wie lange dauert die schwangerschaft

Diskutiere wie lange dauert die schwangerschaft im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe außversehen 2 jungs gekauft weil mein weibchen so alleine war aber ich habe dann firstnicht bemerkt das die neuen,jungs waren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nur_ich_

Reaktionen
0
hallo

ich habe außversehen 2 jungs gekauft weil mein weibchen so alleine war aber ich habe dann
nicht bemerkt das die neuen,jungs waren deshalb habe nach ein paar wochen gesehen das mein weibchen draußen lag und nicht mehr in ihr haus durfte dann habe ich die jungs weggebracht.Besteht immer noch die gefahr das mein weibchen schwanger sein könnte und wie lange dauert es

P.S. sie ist ca. 1 jahr alt

29.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
13
Hallo,

natürlich besteht die Gefahr, dass das Mädel trächtig ist - das wurde Dir in Deinem anderen Thread aber auch schon gesagt....
Eine Trächtigkeit bei Farbmäusen dauert ca. 21 Tage, wobei man sie erst in den letzten Tagen vor der Geburt sieht, wenn das Weibchen quasi "birnenförmig" wird...

Ich finde es übrigens außerordentlich schade, dass Du Dich scheinbar recht wenig über Mäusehaltung informiert hast und die Jungs wie eine falsch gekaufte Jacke einfach wieder "umtauschst" bzw. zurückbringst... *seufz*
Mit einem Jahr ist Dein Mädel übrigens schon ziemlich alt für eine Geburt - wenn Du Pech hast (bzw. die arme Maus), kann es da durchaus zu Komplikationen kommen :(

Bitte gib der Maus jetzt zusätzliches Eiweiß (aber auch das wurde Dir ja bereits gesagt) und biete ihr in der nächsten Zeit auch verstärkt Nistmaterial an...

Ich drücke die Daumen, dass das Mäuschen nicht trächtig ist, denn das wäre wahrlich nicht gut für sie...

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie lange dauert die schwangerschaft

wie lange dauert die schwangerschaft - Ähnliche Themen

• Zurück aus dem langen Wochenende. Schock: Mona total abgemagert

Zurück aus dem langen Wochenende. Schock: Mona total abgemagert: Hey meine Lieben, bin irgendwie länger nicht dazu gekommen mich hier mal wieder blicken zu lassen, jetzt bin ich theoretisch dazu gezwungen. Ich...
  • Wie lange einer Maus einen Tumor zumuten?

Wie lange einer Maus einen Tumor zumuten?: Hallo zusammen, ich habe vorhin eine ziemlich üble Entdeckung gemacht. Meine Farbmausdame hat anscheinend einen riesigen Tumor der scheinbar...
  • HILFE! Farbmaus hat sich eingeklemmt über längere Zeit

HILFE! Farbmaus hat sich eingeklemmt über längere Zeit: Hallo, ich war für 2 wochen in urlaub, hatte meine mäuse zur pflege abgegeben, jetzt hab ich sie heute abgeholt und gesehen dass eine nicht aus...
  • Die Länge der Zähne bei einer Farbmaus

Die Länge der Zähne bei einer Farbmaus: Hallo! Ich bin neu hier. Vor einiger Zeit habe ich von jemand Mäuse übernommen die aus persönlichen Gründen abgegeben werden mussten. Die kleinen...
  • Wie lange für Abheilung?

Wie lange für Abheilung?: Meine süßen Mädels haben leider einen Atemwegsinfekt, aber seit 3 tagen bekommen sie Antobiotika. Es ist insgesamt seeeehr sehr wenig Husten im...