Mia009
- Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
Für meine Frage muss ich jetzt ein bissl ausholen, ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Einem eigentlich sehr unglücklichen Zufall haben wir unseren Maine Coon Kater zu verdanken. Eigentlich war Romeo (der Name steht jetzt fix
) schon reserviert und wie uns von den Züchtern gesagt wurde der schönste des Wurfes. Seine Mutter hat 7 weitere Kitten geworfen. In den ersten 3 Monaten verlief alles eigentlich normal, dann stand die erste Impfung an und schon
bei der Fahrt zum TA hat Romeo stark gesabbert. 2 Tage später dann sprang er vom Stand ohne jeglichen Grund einen Meter in die Luft und war völlig daneben. Hatte grosse erweiterte Pupillen und starkes zucken. Die Züchter haben ihn sofort zum TA gebracht. Romeo wurde dort behalten und es wurden zahlreiche Bluttests gemacht, alle ohne Ergebnis. Die TA meinte dass es so aussah als wäre er vergiftet worden. (war aber immer im Haus). Anfangs war es wohl sehr sehr schlimm und es sah so aus als müssten sie den kleinen einschläfern. Anfangs, so die Beiden, war Romeo ein paar Tage lang blind und bewegte sich kaum. Nach Intensiver Betreuung und den Lieben Menschen an seiner Seite wurde es besser mit jedem Tag. Jetzt bekommt Romeo noch Antibiotika und ein Barbiturat (wegen den Ängsten die er verständlicherweise hatte). Die Medis haben angeschlagen und die beiden Züchter wollten ihn nicht mehr i-jemanden mitgeben (schon vorher hatte sich der Typ der ihn reserviert hatte daneben benommen). Jetzt ist er seit gestern unser kleiner Maini
..nun zu meiner Frage: Kennt jemand von euch solche Symptome? Impfung? I-ein Blumenstrauss den der kleine angenagt hat und sich damit vergiftet haben könnte?! Ich finde es soo schrecklich dass ein Kitten Barbiturate nehmen muss und meine Angst ist, wenn er sie nicht mehr bekommt (also abgesetzt werden) dass die Symptome wieder kommen
..Was sagt ihr dazu?
Für meine Frage muss ich jetzt ein bissl ausholen, ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Einem eigentlich sehr unglücklichen Zufall haben wir unseren Maine Coon Kater zu verdanken. Eigentlich war Romeo (der Name steht jetzt fix