Wespen, Hummel plage

Diskutiere Wespen, Hummel plage im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey leute, ich wusste leider nicht wohin mit dem Thema ... Ich wohne auf dem Dachboden ich hab da firstmeine Zimmer und jedes Jahr bisher im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dami

Dami

Reaktionen
0
Hey leute, ich wusste leider nicht wohin mit dem Thema ...

Ich wohne auf dem Dachboden ich hab da
meine Zimmer und jedes Jahr bisher im Sommer kamen Wespen oder Hummeln einfach so herein kein Fenster war offen und wenn sie hätten alle Fliegennetze.

Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann und ich weiß auch nicht wie die rein kommen, kann man da irgend jemand holen oder was kann ich dagegen machen?

30.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wespen, Hummel plage . Dort wird jeder fündig!
Dami

Dami

Reaktionen
0
hat denn keiner irgendeine idee?

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Informiere deinen Vermieter das du den Verdacht hast das irgendwo ein Hummel/Wespen/Bienennest ist. Er MUSS sich dann darum kümmern,das jemand kommt und dannach schaut wo eins ist und sein könnte. Für die Kleinen Flieger reichen schon kleinste Ritzen.
Sollte der Vermieter sich dusslig stellen,dann sag ihm ruhig das du auch Sorge hast,das das Dach/Isloierung usw. Schaden nimmt. Spätestens da,rücken auch sturste Vermieter mit Imker/Kammerjäger an und suchen nach dem Nest, um es dann zu versetzten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wespen, Hummel plage

Wespen, Hummel plage - Ähnliche Themen

• Was für eine Wespe ist das?

Was für eine Wespe ist das?: Habe eben im Garten diese Riesenwespe rumschwirren sehen. Ist ungefähr 5 bis 6 cm lang. In Nordspanien gibt es eine Plage asiatischer Wespen...
  • Wespenwabe am Dachfenster

Wespenwabe am Dachfenster: Hallo :) Ich habe gerade mein Dachfenster geöffnet und diese netten Kollegen entdeckt (siehe Bild). Ich habe gehört, dass die Wabe im Winter leer...
  • Wo überwintern Wespen?

Wo überwintern Wespen?: Ich habe ein Insektenhotel aufgestellt. Es hat eine rote Klappe mit Ritzen, die angeblich Florfliegen anziehen soll. Dahinter hatte ich Heu getan...
  • Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe

Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe: Eben habe ich etwas sehr eigenartiges gesehen. Eine Wespe konnte nicht mehr fliegen. Eine Ameise hatte sich in ihren Flügel verbissen. Die Wespe...
  • Dieses Tier hat mich gestochen - Wespe oder Hornisse?

Dieses Tier hat mich gestochen - Wespe oder Hornisse?: Guten Abend, das Tier auf dem angehängten Foto hat mich diese Woche in den Fuß gestochen. Entgegen einer üblichen Wespe krabbelte es meist auf...
  • Dieses Tier hat mich gestochen - Wespe oder Hornisse? - Ähnliche Themen

• Was für eine Wespe ist das?

Was für eine Wespe ist das?: Habe eben im Garten diese Riesenwespe rumschwirren sehen. Ist ungefähr 5 bis 6 cm lang. In Nordspanien gibt es eine Plage asiatischer Wespen...
  • Wespenwabe am Dachfenster

Wespenwabe am Dachfenster: Hallo :) Ich habe gerade mein Dachfenster geöffnet und diese netten Kollegen entdeckt (siehe Bild). Ich habe gehört, dass die Wabe im Winter leer...
  • Wo überwintern Wespen?

Wo überwintern Wespen?: Ich habe ein Insektenhotel aufgestellt. Es hat eine rote Klappe mit Ritzen, die angeblich Florfliegen anziehen soll. Dahinter hatte ich Heu getan...
  • Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe

Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe: Eben habe ich etwas sehr eigenartiges gesehen. Eine Wespe konnte nicht mehr fliegen. Eine Ameise hatte sich in ihren Flügel verbissen. Die Wespe...
  • Dieses Tier hat mich gestochen - Wespe oder Hornisse?

Dieses Tier hat mich gestochen - Wespe oder Hornisse?: Guten Abend, das Tier auf dem angehängten Foto hat mich diese Woche in den Fuß gestochen. Entgegen einer üblichen Wespe krabbelte es meist auf...