Tierforum's Next Top Fisch 2011

Diskutiere Tierforum's Next Top Fisch 2011 im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Die Tierforum's next top pet 2011 Wettbewerbe starten am 06.06. und wir hoffen doch sehr in diesem Jahr auch den top fish (oder anderen...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Die Tierforum's next top pet 2011 Wettbewerbe starten am 06.06. und wir hoffen doch sehr in diesem Jahr auch den top fish (oder anderen Aquarien-Bewohner) 2011 küren zu können. Dazu brauchen wir eure rege Beteiligung.



Und so soll es ablaufen: Starttag ist der 06.06. - an diesem Tag geben wir euch das erste Thema vor. Ihr habt dann immer bis zum darauffolgenden Sonntag um 16 Uhr Zeit ein Foto hier einzustellen.
Die Jury - sie besteht aus .Liane, xsofiixx und Saba - bewertet dann die Fotos und gibt dann bekannt wer weitergekommen ist und wer ausscheidet. Pro Woche scheidet ein Teilnehmer aus. Derjenige der übrig bleibt wird zum Schluß zum "top fish 2011" gekürt.


Mitmachen können alle Aquarien- und Gartenteichbesitzer mit ihren Fischen, Garnelen, Krebsen, Schnecken, Krabben und Krallenfröschen. Jeder User macht mit seinem Aquarium/Gartenteich mit, nicht mit einem einzelnen Tier, sonst würde es zu schwierig werden.


Es wird zwei Threads zu dem Thema geben. In einem Thread werden die Wettbewerbsbilder veröffentlicht und in dem anderen, dem sogenannten Laber-Thread, kann alles rund um das Thema besprochen werden.


Der erste Zeitraum zum Bilder einstellen wird also Montag, 06.06. ab 0 Uhr bis Sonntag, 12.06. um 16 Uhr sein. Um 17 Uhr trifft sich die Jury und sieht sich die Bilder an.


Nun brauchen wir nur noch eure rege Teilnahme, damit der Wettbewerb auch zustande kommt. Es wäre nett wenn sich die Interessenten schon mal hier oder bei uns melden, damit wir abschätzen können wieviele Teilnehmer es werden.
 
31.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hätte erstmal gewartet bis die offiziellen Regeln da sind ;)

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.
2. Kommentare und Anmerkungen gehören in den von der Jury erstellten Kommentare-Thread.
3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, koennen die beiden uebrigen die Entscheidung zu zweit uebernehmen. Wenn zwei der Jurimitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurimitglied die Auswertung alleine.
5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
(Ausnahmen wie Comic oder aehnliches ;)
7. Wer ein Problem mit der Jury oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurymitglied per PN melden.
8. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
9. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
10. Bildgroessenbeschraenkung ? 4000x4000 Bilder sprengen nicht selten jede Menge Internetleitungen .. ich waere ja fuer 1200x 900 Pixel maximal.
11. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minime Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
12. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)
Danke an Nienor für die Zusammenfassung ;)
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

wer will denn mitmachen?
Keiner? :(

Grüße
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
Huhu :) Ich würde gern mit meinem Lennard mitmachen (Kakadu-Zwergbuntbarsch) :mrgreen:
Allerdings frage ich mich, wie das mit dem Thema klappen soll :eusa_think: Ich kann meinen Fisch ja nicht dazu zwingen, irgendetwas zu machen^^


Ich hoffe hier meldet sich noch wer ;D
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Huhu :) Ich würde gern mit meinem Lennard mitmachen (Kakadu-Zwergbuntbarsch) :mrgreen:
Allerdings frage ich mich, wie das mit dem Thema klappen soll :eusa_think: Ich kann meinen Fisch ja nicht dazu zwingen, irgendetwas zu machen^^


Ich hoffe hier meldet sich noch wer ;D
Es wäre schön, wenn sich noch wer meldet. Du musst natürlich nicht mit einem einzelnen Fisch mitmachen, sondern mit deinem gesamten Aquarium. Sonst würde es tatsächlich etwas schwierig werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen meinem Karlchen zu erklären er möge bitte bevor er Futter bekommt einen ordentlichen Delphin-Sprung zeigen. :D Aber irgendwie gefällt mir die Idee.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
...

Das ganze gilt dann pro Aquarium und pro Gartenteich, oder?
Also hat man mehrere Aquarien, können auch mehrere Aquarien mitmachen.
Oder gilt es hier einfach, dass ein User alles fischige zusammen fassen darf?

