Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke

Diskutiere Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo da wir jetzt bald anfangen das Gehege zu firstbauen wohne meine 2 kleinen in diesen Übergangs Schuppen mich würde gerne intressiren ob das...
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
128
Reaktionen
0
hallo da wir jetzt bald anfangen das Gehege zu
bauen wohne meine 2 kleinen in diesen Übergangs Schuppen mich würde gerne intressiren ob das groß genug ist oder was ich noch rein stelle kann
 
30.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Äh.....ist das Steinboden? Darf ich alles aufzählen was mir so spontan einfällt?
Groß genug ist es jedenfalls. ;)
So: Erst mal bitte deck den Steinboden mit irgendwas ab. Auch jetzt wenn es warm ist ist der Boden zu kalt für die Meeris. Gut eignet sich in dem Fall ein alter kurzfloriger Teppichrest.
Was ist im gelben Käfig? Kommen sie da rein? Ich seh da nämlich keine Streu. Dann: mach in den Käfig Streu und leg darüber ein Handtuch. So haben sie schon mal einen geschützten Bereich. In die Blaue Schale sollte auch unbedingt ein Unterstand, Hocker etc...so groß das beide reinpassen. Auch einen Treppe/Brücke brauchen sie. Kannst du einfach bauen aus Backsteinen. Auf dem Plastik (blau...) das ist nichts da rutschen sie weg. Das graue umgedrehte geht dann wenn du z.B. mit Doppelklebeband ein Tuch festklebst. Sie rutschen auf dem Plastik weg, wie du sicher bemerkt hast.
Was ist das kleine blaue runde? Ein Katzenspielball? Ich kann es nciht erkenne, abe rsowas brauchen Meeris gar nicht. ;)
Was bitte sofort rauskommt ist das Brötchen. Es ist absout ungesund und auch nciht für den Zahnabrieb geeignet. Steht da im Schälchen Trockenfutter/pellets? Das gewöhne ihnen bitte langsam ab. Trockenfutter füllt nur den Bauch voll und verhindert, das die Zähne sich richtig abnutzen, weil zu wenig Rohfaser aufgenommen wird. Mit dem Frischfutter (ich habs gesehen das ist positiv:)) drfst du langsam steigern bis du bei einer Menge von 300-400 g am Tag verteilt bist. AUch immer verschiedene Sorten füttern. ;) Was mir komplett fehlt....Wo ist das Heu? Schichte große Heuberge ins Gehege. Zum Verstecken und fressen einfach prima. Biete aber auch immer Heu in einer sicheren Raufe an, das sie nicht"vollmachen".
Ganz schön viel jetzt...aber aus dem Platz kanst du auch für den Übergang was tolle zaubern.
Wo sollen die Tiere denn später wohnen ? Innen oder außen?
Ach ja: Nimm einfach unbedruckt Kartons. Daraus kannst du einfach tolle Häuser bauen. Schneide einfach auf jeder Seite einen Eingang hinein. Fertig ist die Übergangashütte.
 
Tierfereund

Tierfereund

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo danke für die Tipps werde ich umsetzten den Boden wollte ich mit PVC abdecken und ich versuche zur zeit das Trocken Futter Ab zu Gewöhnen da sie es eh nicht fressen kommt es weg in den Gelben Käfig kommen sie nicht rein da es nur da steht zur Abtrennung damit sie sein eigenen reich haben Der stall den ich bauen will der sollte genau so Groß sein nur mit Rand und PVC Boden jetzt würde ich gern wissen sie sollten im Winter auch dort bleiben reicht der Platz auch für 4 Meerschweinchen wen ja soll ich die 2 Kastrieren lassen und 2 Weibchen holen oder was passt würde am liebsten Böcke halten viele sagen das klappt und viele sagen es klappt nicht bin da was unsicher das Heu ist bereits da das habe ich ihnen Heute gegeben will nur das es meine Tierchen gut geht und deswegen nehme ich jeden Tipp an den ich bekomme
 
Thema:

Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke

Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke - Ähnliche Themen

  • Gehege desinfizieren?

    Gehege desinfizieren?: Hallo, ich habe für meine beiden Schweinchen gerade ein gebrauchtes Gehege geholt, allerdings habe ich nicht gesehen wie dreckig es ist. Es ist...
  • Rat gesucht

    Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Happy-Nager Gehege gut?

    Happy-Nager Gehege gut?: Hallo zusammen, Habe hier von einem User die Gehege von Happy-Nager...
  • Gehege hoch stellen

    Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
  • Gehege bauen Vorinformation

    Gehege bauen Vorinformation: Hallo an alle Schweinibesitzer! :) Ich bin neu hier, weil ich überlege mir in 1-2 Monaten eine 3er Gruppe Meeris zuzulegen (1 Männlein + 2...
  • Ähnliche Themen
  • Gehege desinfizieren?

    Gehege desinfizieren?: Hallo, ich habe für meine beiden Schweinchen gerade ein gebrauchtes Gehege geholt, allerdings habe ich nicht gesehen wie dreckig es ist. Es ist...
  • Rat gesucht

    Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Happy-Nager Gehege gut?

    Happy-Nager Gehege gut?: Hallo zusammen, Habe hier von einem User die Gehege von Happy-Nager...
  • Gehege hoch stellen

    Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
  • Gehege bauen Vorinformation

    Gehege bauen Vorinformation: Hallo an alle Schweinibesitzer! :) Ich bin neu hier, weil ich überlege mir in 1-2 Monaten eine 3er Gruppe Meeris zuzulegen (1 Männlein + 2...