Verlustängste ohne ende

Diskutiere Verlustängste ohne ende im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe ein problem mit meiner dame, ich kam aus einer beziehung in die nächste.. mein ex wollte mir meinen hund nicht aushändigen und es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GreatBuffy

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
hallo, ich habe ein problem mit meiner dame, ich kam aus einer beziehung in die nächste.. mein ex wollte mir meinen hund nicht aushändigen und es gab ohne ende stress sie war aber von anfang an auf mich fixierd gewesen...
somit war sie mit meinem ex ca. 2-3 monate alleine und meine freundin brachte sie mir nach
kiel da ich vorher in berlin lebte...

aber seit dem ich sie wieder habe ist sie total anders vom wesen her... man kann sie nimmer allein lassen was vorher super ging, oder wenn wir wohin gehen mit ihr zu besuch, ist sie nur am jammern und winseln und klebt an uns als ob sie dauerkleber genutzt hat. können dann noch nicht einmal allein zur toilette ohne sie mitnehemen zu müssen...

genauso das sie von tag zu tag immer mehr angst vor normalen gegenständen zeigt, z.b. wenn wir einen normalen ordner in die hand nehmen, da ist sie wie verrückt und zittert am gaaaaaaanzen körper ohne ende... oder wenn sie in die wohnung macht wegen durchfall, dann zittert sie auch so wild vor sich hin, obwohl sie von uns noch nie eine gelangt bekommen hat oder sonstiges...

muss ich mir gedanken machen? lag es nur daran das ich ne weile weg war für sie oder ist da mehr passiert in meiner abwesenheit???

wie kann ich ihr die angst nehmen??? sie tut mir unendlich leid!!!
 
30.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Flo3490

Flo3490

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo GreatBuffy

Wen ich das Lese bekomme ich erst einmal Mitleid mit deiner Dame :(

So wie sich das anhört ist deiner Dame in deiner Abwesenheit etwas zugestoßen was dir dein Gefühl schon gesagt hat. Ich denke das dein ex sie mit normalen Gegenstände geschlagen hat weil sie sicherlich nicht auf ihn gehört hat weil du ja die Bezugsperson bist.

Bei so einem Problem würde ich geschultes Personal fragen also einen Trainer weil der kennt sicherlich die tricks wie man deine Dame wieder auf Vordermann bringt.

Wir Menschen gehen schließlich auch z.B zu einem Psychologen wen mir seelische Probleme haben.
 
G

GreatBuffy

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
das schlimme ist, wenn ich ihr ein kommando gebe, dieses führt sie nur mit eingekniffenen schwanz aus, auch wenn es nur ein einfaches sitz oder platz ist. wo sie überhaupt keine angst haben brauch... nur dies habe ich einwenig in den griff bekommen... nicht viel aber es geht... ich schenke ihr auch viel liebe und zuneigung ich glaube das ich sie vielleicht auch wenig zu sehr betüttel... aber sie tut mir leid... naja nur was ich nicht leiden kann das wir in unserem bett kein platz mehr haben... weil eine madam sich unentweg breit macht!!!:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verlustängste ohne ende

Verlustängste ohne ende - Ähnliche Themen

  • Urlaubs- "Problemhund", Verlustangst pur und extreme Dominanz.

    Urlaubs- "Problemhund", Verlustangst pur und extreme Dominanz.: Hallo zusammen! Ich hasse ja schon das Wort "Problemhund", weil mir klar ist, dass eigentlich ein "Problemmensch" dahintersteckt. Aber was soll...
  • Massive Verlustängste bei meiner Hündin Lumpi

    Massive Verlustängste bei meiner Hündin Lumpi: Hallo Leute :mrgreen::mrgreen:!!!! wünsche allen erst mal einen wunderschönen tag ...... ich habe ein problem mit meiner hündin . sie heisst...
  • Totale Verlustängste

    Totale Verlustängste: Hallo, es geht um eine Bekannte von mir. Ich habe gesagt das ich ihr versuche bei ihrem Problem behilflich zu sein. Und zwar hat sie einen 14...
  • Verlustängste

    Verlustängste: So, bin jetzt seit 4 Wochen stolze Hundemama. Luna (Cockerspaniel, 7-8 Jahre alt, Vergangenheit unbekannt) ist echt ein totaler Schatz, geht toll...
  • Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q

    Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaubs- "Problemhund", Verlustangst pur und extreme Dominanz.

    Urlaubs- "Problemhund", Verlustangst pur und extreme Dominanz.: Hallo zusammen! Ich hasse ja schon das Wort "Problemhund", weil mir klar ist, dass eigentlich ein "Problemmensch" dahintersteckt. Aber was soll...
  • Massive Verlustängste bei meiner Hündin Lumpi

    Massive Verlustängste bei meiner Hündin Lumpi: Hallo Leute :mrgreen::mrgreen:!!!! wünsche allen erst mal einen wunderschönen tag ...... ich habe ein problem mit meiner hündin . sie heisst...
  • Totale Verlustängste

    Totale Verlustängste: Hallo, es geht um eine Bekannte von mir. Ich habe gesagt das ich ihr versuche bei ihrem Problem behilflich zu sein. Und zwar hat sie einen 14...
  • Verlustängste

    Verlustängste: So, bin jetzt seit 4 Wochen stolze Hundemama. Luna (Cockerspaniel, 7-8 Jahre alt, Vergangenheit unbekannt) ist echt ein totaler Schatz, geht toll...
  • Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q

    Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...