Über Winter weniger Platz?

Diskutiere Über Winter weniger Platz? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält. Sie...
Honigblume148

Honigblume148

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält.

Sie baut aber jetzt einen Außenbereich; sprich ein isolierter EB von ca.
2qm plus 5,5qm jederzeit begehbares gesichertes Außengehege.

Jetzt möchte sie die Bande allerdings im Winter wieder reinholen da ja ganz schön viel Schnee lag im Winter und sie sich dann wohler fühlt.

Allerdings hat sie ja erst seit kurzem 7 Schnuten vorher nur 5 und der EB ist 2,8qm groß, also nur 0,4qm pro Nase...ginge das oder fändet ihr das zu eng?

Ich hab ihr bisher noch keine Meinung dazu gegeben, denn einerseits sehe ich da kein Problem drin da die Gruppe sehr harmonisch ist aber andererseits sagt man ja immer mind. 0,5qm...hmmm:eusa_think:

Was meint ihr??

Würd mich über Tips freuen
 
31.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Ich persönlich sehe, dass mit den Mindestmaßen nicht ganz so eng (solang es nicht viel zu klein ist). Gibt sie denn Auslauf? Dann finde ich es ok.

Ich bin sowieso kein Fan von Außenhaltung im Winter bei Meerlis. Ist schwierig und teuer.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Hallo!

eine sonst harmonische Gruppe kommt mit dem platz zurecht, sollte sie beobachten, dass sie sich bei der Umstellung arg stressen kann man immer noch überlegen, ggf. noch ne größere Etage drauf zu setzen oder viel Auslauf zu geben.

Und über Winter rein holen ist sowieso sehr viel schlauer als sie draußen zu lassen.
 
Thema:

Über Winter weniger Platz?

Über Winter weniger Platz? - Ähnliche Themen

  • Bockhaltung über Nacht draußen lassen?

    Bockhaltung über Nacht draußen lassen?: Hallo, im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist...
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Über Winter in dem Käfig?

    Über Winter in dem Käfig?: Hallo Leute;) Also ich habe 3 Meerschweinchen und leider keinen richtigen Käfig wo die über Winter drinnen bleiben können(Da ich die im Wimter...
  • über winter drausen?zu kalt?

    über winter drausen?zu kalt?: hi! ich wollte fragen ob man meeris auch im winter drausen im freigehege lassen darf? ich hab sie übers ganze jahr im garten in einem stall, dort...
  • Schweine über`n Winter

    Schweine über`n Winter: Hallo! Da mein Stall nicht winterfest ist (ja, ich hätte es beim Bau besser machen können :(), kommen meine drei Meeries mitsamt Stall in unser...
  • Schweine über`n Winter - Ähnliche Themen

  • Bockhaltung über Nacht draußen lassen?

    Bockhaltung über Nacht draußen lassen?: Hallo, im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist...
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Über Winter in dem Käfig?

    Über Winter in dem Käfig?: Hallo Leute;) Also ich habe 3 Meerschweinchen und leider keinen richtigen Käfig wo die über Winter drinnen bleiben können(Da ich die im Wimter...
  • über winter drausen?zu kalt?

    über winter drausen?zu kalt?: hi! ich wollte fragen ob man meeris auch im winter drausen im freigehege lassen darf? ich hab sie übers ganze jahr im garten in einem stall, dort...
  • Schweine über`n Winter

    Schweine über`n Winter: Hallo! Da mein Stall nicht winterfest ist (ja, ich hätte es beim Bau besser machen können :(), kommen meine drei Meeries mitsamt Stall in unser...