahrungen Bitte :-)

Katzen Impfung - Eure Erfahrungen Bitte :-) - Ähnliche Themen

  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...
  • Katze Impfung und kastrieren

    Katze Impfung und kastrieren: Hallo erstmal :) Wir haben uns zur gestern eine kleine C.a 1-2 Monate alte Katze geholt, wir hatten sie von bekannten die Zuwuchs bekommen hatten...
  • Impfungen und Kosten

    Impfungen und Kosten: Hallo alle zusammen, bin ab heute neu hier bei Euch und habe mal einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Seit Mitte des letzten...
  • Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?

    Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?: Also, ich habe bisher meine Wohnungskatzen immer nur alle 2 Jahre geimpft. Ich frage mich jedoch ob ich das nicht öfter machen soll, wenn ich mir...
  • Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr

    Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr: Hallo zusammen, wir wissen nicht mehr weiter. Wir haben seit letzten Sonntag ein kleines Kätzchen. Sie war putzmunter und total verspielt. Am...
  • Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...
  • Katze Impfung und kastrieren

    Katze Impfung und kastrieren: Hallo erstmal :) Wir haben uns zur gestern eine kleine C.a 1-2 Monate alte Katze geholt, wir hatten sie von bekannten die Zuwuchs bekommen hatten...
  • Impfungen und Kosten

    Impfungen und Kosten: Hallo alle zusammen, bin ab heute neu hier bei Euch und habe mal einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Seit Mitte des letzten...
  • Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?

    Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?: Also, ich habe bisher meine Wohnungskatzen immer nur alle 2 Jahre geimpft. Ich frage mich jedoch ob ich das nicht öfter machen soll, wenn ich mir...
  • Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr

    Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr: Hallo zusammen, wir wissen nicht mehr weiter. Wir haben seit letzten Sonntag ein kleines Kätzchen. Sie war putzmunter und total verspielt. Am...