Bin gespannt auf das erste Thema heute! ;)
~§~
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

ich glaub das machen wir danach, wie viele sich melden (wenn das überhaupt jemand macht 0o). Ich eröffne gleich, eine PN noch :mrgreen:

Grüße
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Ich habe eben mal alle Wettbewerbe durchgesehen und festgestellt, dass sich nur bei uns noch keiner traut.
Dabei haben wir uns so schöne Themen überlegt:D. Hat denn gar keiner Lust? :eusa_think:
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Eine Laola-Welle für Cerridwen!
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Jaaaa. Die ersten beiden sind da und gleich so schöne Fotos. :clap:
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Hallo liebe Top Fisch Jury

Wir, das Chat Team, haben zusammen mit den Mods beschlossen, dass keine seperaten Räume mehr für eure Jury Besprechungen eröffnet werden. Wir bitten euch dies zu akzeptieren und auf Messenger wie MSN, Skype, ICQ etc pp umzusteigen. Alternativ bietet der Tierforum Chat wie auch das Tierforum selbst eine Privatnachrichtfunktion an ;)

LG

das Chat - Team
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
...

Ist diesen Sonntag jetzt schon Einsendeschluss oder erst am 19ten?
~§~
 
andyp

andyp

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
436
Reaktionen
0
aaaaahhhh
schon rausgeflogen:022:

naja, meine bildquali ist auch mies, und die bepflazung lässt halt auch noch zu wünchen üprig, kann man nix machen^^
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Ja, das mit der Bildquali fand ich echt schade. Diese Woche hättest du bestimmt mit deinen Bewohnern punkten können.
Die anderen hatten aber auch Fotos in einer beneidenswerten Qualität. Bei manchen Fotos habe ich mich echt gefragt, wie sie das so hinbekommen haben.
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
787
Reaktionen
0
Sei getröstet, dafür werde ich in der nächsten Runde Probleme mit der Bildquali haben, da meine Bewohner allesamt sehr klein und zusätzlich quirlig sind....:?

P.S. Ich hätte mich auch sehr über Bilder Deiner Bewohner gefreut. Kannst Du die nicht mal in einem eigenen Thread vorstellen? Das wäre toll.
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hallo Hallo :)
Ich bin zur zeit im Urlaub-habe zwar zugriff aufs Internet aber nicht auf mein Aquarium -.-". Wann ist denn Einsendeschluss für die Bilder?

Ich hoffe auch dass meine Fische dann mal ein paar Sekunden ruihg halten um sie euch zu zeigen : )) . Pro Aquarium- ein Bewohner stimmts?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Genau, ein Bild pro Aquarium.
Einsendeschluss ist dieses mal schon nach einer Woche - wenn ihr das alle (oder zumindest bis auf Schlafmützen alle) schafft *g*
 
Thema:

Tierforum's Next Top Fisch 2011

Tierforum's Next Top Fisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale

    Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale: Liebe User, nun haben wir also das Finale von Tierforum's next Top Fisch 2011 erreicht. Die drei Finalisten-Aquarien bekamen die Aufgabe eine...
  • Tierforum's next top Fisch - die Fotos

    Tierforum's next top Fisch - die Fotos: Hallo, hier werden die Themen bekannt gegeben und ihr stellt eure Fotos ein. Für Kommentare und sonstiges benutzt bitte den anderen Thread. Das...
  • tierforum's next turtle

    tierforum's next turtle: ich weiß garnicht ob ich das erstellen darf also botte löschen oder verschieben wenns falsch ist! es gibt ziemlich viele von den threads also wie...
  • tierforum's next turtle - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale

    Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale: Liebe User, nun haben wir also das Finale von Tierforum's next Top Fisch 2011 erreicht. Die drei Finalisten-Aquarien bekamen die Aufgabe eine...
  • Tierforum's next top Fisch - die Fotos

    Tierforum's next top Fisch - die Fotos: Hallo, hier werden die Themen bekannt gegeben und ihr stellt eure Fotos ein. Für Kommentare und sonstiges benutzt bitte den anderen Thread. Das...
  • tierforum's next turtle

    tierforum's next turtle: ich weiß garnicht ob ich das erstellen darf also botte löschen oder verschieben wenns falsch ist! es gibt ziemlich viele von den threads also wie...