Quarantäne verlängern?

Diskutiere Quarantäne verlängern? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, in 7 Tagen ist es so weit: Sam hat seine 4 Wochen Quarantäne abgesessen und darf ENDLICH nach draußen. 2 Dinge stehen der lang ersehnten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hey,
in 7 Tagen ist es so weit: Sam hat seine 4 Wochen Quarantäne abgesessen und darf ENDLICH nach draußen.
2 Dinge stehen der lang ersehnten Freiheit
allerdings im Weg:
1. Seine Freundin Sookie ist noch lange nicht so weit, dass wir sie nach draußen lassen könnten. Die würde nicht wieder kommen.

2. Hat sich ein Amselpäärchen überlegt, dass unser Gebüsch perfekt ist um darin weitere Amselgenerationen großzuziehen.
Geschlüpft sind sie glaube ich noch nicht.

Sollte ich die Qarantänezeit doch noch verlängern? Schade wäre es schon, da Sam jetzt schon sehensüchtig vor der Terassentür steht, allerdings ist er auch ein gnadenloser Jäger. Was schlagt ihr vor?
 
29.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde die Quarantäne - den Vögeln zu liebe - noch etwas verlängern. Der Kater wird's überleben und die Vögel hoffentlich auch ;)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hey,

ich denke auch, Sam noch ein wenig länger im Haus zu behalten ist das kleinere Übel.
Schon allein den Vögeln zuliebe würde es sich lohnen, aber auch Sookie gegenüber, die ja schnell merken wird, dass Sam mehr Freiheiten hat.

Außerdem wäre es ja gerade in der Anfangszeit gut, wenn der Fluchtweg ins Haus möglichst offen wäre - das ist kaum machbar, wenn Sookie noch im Haus bleiben soll.

Etwas anderes wäre es, wenn Sam wirklich sehr nach Draußen bettelt und unter dem Eingesperrtsein leidet. Dass Katzen gerne an der Tür stehen und nach Draußen schauen ist normal, an der Tür kratzen und jammern spricht schon eher für Freigang.

LG
by blackcat
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Jammern tut er schon, er jammert aber auch den Teppich an und ich denke nicht, dass es ihm an seiner Psyche schadet noch länger drinnen zu bleiben. So arg ist es auch nicht. Er kratzt auch nicht an der Tür.
Besonders das Argument mit dem Fluchtweg nach innen hat mich überzeugt, denn da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. Das ist natürlich auch nicht gut, wenn er denkt, er kommt nicht mehr rein, wenn er erstmal raus ist :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Quarantäne verlängern?

Quarantäne verlängern? - Ähnliche Themen

  • Schutzgebühr verlangen?

    Schutzgebühr verlangen?: Hallo, bei unseren Streunerkitten naht die Zeit des Abschiedes (in 2 Wochen ca.)*schon die Tage zählt*. Also wir haben alle Kitten von der TÄ...
  • Schutzgebühr verlangen? - Ähnliche Themen

  • Schutzgebühr verlangen?

    Schutzgebühr verlangen?: Hallo, bei unseren Streunerkitten naht die Zeit des Abschiedes (in 2 Wochen ca.)*schon die Tage zählt*. Also wir haben alle Kitten von der TÄ...