Ratten wollen keinen Auslauf

Diskutiere Ratten wollen keinen Auslauf im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo foris, ich habe seit dem 18.05. zwei kleine rattenböcke. ich habe einen aneboda umgebaut, und sie halten sich haubtsächlich auf den oberen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miinnii

Miinnii

Reaktionen
0
Hallo foris,
ich habe seit dem 18.05. zwei kleine rattenböcke.
ich habe einen aneboda umgebaut, und sie halten sich haubtsächlich auf den oberen beiden
manchmal auch der dritten (von 5 ) etagen auf.
seit mittwoch ungefähr möchte ich ihnen auslauf geben. doch sie kommen einfach nicht heraus.
ich schaffe es schon manchmal sie in die unteren etagen zu locken, und sie kommen auch (wirklich selten) mal heraus. aber nur um sich ein leckerlie zu schnappen und dann ganz schnell wieder in den käfig zu hopsen.
was kann ich da tun?
nur abwarten?

29.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Wie sieht denn der Auslauf aus?
Meine Binos mögen es sehr, wenn viele Deckenhöhlen und Kartons zum Verstecken angeboten werden. Dann trauen sie sich nach einer Zeit auch sich den Rest anzuschauen ;)

Ansonsten kannst Du nur spannendes Zeug und Verstecke anbieten und sie in ihrem Tempo ihre Angst abbauen lassen.

LieGrü Schnitzi

Miinnii

Miinnii

Reaktionen
0
okay, dann werde ich es mal weiter versuchen.
und noch mehr verstecke auftreiben.

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Was bei mir noch gut zieht, ist die Verstecke vor den Ausgang zum Auslauf aufzubauen. So eine Art Sicherheitsschleuse ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten wollen keinen Auslauf

Ratten wollen keinen Auslauf - Ähnliche Themen

• Ratte ist jetzt allein

Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten sind ausgebrochen

Ratten sind ausgebrochen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine zwei Ratten sind ausgebrochen . Sie sind jetzt unter einem Schrank und ich komme nicht an die Unterseite...
  • Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...