Hilfe!!! Junge Kaninchendame trächtig?

Diskutiere Hilfe!!! Junge Kaninchendame trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, Ich habe vorgestern ein junges Kaninchenpärrchen von einer alten Dame bekommen. Am Telefon zuvor behauptete sie, sie habe die...
F

Funnie

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Ich habe vorgestern ein junges Kaninchenpärrchen von einer alten Dame bekommen. Am Telefon zuvor behauptete sie, sie habe die Kaninchen gekauft, da ihre Katze entlaufen sei und ihre Enkeltochter wieder ein Tier zum Spielen haben möchte, nun sei die entlaufene Katze jedoch wieder zurückgekehrt und daher könne sie die Kaninchen nicht behalten. Sie sagte mir die Kaninchen werden nun drei Monate alt und der Rammler sei noch nicht kastriert. Als ich die Tierchen schließlich
abholen kam habe ich sie gefragt wielange sie die Kaninchen schon hätte, da behauptete sie seit 2 Monaten, (also können sie wohl nicht erst 3 Monate alt sein. Leider ist mir das erst später aufgefallen.) Ich habe die Kaninchen nun also mit nach hause genommen und erst einmal getrennt um Nachwuchs zu vermeiden. Der Termin für die Kastration des Rammlers steht bereits. Jetzt sind mir allerdings die Unsstimmigkeiten der Behauptungen der alten Dame aufgefallen, und nun hege ich den Verdacht das sie die Kaninchen abgegeben haben könnte weil der Rammler das Weibchen evtl. bestiegen hat, da ein unkastrierter Rammler über 3 Monaten wahrscheinlich schon Bedürfnisse in dieser Richtung hat.
Sicher bin ich mir über diesen verdacht natürlich nicht.
Nun bin ich mir unsicher was ich tun soll, denn auch wenn die Kaninchen nicht 3 Monate alt sind sind sie ja doch noch sehr jung und das ist doch sicherlich sehr gefährlich für die Kaninchendame. Ich habe soviel gelesen von jungen Kaninchenmüttern die beim werfen gestorben sind und mache mir nun wirklich sorgen.
Gibt es irgendeine möglichkeit im vorraus festzustellen ob schon etwas passiert ist, oder muss ich nun die 4 Wochen absitzen und hoffen das nichts passiert? Wie hoch ist die chance das meine kaninchendame überlebt, falls es doch zu einer paarung gekommen ist und sie wirft?
ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen LG
 
31.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Funnie und willkommen im Forum :),
wirklich sicher sein kannst du nur, wenn du zum Tierarzt gehst. Der kann das normalerweise feststellen. Und dann kannst du dich auch gleich beraten lassen, was du, sollte es so sein, am besten machst.
Ich drücke dir die Daumen, dass seine Libido vielleicht doch nicht erwacht war ;)!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi und erstmal herzlich willkommen im forum :)
also ich denk mal das beste ist du gehst zum TA , der müsste ja feststellen können ob dein kaninchen trächtig ist. ich hoffe und drücke die daumen daß sie es nicht ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

fräulein du bist aber auch wieder mal fix :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Also wenn die beiden wirklich 3 Monate alt sind, glaube ich nicht, dass da der "goldene" Schuss gelungen ist... das wäre doch wirklich Zufall...

Ich würde sie aber trotzdem untersuchen lassen. Mit Röngten müsste man das doch sehen oder?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Na, aber es steht ja oben, dass das Alter durchaus fragwürdig ist :(.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Aber umso älter sie ist, umso besser verkraftet die die Trächtigkeit, wenn sie es ist... Deswegen kann man das so oder so sehen...

Wenn sie es nicht ist, ist es natürlich noch besser...
 
F

Funnie

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey danke erstmal für eure schnellen antworten =)
Ich werde sie also nächste Woche zum Tierarzt mitnehmen, wenn der Große kastriert wird, und bis dahin heißt es hoffen das nichts passiert ist.
LG
 
Thema:

Hilfe!!! Junge Kaninchendame trächtig?

Hilfe!!! Junge Kaninchendame trächtig? - Ähnliche Themen

  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Bitte um Hilfe! Hermelin hat heute Junge bekommen!!!

    Bitte um Hilfe! Hermelin hat heute Junge bekommen!!!: Hallo, ich suche dringend Hilfe und hoffe Sie hier zu bekommen! Von vorne -> Am 18.08.12 haben wir auf einer Kaninchenausstellung eines...
  • Zippe tot, 3 Junge ohne Mama--Hilfe!!

    Zippe tot, 3 Junge ohne Mama--Hilfe!!: Hallo zusammen, heute bräuchte ich dringend mal einen Rat. Vorhin fand ich meine Hasenmama tot im Stall. Sie hat 3 Junge von 3 Wochen. Leider...
  • Junges Zwergkaninchen krank

    Junges Zwergkaninchen krank: Hallo, ich habe seit dem 3. April zwei junge Zwerghasen. Ein Pärchen namens Corey und Lili. Nun ist sie aber wohl etwas krank und ich ein...
  • Hilfe, noch weitere Junge ?

    Hilfe, noch weitere Junge ?: Hallo, hätte mal eine kurze frage. :D Also ich habe 4 Kaninchen, heute als ich in den Stall gekommen bin, hatte ein Kaninchen (4Jahre) auf...
  • Hilfe, noch weitere Junge ? - Ähnliche Themen

  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Bitte um Hilfe! Hermelin hat heute Junge bekommen!!!

    Bitte um Hilfe! Hermelin hat heute Junge bekommen!!!: Hallo, ich suche dringend Hilfe und hoffe Sie hier zu bekommen! Von vorne -> Am 18.08.12 haben wir auf einer Kaninchenausstellung eines...
  • Zippe tot, 3 Junge ohne Mama--Hilfe!!

    Zippe tot, 3 Junge ohne Mama--Hilfe!!: Hallo zusammen, heute bräuchte ich dringend mal einen Rat. Vorhin fand ich meine Hasenmama tot im Stall. Sie hat 3 Junge von 3 Wochen. Leider...
  • Junges Zwergkaninchen krank

    Junges Zwergkaninchen krank: Hallo, ich habe seit dem 3. April zwei junge Zwerghasen. Ein Pärchen namens Corey und Lili. Nun ist sie aber wohl etwas krank und ich ein...
  • Hilfe, noch weitere Junge ?

    Hilfe, noch weitere Junge ?: Hallo, hätte mal eine kurze frage. :D Also ich habe 4 Kaninchen, heute als ich in den Stall gekommen bin, hatte ein Kaninchen (4Jahre) auf...