Mein Gehege

Diskutiere Mein Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So , ich stelle hier mal mein Gehege vor das im Frühjahr entstanden ist :D Es hat 9m² und daran ist eine Schutzhütte gebaut die nochmal 2m²...
Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
So ,

ich stelle hier mal mein Gehege vor das im Frühjahr entstanden ist :D

Es hat 9m² und daran ist eine Schutzhütte gebaut die nochmal 2m² hat .
Darin leben
vier Kaninchen : Mila , Yoschi , Balu , Bailey .
Diese 11m² haben sie tag und Nacht zur Verfügung .
In der Woche lasse ich sie raus wenn ich von der Schule komme , und am Wochenende sind sie den ganzen Tag draußen . Also draußen auf ca. 200m² Grasfläche :D
Davon ist meine Mutter nicht so begeistert ,aber mein Vater freut sich wenn er nicht so viel Rasen mähen muss :D.

Und hier noch ein paar Bilder :

Die Bilder sind noch vom Einzug , ich versuch heute Abend noch neuere reinzustellen

30.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Gehege . Dort wird jeder fündig!
Mellchen97

Mellchen97

Reaktionen
0
wow ♥
das ist ja ein paradies...mensch das sieht toll aus und hört sich super an also 200m² am WE...nicht schlecht ;)
und deine nins sind ja auch zucker ♥
glg

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
ich versuch grade meine Signatur hochzuladen , mal sehen ob´s klappt ....

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Wow tolles Gehege und süße Kaninchen :)

Achja,ich hätte auhc gern son großes Gehege ^^

schatz@tiger
Reaktionen
0
Das Gehege ist wirklich schön.Aber ich hab eine Frage,buddeln deine Kaninchen sich nicht durch? Oder hast du das Gehege von unten gesichert mit Draht?

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
ich habe 50 cm tief Draht eingebuddelt ;) Mila buddelt besonders gerne . Es tut mir immer so leid wenn ich ihr Werk wieder zubuddeln muss :(

Im Moment laufen alle 6 im Garten auf 200m² :D *freu*
Und nass sind die alle , naja selber schuld sie können ja reingehen ;)

Ich mach voll verwandelt : vom " will unbedingt mal Ninchenbabys" zum " nein bitte bekomm keine babys , in Forum schreiber " :D

schatz@tiger
Reaktionen
0
Ich mach voll verwandelt : vom " will unbedingt mal Ninchenbabys" zum " nein bitte bekomm keine babys , in Forum schreiber "
Für das ist das Forum da :p

ich habe 50 cm tief Draht eingebuddelt Mila buddelt besonders gerne . Es tut mir immer so leid wenn ich ihr Werk wieder zubuddeln muss
geht mir als auch so :(

Im Moment laufen alle 6 im Garten auf 200m² *freu*
Und nass sind die alle , naja selber schuld sie können ja reingehen
Wie bekommst du die Hasis als eingefangen?Und hast du keine Angst vor Fressfeinde?

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
sie haben immer zugang zum Gehege und wenn ich abends mit dem Futter komme , knisper ich ein bisschen rum und schon kommen sie alle angelaufen ;)

Als Schutz vor Fressfeinden stehen Häusschen und Büsche im Garten , und halt immer Zugang zum Gehege mit Schutzhütte . Die Luke ist so klein das nicht durch passt was größer ist als ein Kaninchen . Klar gibt es bei Gartenauslauf immer ein gewisses Risiko , aber das gibt es überall . Nur deswegen sperre ich sie nicht den ganzen Tag ein . Abens um 8 kommen alle wieder rein (im Winter früher , weil früher dunkel)

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
Marder kommen aber eigendlich nicht tagsüber oder :eusa_think:

Manchmal kommt es vor dass Bailey wieder nichts mitbekommen hat , dann geh zu ihr hin und gehe dann langsam hinter ihr her . Den weg zum Gehege findet sie selber ;)

Edit : Meine Nins scheinen sich gemerkt zu haben dass das Plastiktütengeknister "Futter" heißt

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Huhu Hoppler,
Ein wirklich schönes Gehege hast du, bin echt neidisch;)
Hast du die Schutzhütte so gekauft oder selbst gebaut? Wenn ja, was sind denn das für Platten und wo bekommt man sie? Suche nämlich noch Anregungen für den Bau einer Schutzhütte da meine etwas undicht ist und so langsam etwas neues her muss.
Grüße Anna

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
Die schutzhütte haben wir selber gebaut aus Siebdruckplatten . Die sind wasserdicht , stabil und sehr teuer :( , Ich glaube die Schutzhütte hat fast so viel gekostet wie das Gehege :?
Die Fugen haben wir mit Silokon abgesichtet und bisscher hats nicht reingeregnet . :)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Und die kauft man so? Oder muss man daran noch etwas machen?

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
Also die Platten bekommt man im Baumarkt . ich glaube so mit den Maßen 2m x 1.5m . Bin mir aber nicht sicher

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Da muss ich ja nochmal penetrant neugierig nachfragen: Was für Futter gibst du ihnen denn aus der Plastiktüte? :)

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
Nein , kein Tro- Fu ;)
Das gibs bei mir schon etwa ein halbes Jahr nicht mehr .
Ich hol im Sommer immer Grünabfall (ist ja nicht Müll , nur äußere Blätter vom Salat , kohlrabigrün etc. ) Aus dem Supermarkt . Das fülle ich mir in diese Plastiktüten und die Knistern immer :D
Im Sommer brauchen sie ja nicht so viel Abwechsung dazu , weil ich immer Wiese sammeln gehe .
Im Winter geb ich mein ganzes Taschengeld für die 6 aus (ca. 80 Euro im Monat :? ) aber naja , ich tues gerne :)

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
Das kleine Risiko , das eventuel ein Marder in der Nähe sein Kann hat man aber immer , egal wie viel Auslauf sie haben . Ich werde sie deswegen nicht den ganzen Tag ein sperren

Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Reaktionen
0
glaub ich nicht , der Buddelt sich da doh nichtrein bei 50cm Bodensicherung . Draht durchknabbern geht eig. auch nicht (hab volierendraht verzinkt) und ich wüsste nicht wie der da sonst rein kommen sollte :eusa_think:

Thema:

Mein Gehege

Mein Gehege - Ähnliche Themen

• Kaninchen- Gehege gestalten

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr - Ähnliche Themen

• Kaninchen- Gehege gestalten

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...