geschenkte Kratzbäume

Diskutiere geschenkte Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich war gestern bei einer Freundin, deren letzte Katze nun doch gestorben ist, und die die Katzenhaltung somit aufgibt. Also hat sie mir ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Ich war gestern bei einer Freundin, deren letzte Katze nun doch gestorben ist, und die die Katzenhaltung somit aufgibt. Also hat sie mir ihr gesamtes Katzenzubehör geschenkt - Katzenklo und Spielzeug und.. 2 Kratzbäume. Ausgesucht hätte
ich mir die Bäume so jetzt nicht unbedingt ;), aber seht selber:

Nummer eins:


Da gehört oben noch eine Säule mit Liegemulde drauf, das mach ich aber erst wenn ich fest entschlossen hab wo das Teil hinkommt und ganz v.a. mein Papa das festgedübelt hat - ich trau der Sache sonst nicht, auch wenn der echt stabil ist. Gut find ich das lange schräge Kratzbrett!

und den hier


... da weiß ich noch nicht, der ist ja nun doch sehr offensichtlich für entscheidend kleinere Katzen gedacht und ist so schon eine leicht wackelige Angelegenheit... aber das probier ich jetzt mal aus, tief fallen würden sie da ja nicht ;)
 
30.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Boarr der 2. sieht ja mal Klasse aus... Hammer
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Den oberen finde ich prima. Da haben die Katzen was von. Der zweite wäre nicht mein Ding. Aber gerade den finden die Katzen vermutlich super :lol:.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich find den ersten super!:D Schön was zum Kratzen.

Der 2. ....hm...ok..einem geschenkten Gaul guckt man halt nicht ins Maul.;)
Aber der hat weder was vernünftiges zum Kratzen, noch ist der hoch genug...
Eigentlich eher was, was "Mensch" von der Optik gefallen könnte, aber wenig katzengerecht. (Sind das wirklich plüschumwickelte Säulen oder sieht das auf dem Foto nur so aus??)
Aufstellen würde ich ihn aber trotzdem:lol: (Und wahrscheinlich kloppen sich Ferdl und Lilly demnächst um die Höhle oder so..., man weiss ja nie)
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Exemplar eins finde ich gut, auf so einen habe ich neulich bei eBay (erfolglos) spekuliert. ;)
Nummer zwei... Öhm... Das hat Petra ganz gut ausgedrückt, darum mache ich den Baum nicht weiter fertig.
Wünsch' deinen Nasen viel Spaß mit dem neuen Inventar! :D
 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Den zweiten haben wir geschenkt bekommen, er hat unsere Katzengruppe im Tierheim leider nicht lange überlebt. Dabei war er extra bei den Kitten aber diese "Zweige" brachen so gar bei denen weg. Aber er war der Lieblingsbaum aller, da konnten die überall rumspringen -etwas stabiler ist er bestimmt klasse.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich finde sie beide hübsch ;)
Gut, der zweite ist jetzt nicht so wirklich kratztauglich - aber da er ja nur zusätzlich da steht und nicht unbedingt als KRATZbaum genutzt werden muss, ist es doch völlig ok ;)
Viel Spaß den Beiden mit den neuen Errungenschaften :D

LG; seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geschenkte Kratzbäume

geschenkte Kratzbäume - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

    Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

    Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

    Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

    Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

    Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

    Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

    Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

    Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...