Meinen Welpen Füttern

Diskutiere Meinen Welpen Füttern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe seit gestern einen weiblichen Appenzeller-Sennenhund. (momentan 9 wo. alt und 5,5kg schwer) Ich habe firstvom Züchter eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flo3490

Flo3490

Reaktionen
0
Hallo

ich habe seit gestern einen weiblichen Appenzeller-Sennenhund. (momentan 9 wo. alt und 5,5kg schwer)

Ich habe
vom Züchter eine Packung Royal-Canin + Messbecher bekommen.
Auf dem Sack steht das sie bei 2 Moneten und zwischen 4-6kg 80 Gramm bekommt.

Meine Frage ist.
Bekommt sie die 80 Gramm am Tag (was mir ein bisschen wenig vorkommt) oder die 80 Gramm pro Mahlzeit?

Bitte Helft mir

29.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meinen Welpen Füttern . Dort wird jeder fündig!
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Nein es sind 80g am Tag... Und das ist nicht wenig mein ausgewachsener Australian Shepherd bekommt auch nur 250-300g am Tag...

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

das kommt dir am Anfang sehr wenig vor (stell dir vor, wie sich ein Chihuahua- Halter fühlen muss *g*). Aber der Schein trügt. Meine ausgewachsene Hündin wiegt ähnlich viel und bekommt nur unwesentlich mehr Futter.

Dafür musst du aber dann darauf achten, regelmäßig auf die Futterempfehlung zu schauen. In spätestens 1-2 Wochen wirst du sicher mehr füttern müssen. Die Kleinen nehmen schneller zu, als man gucken kann.

Flo3490

Flo3490

Reaktionen
0
Danke für eure schnelle Antwort. Euch noch einen schönen Sonntag =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meinen Welpen Füttern

Meinen Welpen Füttern - Ähnliche Themen

• Was für Futter bei Welpen ?

Was für Futter bei Welpen ?: Hallo, gutes Futter für meinen Welpen, aus gegebenem Anlaß, bin ich an diesem Thema interessiert, nur möchte ich das Futter für meinen Welpen...
  • Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
  • Futtermenge Leonberger-Welpe

Futtermenge Leonberger-Welpe: Hallo zusammen, bin neu hier und habe viele Fragen. Die wichtigste wieviel Futter braucht unser 13 wochen alter Leo? Wir füttern nassfutter von...
  • Welpe schlingt... ab wann Futter nicht mehr einweichen?

Welpe schlingt... ab wann Futter nicht mehr einweichen?: Hallo zusammen, ab welchem Alter würdet ihr das Futter nicht mehr einweichen? Vorher auf dem Happy Dog Baby stand einweichen, jetzt beim Wildkind...
  • Füttern wir zu viel?

Füttern wir zu viel?: Hallo, wir sind unsicher ob wir zu viel füttern da sich unser Welpe 5 - 6 mal am Tag löst. Da sich das die Waage mit pipi gehen hält kommt es mir...