Kaninchen und Artgenossen

Diskutiere Kaninchen und Artgenossen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hab mal frage.. und zwar hab ich ein 7-jähriges kaninchen. es ist ein weibchen und ist total liebe und ruhige. jetzt habe ich von meinem...
M

MsRedbird24

Reaktionen
0
Hey, ich hab mal frage.. und zwar hab ich ein 7-jähriges kaninchen. es ist ein weibchen und ist total liebe und ruhige. jetzt habe ich von meinem bruder das kaninchen bei mir zuhause. es ist auch ein weibchen
und ungefähr 2-3 monate alt. sie ist total aufgeweckt und auch etwas frech, aber im grunde auch sehr lieb. also man kann sie auch streicheln und auf den arm nehmen und so...
jetzt wollten wir natürlich schauen ob die beiden sich verstehen und hatten sie zusammen im zimmer draußen. die ersten 5 minuten waren total süß. mein kaninchen hat den kopf von der kleinen abgeleckt und alles und dann auf einmal wurde die ältere von dem jüngeren kaninchen gejagt und die ältere hat auch auf den boden geklopft und ich hatte später richtig lange damit zu tun sie zu beruhigen.
jetzt meine frage: kann man die beiden nochmal zusammen "spielen" lassen oder lieber nicht?

30.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo MsRedbird24 und willkommen im Forum :)!
Nein, lass die beiden bitte nicht mehr zusammen. Und zwar aus mehreren Gründen: 1. Kann man Kaninchen nicht einfach mal zusammen lassen und dann wieder trennen. Entweder man lässt sie dauerhaft zusammen oder gar nicht. Das verwirrt Kaninchen nur und erzeugt Aggressionen. 2. ist die Kaninchendame deines Bruders noch viel zu jung, um mit anderen Kaninchen zusammengelassen zu werden. Dafür muss sie mindestens 16 Wochen alt sein.
Aber grundsätzlich noch eins: Alleingehaltene Kaninchen sind immer unglücklich. Kannst du dir vielleicht vorstellen, noch ein Kaninchen bei dir aufzunehmen? Und dein Bruder vielleicht auch?

Hasis =)

Hasis =)

Reaktionen
0
Warum kann man denn Kaninchen erst mit 16 Wochen mit anderen zusammenlassen ? Mein Floh war 2 Monate alt und hat sich super mit Nilly verstanden. Beim Züchter hat er auch schon mit anderen erwachsenen Kaninchen zusammengelebt ?!?

Aber es ist natürlich richtig dass es nur Stress für die Tiere ist wenn man sie immerwieder trennt. Allerdings ist das jagen normal. Bei uns flogen auch immerwieder Fellbüschel. Solange keine Wunden entstehen und sie sich nicht rund um die Uhr jagen würde ich sagen ist das normal. Sie müssen ja auch erst mal klären wer hier der " Chef" ist.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das mit Miteinanderverstehen nichts zu tun. Es geht darum, dass die Haut von Kaninchen vorher noch so dünn ist, dass Vergesellschaftungen gefährlich werden können, weil da ja schon gerne mal die Fetzen fliegen.

Hasis =)

Hasis =)

Reaktionen
0
Achso ja das wusste ich nicht aber unsren zwei kleinen ist nix passiert obwohl Nilly ne Zicke ist ...

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
... und trotzdem muss man es nicht darauf ankommen lassen ;).

Hasis =)

Hasis =)

Reaktionen
0
Ja klar werd bei der nächste vergesellschaftung besser aufpassen allerdings hoffe ich nicht so bald ;) und wenn dann nur beim 4 Kaninchen und nicht beim nächsten 3. . Das wird zwar auch noch kommen aber ich hoffe mal nicht so schnell ;) Der nächste Hasi kommt sowieso wieder ausm Tierheim :) und dann wirds wohl kein soo junger mehr sein ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das war jetzt auch keine Kritik an dir, sondern mehr für nachfolgende Leser gedacht ;).

Thema:

Kaninchen und Artgenossen

Kaninchen und Artgenossen - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Aggressives Kaninchen - Artgenosse dazu holen?

Aggressives Kaninchen - Artgenosse dazu holen?: Hallo ihr Lieben, meine Kaninchendame (Sunny) ist ca. 2,5 Jahre alt. Ich habe sie nun schon seit ungefähr 2 Jahren. Sie hat schon von Anfang an...
  • Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen

Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen :( obwohl es noch sehr jung ist Was soll ich denn...
  • Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Aggressives Kaninchen - Artgenosse dazu holen?

Aggressives Kaninchen - Artgenosse dazu holen?: Hallo ihr Lieben, meine Kaninchendame (Sunny) ist ca. 2,5 Jahre alt. Ich habe sie nun schon seit ungefähr 2 Jahren. Sie hat schon von Anfang an...
  • Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen

Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen :( obwohl es noch sehr jung ist Was soll ich denn...