Reiseapotheke für den Hund?

Diskutiere Reiseapotheke für den Hund? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir fahren in den Pfingstferien nach Italien (Bibione). Jetzt wollte firstich mal fragen, ob man speziell für den Hund irgendwas mitnehmen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kersi78

Kersi78

Reaktionen
0
Wir fahren in den Pfingstferien nach Italien (Bibione).
Jetzt wollte
ich mal fragen, ob man speziell für den Hund irgendwas mitnehmen sollte?
Oder muss man auf irgendwas achten, wenn man mit dem Hund in Urlaub fährt!
Ist unser erster Urlaub mit Hund!:lol:

31.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Tayet

Tayet

Reaktionen
0
als erstes würde ich was gegen Sandmücken auftragen. In Italien sind mittlerweile sehr viele davon und die können Leishmaniose etc übertragen.
Ansonsten gibt es extra 1 Hilfe Taschen für Hunde mit: 1 Flasche Lösung zum säubern der Wunden. Sterile Handschuhe, sterile Tupfer, Verbandmaterial, Zeckenzange, Pinzette usw

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Welche Lösung oder welches Desinfektionsmittel sollte man denn für Hunde kaufen ?
Ich wollte mal eins für die Hausapotheke besorgen.

Lg

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Prontovet(Prontosan) oder Betaisadona (jodlösung) Wobei ich Prontovet besser finde, macht keine braune Flecken und brennt nicht in der Wunde.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ok Danke !
Jodspray hatte ich auch, hatte aber auch die Befürchtung das es brennt.

Lg

Racy

Racy

Reaktionen
0
gegen die Sandmücke hilft Exspot, das gibts beim Tierarzt.

Kersi78

Kersi78

Reaktionen
0
Gibts das auch in der Apotheke? Oder ein vergleichbares Mittel?
Oder nur beim TA! Wie weit verbreitet sind diese Sandmücken???
Sieht man die? Hab noch nie davon gehört!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab mich gerade mal wegen dieses Scalibor Halsbandes schlau gemacht! Das dauert bis zu zwei Wochen bis das Halsband seine Wirksamkeit voll entfaltet hat.
Wir gehen ja schon in 1,5 Wochen. Bekomme ich das hier bei uns irgendwo, also Fressnapf oder so! Oder nur im Internet????
Muss man dieses Halsband dann immer dran lassen??? Mein Hund hat ja fast keinen Hals (Shih Tzu)!
Oder reicht nur dieses Advantix??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Das verunsichert mich jetzt total mit dieser blöden Sandmücke........

Kersi78

Kersi78

Reaktionen
0
Kann man eigentlich einen Hund nicht einfach mit Mückenspray einsprühen? So wie beim Menschen auch?
Wie schon gefragt, gibt es irgendwas rezeptfreies, das genauso hilft wie Advantix?

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
nein man kann einen hund nicht mit mückenspray einsprühen so wie menschen o_Odas zeug ist doch giftig und hunde leckens ab..

geh zum tierarzt und hol advantix,was anderes geht wohl nicht,

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich wollte auch grad fragen warum du nicht zum TA gehst ?
Das ist allemal sicherer als zu experimentieren.
Einsprühen würde ich auch keinen Hund.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reiseapotheke für den Hund?

Reiseapotheke für den Hund? - Ähnliche Themen

• Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle

Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle: Hallo Zusammen, Meine Hündin Luna hat nun seit ein paar Wochen das Problem, dass sich ihre Krallen lösen und abfallen.. Das ist sonst noch nie...
  • Pool gefährlich für Hunde?

Pool gefährlich für Hunde?: Hallo Tierfreunde! Gibt es vielleicht unter euch welche die einen Pool im Garten und Hunde haben? Wir möchten uns nämlich gerne einen Pool für...
  • Spot On für meine Yorkshire Dame

Spot On für meine Yorkshire Dame: Hallo leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum. Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre...
  • Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation: Hallo! Meine Hündin muss an beiden Knien (Patellaluxation) und später vielleicht auch einmal an beiden Hüften operiert werden, hier in Österreich...
  • Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht

Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht: Liebe Leute. Ich suche für den Elroy ein Ungeziefer Halsband fur unseren italirn Urlaub. Was könnt ihr da er fehlen? Da er viel im. Wasser sein...