pferd möchte nicht anhalten

Diskutiere pferd möchte nicht anhalten im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! also mein problem ist das wenn ich in meiner gruppe reite und ich möchte das jessy langsamer läuft oder ganz stehen bleibt, dann tut sie es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Satori

Satori

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
huhu!
also mein problem ist das wenn ich in meiner gruppe reite und ich möchte das jessy langsamer läuft oder ganz stehen bleibt, dann tut sie es
nur sehr widerwillig. also wenn der chef sagt ich kann hier z.b. nen galopp machen und die grp reitet vor. naja und dann kann ich sie kaum halten, sie dreht sich manchmal im kreis und bockt rum. wenn ich dann das komando gebe geht sie oft in den renngalopp. dazu muss ich sagen das sie 19 jahre is und schon etliche reiter auf sich hatte. anfänger, fortgeschrittene usw. liegt das damit zusammen oder mache ich was falsch?
lg sati^^
 
31.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Erzähl doch mal mehr über deine Reiterfahrung..

mein Baby, der Sunny ist 22, und der geht draußen fast immer durch.. vorallem auf Wiesen und sowas. Letztens habe ich ihn draußen geritten, da hat er ledeglich zweimal karusell gespielt. Einmal weil er nicht einsehen wollte wieso der weg zurüück gegangen wird und einmal auf der fast nicht befahrenen Straße.
Ich galoppiere nur mit einem Pferd im Gelände wenn ich mir sicher bin. Nur dann. Ansonsten, kann das schon sein das das mit der Vorgeschichte zu tun hat.
Bei Sunny wars so, das er im Gelände immer getrieben wurde & so weiter. Also Wettrennen usw. Und ab und an Fuchsjagden, erfolgreich 1. 2. Plätze..
 
Satori

Satori

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
also seid 3 jahren mach ich jetz das wanderreiten im westernsattel. vorher imer mal so für ein, zwei runden aufm pferd gesessen. im prinzip ist es so das der chef die pferde immer selbst ausbildet und die pferde sind auch wirklich top. bei ihr bekommt man das ni so mit, denn sie is generell eine ziege XD sie mag andere pferde nicht und hasst es wenn ihr ein anderes zu nahe kommt. einmal als der chef sagte das es in den galopp geht, wir hintereinander bleiben sollen und ohne überholen, haben die letzten beiden mich trotzdem von rechts und links überholt(die beiden wussten das jessy so böse reagiert) und sie hat nach einem bein geschnappt und ist mir fast durchgegangen. seitdem reite ich nur noch als letzte um das zu vermeiden, denn ich glaube das haben beide mit absicht gemacht.
zu jessys geschichte ist noch zu sagen das sie früher mal vor kutschen gespannt wurde. ach und ich habe mir heute eine gebisslose zäumung(lindel) gekauft. sonst hat sie immer trense. meinst du ob das richtig war? vom gefühl her ist es so das ich glaube sie mag trense nicht, denn dadurch das viele andere reiter stark an den zügeln ziehen, ihr das zu sehr weh tut und sie dann nur noch mehr rumbockt. als ich sie das erstemal geritten habe gab sie mir sofort zu verstehen das ich dir zügel lockerer halten soll, denn sie geht immer mit dem kopf nach vorn und auch heute noch. wenn wir vom galopp in den trab/ schritt gehen mavht sie sofort den kopf vor.

lg
 
Satori

Satori

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
010.JPG
hihi hab mel ein bild von uns beiden dazu getan^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

pferd möchte nicht anhalten

pferd möchte nicht anhalten - Ähnliche Themen

  • Pferd läuft weg und wird respektlos

    Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

    Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

    Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

    Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

    Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...
  • Pferd hat mich letztens getreten - Ähnliche Themen

  • Pferd läuft weg und wird respektlos

    Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

    Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

    Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

    Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

    Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...