Kater bricht früh schleim

Diskutiere Kater bricht früh schleim im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater 8 Jahre bricht früh immer schleim von klar bis braun sonst firstgeht es ihm gut isst und spielt. habe ihn erst seit 3 Wochen. Mache mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonnenblume77

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Kater 8 Jahre bricht früh immer schleim von klar bis braun sonst
geht es ihm gut isst und spielt. habe ihn erst seit 3 Wochen. Mache mir sorgen. kann mir jemand helfen? Er ist eine Wohnungskatze und hat seitdem noch kein Fell gespuckt, kann das auch daran liegen? Liebe grüße sonnenblume
 
29.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater bricht früh schleim . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wie währe es denn mal mit TA?^^

Wann war die Letzte Wurmkur?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
146
Welches Futter bekommt er? Wird er regelmässig gebürstet? Frisst er Katzengras? Wenn ja wieviel? Sind Grasstücke im Erbrochenen zu erkennen?

Ich würde wenn das regelmässig bzw. öfters ist, schon zum TA mit ihm. Wenn eine Katze sich gelegentlich übergibt, ist dass meistens nicht schlimm, aber es sollte halt nicht öfters sein.
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich würde dir raten zum TA zu gehen!!
Unser Kater bricht seit einer Woche und wir waren bald jeden Tag beim TA.
Gestern meinte er noch zu uns, wenn er Schleim bricht könnte es auch ein Anzeichen für eine Magenschleimhautentzündung sein.

Lass bitte danach gucken.

LG
Merlin
 
S

Sonnenblume77

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für eure antworten. Beim TA war er erst, bevor er vor 3 Wochen zu mir kam. Da war alles io. Katzengras frist er kommt nicht immer mit raus. Kämmen tu ich ihn tägl.
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
3 wochen sind eine lange zeit,in der jede menge krankheiten ausbrechen können...man sollte jetzt zum TA und nach sehen lassen!
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Selbst wenn er gestern erst beim TA war.. er kann sich jeder Zeit etwas einfangen, da spielt es keine Rolle, wann er das letzte mal beim TA war.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde in diesem Fall mal vermuten, es liegt an einer eventuellen Futterumstellung:eusa_think:
Was hat der Vorbesitzer gefüttert und was fütterst Du? Marke? Nass- oder Trockenfutter?
 
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
Kann natürlich viele Ursachen haben. Am besten du gehst einmal zum TA oder fragst die Vorbesitzer.
Meiner Kotzt fast täglich!! Laut TA gibts halt so Kotzkatzen. Es liegt bei ihm weder am Futter noch sonst was. Ich glaube er frisst einfach zu schnell! Wenn ich ihm sein Nassfutter welches er jeden abend zwischen 17-18 Uhr bekommt, stückchen für stückchen gebe kotzt er z.B. viel seltener als wenn ich ihm das päckchen direkt ganz gebe.
Derzeit ist er z.B. krank, frisst wie immer und kotzt überhaupt nicht!!
.
Fazit = Geh zum TA und frag was es sein kann. Falls der nix feststellt wollt ich dir damit nur sagen das es auch einfach "Kotz-Katzen" gibt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater bricht früh schleim

Kater bricht früh schleim - Ähnliche Themen

  • Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag

    Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag: Milo ist 3 Jahre alt und eine Freigaengerkatze. Isst aber hauptsaechlich zu Hause und zur Zeit, felix trockenfutter und felix so gut wie es...
  • Kater bricht nach Kastration

    Kater bricht nach Kastration: Hey liebe Foris, unser Kater Merlin wurde am Freitag kastriert. Samstag war er wieder super drauf. Und dann fing es an. :roll: Von Samstag auf...
  • Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!

    Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!: Hallo ! Folgendes: Mein Kater hat einpaar Gräser von einem Blumenstraußgefressen, seidem (ca 5 Tage) bricht und würgt ( vielmehr würgt er) er...
  • Kater bricht immerzu..

    Kater bricht immerzu..: Hallo, mein Kater heisst Milka ist 1 1/2 Jahre alt und hatte schon im dezember laut tierarzt magen darm infekt, hatten ihn mit antibiotika...
  • Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!

    Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!: Bitte dringend um Hilfe!!! Mein Kater ist jetzt etwa drei Monate alt und hat bisher noch keinen einzigen Fellkball ausgespuckt! Nun hat er heute...
  • Mein Kater würgt und bricht schleim!!!! - Ähnliche Themen

  • Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag

    Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag: Milo ist 3 Jahre alt und eine Freigaengerkatze. Isst aber hauptsaechlich zu Hause und zur Zeit, felix trockenfutter und felix so gut wie es...
  • Kater bricht nach Kastration

    Kater bricht nach Kastration: Hey liebe Foris, unser Kater Merlin wurde am Freitag kastriert. Samstag war er wieder super drauf. Und dann fing es an. :roll: Von Samstag auf...
  • Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!

    Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!: Hallo ! Folgendes: Mein Kater hat einpaar Gräser von einem Blumenstraußgefressen, seidem (ca 5 Tage) bricht und würgt ( vielmehr würgt er) er...
  • Kater bricht immerzu..

    Kater bricht immerzu..: Hallo, mein Kater heisst Milka ist 1 1/2 Jahre alt und hatte schon im dezember laut tierarzt magen darm infekt, hatten ihn mit antibiotika...
  • Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!

    Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!: Bitte dringend um Hilfe!!! Mein Kater ist jetzt etwa drei Monate alt und hat bisher noch keinen einzigen Fellkball ausgespuckt! Nun hat er heute...