hab probleme

Diskutiere hab probleme im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen firstund nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften natürlich erst wen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nice

Reaktionen
0
meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen
und nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften
natürlich erst wen die babies weg sind
nur sie ist schon wieder schwanger und hat das irgendwelche einwirkungen auf die vergesellschaftung?

31.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hab probleme . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Kannst du mir mal erklaeren, warum du ein weiteres, moeglicherweise tragendes Tier aus einer Zoohandlung kaufen moechtest, wenn du doch der Mutter stattdessen eine weitere Tochten lassen koenntest ? Auch unter Maeusen gibt es Infantizid und allein der Stress durch die Vergesellschaftung kann dazu fuehren, dass die Mutter ihre Jungtiere toetet, wenn es die andere nicht macht. Wobei das Problem eh nicht kommt, da der neue Wurf eh da ist, bevor du die Kleinen vom ersten Wurf vermitteln kannst.

Jeder Vergesellschaftung ist Stress und Stress ist ungesund. Wenn es zu vermeiden ist, sollte man auch Vergesellschaftungen vermeiden (also nicht 5 mal eine Maus dazu holen, sondern einmal 5 und alle zusammen integrieren, oder eben nicht alle Toechter weggeben und eine wildfremde Maus dazu vergesellschaften). Stress kann sich auf die Lebenslaenge und Gesundheit auswirken.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
ich finds auch viel besser wenn eine tochter dableibt( am besten wären natürlich 2) als eine neue maus dazu kommt,wegen wie oben beschrieben.

machs dir doch net so kompliziert! :)ist doch so alles viel einfacher,oder fragen wir mal so warum willst du umbedingt eine neue maus?

T

Tanysha

Reaktionen
0
Hallo Coockie,wie ich schon in dem anderen Beitrag geschrieben habe, würde ich eher ein Baby behalten, als eine neue Maus dazuzuholen.Deine Maus ist aufgrund der Babies die sie jetzt schon hat, ziemlich gestresst, dazu noch schwanger. Das ist für ihren Körper schon eine ziemliche Leistung. Ich würde ihr wirklich nicht noch eine fremde Maus vorsetzen, die ihr ja nochmal Stress macht. Jede Vg ist Stress für Mäuse. Und Stress hat sie ja durch die Kinder und die Schwangerschaft doch genug, oder? ;-)Lieben Gruß Tany

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hab probleme

hab probleme - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Probleme bei zweiter Vergesellschaftung

Probleme bei zweiter Vergesellschaftung: hallo ich habe mir vor einigen Wochen 2 Farbmäuse angeschafft, sie wären sonst verfüttert worden. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Ein paar...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen, habe jetzt nach ein bisschen Suchen doch noch einen Artgenossen für meine Kleine gefunden:D. Hatte sie am Donnerstag dann...
  • Probleme bei VG oder: Michel rammelt alle!

Probleme bei VG oder: Michel rammelt alle!: Hi ihr Lieben, meine Vg von drei Kastraten läuft nun schon seit dem 15. Dezember und mittlerweile sitzen sie iin dem EB auf 100x60 plus Etage. Bis...
  • Probleme bei VG oder: Michel rammelt alle! - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Probleme bei zweiter Vergesellschaftung

Probleme bei zweiter Vergesellschaftung: hallo ich habe mir vor einigen Wochen 2 Farbmäuse angeschafft, sie wären sonst verfüttert worden. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Ein paar...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen, habe jetzt nach ein bisschen Suchen doch noch einen Artgenossen für meine Kleine gefunden:D. Hatte sie am Donnerstag dann...
  • Probleme bei VG oder: Michel rammelt alle!

Probleme bei VG oder: Michel rammelt alle!: Hi ihr Lieben, meine Vg von drei Kastraten läuft nun schon seit dem 15. Dezember und mittlerweile sitzen sie iin dem EB auf 100x60 plus Etage. Bis...