Kater pinkelt auf die Couch

Diskutiere Kater pinkelt auf die Couch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und Guten Morgen Zusammen, nun bin ich auf Eure Seite gestossen und hoffe auf ein paar Tipps. 1) Wie viele Katzen leben bei euch? -> 1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LadyBalu

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen Zusammen,

nun bin ich auf Eure Seite gestossen und hoffe auf ein paar Tipps.

1) Wie viele Katzen leben bei euch? -> 1
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? -> männlich, ca. 1 Jahr
3) Sind die Katzen kastriert) -> ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? -> zwei Wellis und zwei griechische Landschildis (alle länger im Haushalt als der Kater)
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? -> nie, da wir Schichtdienst arbeiten ist immer einer von uns daheim
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? -> gott sei dank nur Pipi
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? -> unser Balu ist eine
"rausgeh-Katze". Er ist nachts drausen und kommt morgens rein, wenn mein Mann von der Nachtschicht kommt
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? -> 1 x mit Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? -> nein
11) Wo stehen die Klos? -> schon immer am selben Fleck im Badezimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt? -> keine Probs laut Tierarzt
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? -> Freier-Wohnungs-Kater
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie? -> nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung. -> täglich
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? -> mit Seifelauge

Wir haben unseren Balu jetzt seit Weihnachten letztes Jahr. Übern Winter hatten wir Ihn in der Wohnung und er ist absolut stubenrein gewesen, vom ersten Tag an.
Im März haben wir dann versuchsweise geschaut ob er nicht raus mag. Immer ne Stunde mit Ihm im Garten und das hat Ihm gefallen. Das haben wir bis April gemacht und dann auch mal länger im Garten und dann ist er losgelaufen und wurde zum rausgeh-Kater. Er kommt Nachts wenn mein Mann arbeiten geht raus und kommt morgens wenn Er wieder heim kommt wieder mit rein (Er wartet immer schon, scheint den Rhytmus schon zu kennen). Wenn wir auf der Couch liegen und abends fernsehen liegt er bei uns und ist auch so sehr verschmust und anhänglich, bei jedem von uns (Kind 13 Jahre ist auch im Haushalt). Vor 3 Wochen ungefähr hat es angefangen mit der Pinkelei im Bett und auf der Couch. Wir haben eine U-Couch und da wo wir liegen/ sitzen, pinkelt er (nur Pipi) hin. (Auch wenn wir direkt neben Ihm liegen/sitzen). Im Bett pinkelt er nur auf mein Kopfkissen.
Reinigen tue ich mit Seifenlauge.
Wieso macht er das? Er weiss wo sein Klo steht und geht da auch täglich rein zum "großen Geschäft" machen. Ich reinige das Klo täglich gründlich da ich den Geruch nicht mag und benutze Catsan-Klumpstreu, schon seit wir Ihn haben.

Weiß jemand einen Rat? Bei uns hat sich familieär und beruflich nichts geändert.

Vielen Dank schonmal vorab.
 
29.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Bitte fahr mit Balu zum Tierarzt, der soll eine Urinprobe raus massieren und untersuchen.

Das klingt verdächtig nach einem gesundheitlichen problem wie Blasenentzündung oder Blasensteinen, die Schmerzen verursachen, das sieht man nicht von außen - auch der Tierarzt kann das nur mit einer Urinprobe feststellen, also ausdrücklich danach fragen.

Gerade nachdem der kater sonst keinen grund hat und er sich immer weichen Untergrund aussucht sind deutliche Hinweise.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater pinkelt auf die Couch

Kater pinkelt auf die Couch - Ähnliche Themen

  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Kater pinkelt ins Bett

    Kater pinkelt ins Bett: Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein...
  • Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür

    Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür: Mein einjähriger Kater Socke pinkelt jede Nacht vor die Schlafzimmertür. Immer abends werfen wir ihn und seine Schwester aus dem Schlafzimmer...
  • Kater pinkelt auf Teppich

    Kater pinkelt auf Teppich: Hallo zusammen, vor zwei Wochen fing unser Problem an. Unser Kater pinkelte, aus welchem Grund auch immer, auf die Gartenarbeitssachen meines...
  • Kater pinkelt auf Teppich - Ähnliche Themen

  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Kater pinkelt ins Bett

    Kater pinkelt ins Bett: Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein...
  • Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür

    Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür: Mein einjähriger Kater Socke pinkelt jede Nacht vor die Schlafzimmertür. Immer abends werfen wir ihn und seine Schwester aus dem Schlafzimmer...
  • Kater pinkelt auf Teppich

    Kater pinkelt auf Teppich: Hallo zusammen, vor zwei Wochen fing unser Problem an. Unser Kater pinkelte, aus welchem Grund auch immer, auf die Gartenarbeitssachen meines...