Vogelfrau legt eier, schlüpfen aber nicht, sind aber befruchtet

Diskutiere Vogelfrau legt eier, schlüpfen aber nicht, sind aber befruchtet im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vor über einem Monat, hat meine Henne ein Nest gebaut und auch 4 Eier gelegt Sie hat die ganze Zeit über gebrütet und die Eier auch beschützt Nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kröte91

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vor über einem Monat, hat meine Henne ein Nest gebaut und auch 4 Eier gelegt Sie hat die ganze Zeit über gebrütet und die Eier auch beschützt Nach ca. 2 Wochen hat sie die Eier einfach aus dem Nest geschmissen und da habe ich gesehen, dass sie nicht befruchtet waren.

Jetzt hat sie vor 2 Woche nochmals Eier gelegt, wieder
4 Stück.
Sie hat die ganze Zeit gebrütet, aber das Nest hat sich mit der Zeit aufgelöst und die Eier lagen nur in dem nackten Nest. 2 Eier waren gestern ein bisschen eingerissen, man hat aber noch nichts gesehen. Und heute morgen habe ich 2 Eier wieder auf dem Boden gefunden. Das eine war von innen schimmelig, beim anderen war ein Baby drin, aber halt tot und noch nicht ganz entwickelt. Die restlichen Eier lagen im Nest, eins davon war auch halb offen und zerquetscht, es war auch ein Baby drin. Jetzt nimmt sie sich das alte, dreckige Nistmaterial vom Boden und baut wieder ein neues Nest. Obwohl ich ihr neues hingehängt habe.

Nun frage ich mich, wieso nichts aus ihren Eiern wird und wieso es so ein hin und her mit dem Nestbau ist und sie die Eier einfach aus dem Nest wirft.

Ins Futter habe ich ein wenig das Futter von Vitakraft Pro´Baby mit reingemischt, beim zweiten mal aber nicht. Habe gelesaen dass man das erst geben soll, wenn de Babys da sind.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
 
30.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Kröte91

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja, schade, dass niemand antwortet -.-
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
weil das hier ein tierschutz angeregtes forum ist was leider keine tips zur vermehrung gibt.da es genung tiere und auch vögel gibt die ein neues zuhause suchen.
tip: eier gegen gips eier austauschen, oder eier kochen und wieder rein legen.damit der vogel auch nicht ständig im streß ist,den eier legen ist ganz schön anstrengend und zuoft kann zu gesundheitlichen problemen führen..
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.821
Reaktionen
38
Hallo Kröte91,

Kanarienvögel zu züchten bedarf weit mehr als nur einen Nest in den Käfig zu hängen und die Henne alles weitere einfach machen zu lassen.
Zudem wirst du dir doch hoffentlich unsere Foren Regel durchgelesen haben, denn dann wüsstest du auch, dass wir die Zucht von Vögel jeglicher Art nicht unterstützen und Fragen nicht beantworten.

Da dass dauerhafte Legen jedoch für deine Henne Kräfte zerrend ist und sie sich durch das dauerhafte legen auch bis zur völligen Erschöpfung legen kann, würde ich dir unbedingt dazu Raten jegliches Nistmaterial zu entfernen und das Futter mit Exoten Futter zu strecken. Auch solltest du ihr keine Bademöglichkeit mehr anbieten und Frischfutter erst mal vom Futter Plan streichen, ebenso dieses Baby Futter!
Zu Not kann es auch helfen die Tage kürzer werden zu lassen, damit sie von ihrer Brutstimmung runter kommt und sich erholen kann.

Falls du bei ihr, trotz den Maßnahmen immer noch fest stellst, dass sie unbedingt Bruten möchte (nach Nistmaterialien suchen), biete ihr wieder den Nest an und tausch die Eier sofort etwa gegen Plastik Eier oder koch die gelegten Eier wie normale hart gekochte Hühner Eier ab und leg sie wieder ins Nest, wenn sie abgekühlt sind.
So kann sie ihren Bruttrieb ausleben, ohne dass eine Brut entsteht... irgendwann verliert sie von selbst das Interesse und wird das Gelege nicht mehr beachten. Wenn es soweit ist, kannst du das Nest, samt Eier entfernen.

Den Foren Regeln gemäß, mache ich nun hier zu.



Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelfrau legt eier, schlüpfen aber nicht, sind aber befruchtet

Vogelfrau legt eier, schlüpfen aber nicht, sind aber befruchtet - Ähnliche Themen

  • Henne legt wieder Eier?

    Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • Kanarenhenne legt merkwürdiges Verhalten an den Tag, was kann ich tun?

    Kanarenhenne legt merkwürdiges Verhalten an den Tag, was kann ich tun?: Meine Kanarendame Mira zeigt ein äußerst merkwürdiges Verhalten und ich weiß nicht was ich davon halten soll, vielleicht kann mir ja jemand...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

    Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • mein kanarienvogel legt eier aber

    mein kanarienvogel legt eier aber: hallo an alle! ich habe letztes jahr genau um diese zeit meine zwei kanarien geschenkt bekommen und mir wurde gesagt es wären zwei weibchen. ich...
  • Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest

    Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest: Hallo, Ich habe da ein Problem mit einer unserer Hennen. Die hat angefangen ein Nest auszupolstern hat aber nachdem das Nestmaterial wieder...
  • Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest - Ähnliche Themen

  • Henne legt wieder Eier?

    Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • Kanarenhenne legt merkwürdiges Verhalten an den Tag, was kann ich tun?

    Kanarenhenne legt merkwürdiges Verhalten an den Tag, was kann ich tun?: Meine Kanarendame Mira zeigt ein äußerst merkwürdiges Verhalten und ich weiß nicht was ich davon halten soll, vielleicht kann mir ja jemand...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

    Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • mein kanarienvogel legt eier aber

    mein kanarienvogel legt eier aber: hallo an alle! ich habe letztes jahr genau um diese zeit meine zwei kanarien geschenkt bekommen und mir wurde gesagt es wären zwei weibchen. ich...
  • Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest

    Henne legt Eier ohne Nestmaterial im Nest: Hallo, Ich habe da ein Problem mit einer unserer Hennen. Die hat angefangen ein Nest auszupolstern hat aber nachdem das Nestmaterial wieder...