Paulchen ist tot

Diskutiere Paulchen ist tot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Viele kennen mich bereits vom Thread, Kaninchen frisst nicht... Jetzt habe ich nur noch ein Kaninchen, mein Paulchen ist vor 1 Stunde über die...
C

Corri01

Registriert seit
05.12.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Viele kennen mich bereits vom Thread, Kaninchen frisst nicht...

Jetzt habe ich nur noch ein Kaninchen, mein Paulchen ist vor 1 Stunde über die Regenbogenbrücke gegangen, er war kerngesund, 8 Jahre alt, ich dachte immer, der wird bestimmt 12 Jahre und mehr, er hat noch 1 Kohlrabiblatt und 1 Möhre gefressen, wir haben auf der Terrasse gesesen und haben ihn in der
Wohnung laufen lassen, er hat mir noch aus der Hand gefressen, Dill, Erbsenflocken.... er hat sich so wohl gefühlt bei mir.

Nach 2 Minuten kam ich wieder rein, da lag er auf der Seite, seine Augen waren groß aufgerissen, als wenn er einen Herzschlag bekommen hat. Ich bin so fertig, das Leben ist so ungerecht, ich habe für meinen anderes Kaninchen 600 Euro ausgegeben und kein TA hat was feststellen können, ich habe den Fehler gefunden... mit 5 Euro.

Mir kommt es so vor, als wenn Paulchen gewartet hat, das Gismo wieder zu Hause ist und gesund und hat dann gesagt ich gehe jetzt.

Es ist für mich wirklich schlimm, ich hatte ihn seit Mai 2003, er war unser erstes Kaninchen, wir sind durch dick und dünn gegangen und dann tritt er einfach so ab????

Für mich bricht gerade eine Welt zusammen.... ich kann nicht mehr... er hat noch gezappelt.. ich hab so die Schnauze voll vom Leben... es reicht mir langsam, jetzt kümmern wir uns um Gismo, er ist der einzigste der noch da ist.... man ey... ich will nicht mehr....... mir reicht es langsam.....
 
30.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Hallo Corri!

Erstmal mein Beileid, das tut mir sehr leid!
8 Jahre ist ein gutes alter für ein Kaninchen!
Natürlich ist es schade, das er nun von dir gegangen ist, aber sei froh, das er nicht gelitten hat!
Oft haben Kaninchen lange krankheits wege vor sich, bevor sie erlöst werden!

Sicher tut es weh und auch der Schmerz wird noch ein Paar tage anhalten, aber halte dir immer vor Augen, er hatte ein gutes leben bei dir und er hat nicht gelitten!

Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst!

Lass dein Kopf nich hängen, das leben ist nicht so schlimm, wie man manchmal denkt ;)

Lg, Sanni!
 
C

Corri01

Registriert seit
05.12.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Gerade ist alles scheisse, ich besaufe mich mit einer Flasche Ouzo... das war echt hart eben... armes Tier....
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Corri, wenn du meinst, das du das machen musst, dann mache das!
Manchmal hilft es, einfach nur zu Weinen!
Anderer Seits musst du dran denken, du hast da noch ein Tier, welches dich braucht und liebt!
 
C

Corri01

Registriert seit
05.12.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Das weiss ich.. aber wir vermissen ihn und vor allem wenn alles so plötzlich kommt... und ich bin in Mann, keine Frau, weil meistens sind hier ja viel Frauen, auch Männer können Gefühle zeigen, auch wenn das aus meinem Profil nicht hervorgeht..
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Das hat doch nichts damit zutun, ob du ein Mann oder eine Frau bist!
Jeder Mensch Trauert, und das darf auch jeder!
und das ist das normalste!
Leider verstehen viele Menschen das nicht, das man um ein Tier trauert!
Daher finde ich es gut, das man sich hier austauschen kann!

Aber man muss auch dran denken, das das zum Leben dazugehört, auch wenn es ganz Plötzlich kommt!
So hart das klingt, es ist leider so!

Deswegen denk immer daran, das Tier hatte ein gutes und tolles leben bei dir!Und es hat nicht gelitten!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Ein wirklich sehr sehr sehr hübsches Tier!
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich,dass dein Paulchen gestorben ist :(

Aber Sanni hat recht,er hatte ein gutes Leben bei dir und ist ohne lange leiden zu müssen über die RBB gegangen.

Er war echt ein süßes Kaninchen !

Paulchen,komm gut über die Regenbogenbrücke...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hallo corrie hab deinen eintrag gerade erst gesehen, es tut mir sehr leid mit deinem paulchen, kann dich gut verstehen,man gewöhnt sich an ein tier, liebt es , umsorgt es und dann irgendwann muss man es los lassen. ich wünsche dir ganz viel kraft und dass du wieder zuversicht bekommst. Giszmo braucht dich
 
M

Marias Tiere

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!

Tut mir auch sehr leid für dich!! Bei mir sind gestern nacht auch 2 Hasen gestorben... Ich weiß wie du dich fühlst! Mein Beileid!
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Hallo, es tut mir sehr leid :056: aber wie schon gesagt, er hat kein schlechtes alter erreicht.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen...
 
Thema:

Paulchen ist tot

Paulchen ist tot - Ähnliche Themen

  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Kaninchen nach TA verstorben

    Kaninchen nach TA verstorben: Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen. Heute morgen ging ich an den Stall meines hasis um nach ihr zu sehen. Sie war ganz anders als sonst...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Paulchen, Merlin und das arme Baby hat's erwischt :(

    Paulchen, Merlin und das arme Baby hat's erwischt :(: Guten Abend ihr Lieben! :( Gestern (bzw vorgestern! ist ja schon Sonntag jetzt) Mittag hat Paulchen schon geniest. Erst dachte ich, dass es...
  • Paulchen, Merlin und das arme Baby hat's erwischt :( - Ähnliche Themen

  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Kaninchen nach TA verstorben

    Kaninchen nach TA verstorben: Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen. Heute morgen ging ich an den Stall meines hasis um nach ihr zu sehen. Sie war ganz anders als sonst...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Paulchen, Merlin und das arme Baby hat's erwischt :(

    Paulchen, Merlin und das arme Baby hat's erwischt :(: Guten Abend ihr Lieben! :( Gestern (bzw vorgestern! ist ja schon Sonntag jetzt) Mittag hat Paulchen schon geniest. Erst dachte ich, dass es...