mein kaninchen haart - was tun?

Diskutiere mein kaninchen haart - was tun? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe im wahrsten sinne des wortes ein haariges problem - eines meiner drei firstlangöhrchen haart ganz fürchterlich. das allerdings noch nicht...
horsegirl96

horsegirl96

Reaktionen
0
Ich habe im wahrsten sinne des wortes ein haariges problem - eines meiner drei
langöhrchen haart ganz fürchterlich. das allerdings noch nicht so lange. aber einmal auf dem arm gehabt, bin ich von oben bis unten weiß von seinen haaren. wisst ihr, woran es liegen könnte? und was ich dagegen tun kann? ich bürste ihn schon täglich!

30.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hi horse willkommen im forum :)was ist es denn für eine rasse? Mein mo ist ein weißer langhaarmischling und ich seh wenn ich ihn auf dem arm hatte auch immer aus wie der yeti :) was du machen kannst zusätzlich zum bürsten, deine hand anfeuchten, als nciht klatschnass sondern nur ein bissl feucht machen und dann streicheln, dann dürften auch schon eine menge haar an der hand kleben bleiben. Ist er vielleicht gerade noch im fellwechsel?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das ist einfach so. Meine haben auch ganz schlimme Phasen. Eigentlich kannst du da nichts gegen machen. Außer: alte T-Shirts anziehen. ;)

horsegirl96

horsegirl96

Reaktionen
0
eigentlich ist er ein reinrassiger farbzwerg, aber er hat dafür ziemlich langes fell vor allem im kopfbereich...
danke danie werd ihc mal ausprobieren
ich glaube zwar nich das er im fellwechsel is aber ich kann ihn ja mal fragen ;)

und um die alten t-shirts komm ich sowieso nich drum rum :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
haart er denn "gleichmässig" also von überall her oder hat er kahle stellen?

horsegirl96

horsegirl96

Reaktionen
0
der haart gleichmäßig kahle stellen hat er nich

Momole

Momole

Reaktionen
0
das ist ja schon mal gut, sonst hätte es ja auch in richtung pilz gehen können oder so. dann denk ich mal ist es fellwechsel

horsegirl96

horsegirl96

Reaktionen
0
ist es normal das meine kleinen dann zu unterschiedlichen zeiten fellwechsel haben?? meine anderen zwei haaren nämlich nicht....

Momole

Momole

Reaktionen
0
hmm ich denk schon daß das vorkommen kann, mo haart z.b immer ein bissl, bei mottchen ist das ne phase und vergeht

horsegirl96

horsegirl96

Reaktionen
0
hmm meine blacky haart nämlich gar nicht und unser lucky nur ein ganz klein bisschen...
hoffentlich geht das bald wieder vorbei mit meinem leo, die hundehaare reichen mir schon :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja das glaub ich :) schwarze klamotten zieh ich schon garnicht mehr an

horsegirl96

horsegirl96

Reaktionen
0
hihi ja ich hab hauptsächlich schwarze klamotten ich bemüh mich schon immer für bunt aber bei jedenmal shoppenn ist mindestens ein schwarzes teil dabei:D
muss ich mir mal extra hasenklamotten zulegen :D:D

BeSafe

BeSafe

Reaktionen
0
Ich kenne das Problem nur zu gut, meine beiden und besonders Lilu Haaren immer fürchterlich :S
Meine Teppiche (rot) sind dann immer mehr weiß/braun als rot. -.- Genau so wie ich sie in der Zeit wo sie Haaren ungerne anfasse, da man nach ein mal streicheln direkt die Hand voller Fell hat...
Aber die Zeit geht auch vorbei, aber in dem du immer fleißig bürstest, hilfst du dem Ninchen auch schon :)

horsegirl96

horsegirl96

Reaktionen
0
bin echt froh das es nich nur mir so geht :D

Thema:

mein kaninchen haart - was tun?

mein kaninchen haart - was tun? - Ähnliche Themen

• Geköpftes Kaninchen

Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Hallo - Ähnliche Themen

• Geköpftes Kaninchen

Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...