Kater hat plötzlich Angst vor mir

Diskutiere Kater hat plötzlich Angst vor mir im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mal wieder bereitet mir mein Kater Sorgen. Sein Verhalten war bis gestern total normal, alles wie immer. Ich war mittags für 2 Stunden weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffi_20

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,

mal wieder bereitet mir mein Kater Sorgen. Sein Verhalten war bis gestern total normal, alles wie immer. Ich war mittags für 2 Stunden weg und seitdem ich wieder nach Hause gekommen bin, rennt er immer vor mir weg und versteckt sich. Er sitzt
dann hinterm Bett und hat wirklich Angst vor mir. Ich habe ihn jetzt schon 2 Jahre lang, seitdem er 8 Wochen alt ist und unsere Beziehung ist normalerweise sehr sehr innig.
Gesundheitlich kann eigentlich nichts sein, habe erst vor einer Woche aus einem anderen Grund sein Blut untersuchen lassen, hat spitzen Werte.
Das einzige was ich mir erklären kann ist, dass ich ihn vielleicht aus einem Traum geweckt hab und er sich so sehr erschrocken hat, dass er jetzt Angst hat - geht das? Gestern Abend war er dann wieder relativ normal, heute morgen auch. Allerdings hat er sich eben wieder erschrocken bzw. ist hinters Bett, als ich ins Schlafzimmer gekommen bin und er auf dem Bett lag :(

Vielleicht weiß jemand Rat bzw. hat das auch schonmal erlebt!?
 
31.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater hat plötzlich Angst vor mir . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hm... Wo warst du denn? Könnte es sein, dass dein Geruch sich verändert hat? Könnte es sein, dass er hinter der Türe lag und du ihn aus Versehen mit dieser erwischt hast?

Dass er einen Traum hatte, aus dem du ihn etwas unsanft gerissen hast, kann ich mir durchaus vorstellen. Mein Hund hat sich schon mitten in der Nacht hingestellt und geklefft, weil im Flur jemand umherlief und ihn böse geweckt hat. Das geht bei Katzen bestimmt auch.

LG
 
S

Steffi_20

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich lag zwei Stunden im Garten und hatte mich gesonnt. Also wenn dann hab ich höchstens nach Sonnencreme oder so gerochen, aber das ist mittlerweile auch wieder weg. Ich hab gesehen, dass er aus dem Nebenzimmer gekommen ist als ich zum Eingang rein bin, also lag er nicht direkt vor der Türe.
Gestern Abend war er wieder relativ normal, heute morgen auch. Heute Mittag lag er dann im Schlafzimmer und ich bin reingekommen (aber auch nicht plötzlich, er hat mich kommen sehen) und dann ist er wieder aufgesprungen und hat sich eine Stunde hinter dem Bett verkrochen.

Jetzt liegt er allerdings gerade wieder neben mir und lässt sich auch streicheln ... also irgendwas muss passiert sein, dass er sich erschrocken hat oder so. Was anderes kann ja auch eigentlich nicht der Fall sein, oder!?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ausser dass Deinem Kater ein kätzischer Spielkamerad fehlt, ist wohl alles normal!;)
Ungewohnte Gerüche versetzen Katzen halt schonmal in Panik.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat plötzlich Angst vor mir

Kater hat plötzlich Angst vor mir - Ähnliche Themen

  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Kater greift plötzlich an

    Kater greift plötzlich an: Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Kater. Stellt euch folgende Situation vor ich streichle meinen Kater, höre auf lasse meine Hand aber auf...
  • Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber

    Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
  • Hilfe! Meine Katze greift meinen Kater plötzlich an

    Hilfe! Meine Katze greift meinen Kater plötzlich an: Hallo, ich brauche bitte Hilfe: Ich habe zwei Katzen, einen Kater und eine Katze (beide 4 Jahre alt und beide kastriert). Hab die beiden seit sie...
  • Dringend Hilfe mit Katzenpärchen - plötzliche Aggression bei Kater nach Kastration der Katze

    Dringend Hilfe mit Katzenpärchen - plötzliche Aggression bei Kater nach Kastration der Katze: Hallo an alle Tierfreunde hier, es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet, ich bin im Moment irgendwie überfordert. seit Mai diesen Jahres...
  • Ähnliche Themen
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Kater greift plötzlich an

    Kater greift plötzlich an: Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Kater. Stellt euch folgende Situation vor ich streichle meinen Kater, höre auf lasse meine Hand aber auf...
  • Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber

    Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
  • Hilfe! Meine Katze greift meinen Kater plötzlich an

    Hilfe! Meine Katze greift meinen Kater plötzlich an: Hallo, ich brauche bitte Hilfe: Ich habe zwei Katzen, einen Kater und eine Katze (beide 4 Jahre alt und beide kastriert). Hab die beiden seit sie...
  • Dringend Hilfe mit Katzenpärchen - plötzliche Aggression bei Kater nach Kastration der Katze

    Dringend Hilfe mit Katzenpärchen - plötzliche Aggression bei Kater nach Kastration der Katze: Hallo an alle Tierfreunde hier, es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet, ich bin im Moment irgendwie überfordert. seit Mai diesen Jahres...