Thread-Titel, Bandwurm-Threads, Fakes

Diskutiere Thread-Titel, Bandwurm-Threads, Fakes im Tierforum Help Center Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo alle miteinander! Dies ist mein MECKER-THREAD . . . mögen sich alle angesprochen fühlen, denen der jeweilige Schuh passt. Antworten, ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Dies ist mein MECKER-THREAD . . . mögen sich alle angesprochen fühlen, denen der jeweilige Schuh passt.
Antworten, ob unterstützend oder kritisierend werden erhofft und erwünscht.

· BITTE BITTE BITTE wählt doch für Eure Threads einen Aussagekräftigen Titel!

Noch ist das Forum relativ jung, aber mit jedem Tag und jedem Thread wird es schwerer etwas über die Suchfunktion zu finden, wenn in den Titeln
1000 mal „Hilfe“ steht oder ähnliches. Wer weiß wie viele Gastuser schon unverrichteter Dinge wieder gegangen sind, weil sie aus genau dem Grund glaubten, hier keine Antwort bekommen zu können.

· BITTE BITTE BITTE erstellt doch einen neuen Thread, wenn ihr ein neues Thema habt.

Aus den bereits oben erwähnten Gründen wird es eben sehr unübersichtlich, wenn zwar in etwa zusammenpassende, aber doch verschiedene Themen in ein und demselben Thread abgehandelt werden.
Überdies ist es extrem schwierig in manch einem "Lindwurm"-Thread den Überblick zu behalten. Da sind Mißverständnisse vorprogrammiert.

· BITTE BITTE BITTE stellt keine Threads ein, die helfende User verarschen und/oder auf die Probe stellen sollen!

Leider ist mir genau das gerade passiert. Ich fühle mich nicht beleidigt, sehe durchaus die humoristische Seite der Angelegenheit, aber so etwas gehört in den Off Topic Bereich.
Die Zeit, die ich für die Recherche dieser Verarsche verbracht habe, hätte ich lieber für sinnvollere Dinge genutzt. Außerdem wird es mir sehr schwer fallen dem betreffenden User noch mal zu helfen, da ich nicht sicher sein kann, doch nur wieder verarscht zu werden. Darüber hinaus halte ich solche Verhaltensweisen für extrem kontraproduktiv für das Image dieses Forums.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

02.10.2005
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

Amalie

Reaktionen
0
...irgendwie nen missverständnis vorliegt*

Auf ausdrücklichen Wunsch von Tara stelle ich hiermit seine (mit seinem Einverständnis von mir gekürzte) Antwort hier ein.

hallali amelie,

hab grad deinen mecker-thread gelesen und bin mir nich ganz sicher, ob ich gemeint bin, was ich mir jedoch durchaus vorstellen kann, dass dies so is.

hätte natürlich jetzt in deinem thread gleich antworten können, was mir aber zu riskant war, da ich nich 100prozentig sicher bin, ob damit tatsächlich ich gemeint war und möglicherweise dann evtl. die ein oder andere sache nich so rüberkommt, wie ich's gerne will, dass es rüberkommt, möglicherweise auch das ein oder andere missverständnis vorliegt, welches unschön in nem öffentlichen thread zunächst zu klären is, da dann die gefahr besteht, dass hierbei weitere missverständnisse entstehen und letztlich durch eine pm die missverständnisse so lange hin- und hergeschaukelt werden können, bis sie dann hoffentlich ausgeräumt sind.

tut mir wirklich leid, wenn dies bei dir als verarschung rüberkam. war und is wirklich keine verarschung gewesen... ehrlich *schwörhändchen hebt*, sondern ne ganz ernst gemeinte frage, da ich wirklich diese spinne nicht kannte und mir erhoffte, was dann ja auch geschehen is, hier ne antwort zu bekommen. war also für dich auch hoffentlich keine verlorene oder vertane zeit, die du dir mühe gabst, mir zu helfen. . . .
. . .
aber natürlich auch ganz wichtig: hab deinen "mecker"thread komplett gelesen und bemerkt, wie sehr du dir mühe gegeben hast, eben keine unschönen diskussionen aufkommen zu lassen und auch betont hast, dass du die humoristische seite durchaus verstehst. es is einfach mein schreibstil, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass es so viele trübsinnige dingelchen im leben gibt, wo dann das ein oder andere mal ich mir tatsächlich nen scherz erlaube und ein wenig unorthodox schreibe. . . .

. . .
mein problemchen besteht nun allerdings noch darin, dass ich noch nen weiteres tierchen fotografiert hab, wo ebenfalls ich keine ahnung hab, was es genau sein könnte und ich hab keine ahnung, wie ich das in "nur" einem einzigen sätzlein "gebacken" bekomm. . . .

. . .
*huscht davon und hofft wieder kommen zu dürfen*
*winkabschiedsfuchtelgedöhns*
tschüüüüüüsssss . . .

. . .
diplomatie is die kunst, mit hundert worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen wort sagen könnte
saint-john perse

In hundert sonnenumläufen interessiert das keinen mehr.

( . . . herausgekürzter Text . . . )

maglite

maglite

Reaktionen
0
@Tara, ( Amalie )

na hoffentlich kommst Du wieder, wir wollen doch nicht resignieren, oder :?:

Bis jetzt haben wir alles, zumindest einiges herausbekommen, warum soll das an einem unbekanntem Tier auf nem Foto scheitern :?:

Also her damit, wir sind schon gespannt :wink:

Übrigens musst Du deine posts im alten Thread noch weiter bearbeiten :idea:

LG. maglite

T

thaddaus

Guest
BITTE BITTE BITTE wählt doch für Eure Threads einen Aussagekräftigen Titel!
[...]
BITTE BITTE BITTE erstellt doch einen neuen Thread, wenn ihr ein neues Thema habt.
[...]
BITTE BITTE BITTE stellt keine Threads ein, die helfende User verarschen und/oder auf die Probe stellen sollen!
Ich stimme voll zu, habe aber noch eine Ergänzung, und zwar

BITTE BITTE BITTE achtet ein wenig auf eure Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Formatierung eurer Texte!

Manchmal kommt es mir hier so vor, als ob sich die Leute keine Gedanken darüber machen, dass ihre Texte von anderen gelesen werden sollen. Mir drehts teilweise den Magen um, wie konsequent hier ohne Punkt und Komma geschrieben wird.
Leute, es ist in euerm eigenen Interesse, dass eure Texte gut lesbar sind, und dazu gehört nunmal Zeichensetzung und eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung.
Desweiteren - Absätze machen, hilft dem Textverständnis auch ungemein.
Und, was mir ab und an auch auffällt, ist der exzessive Gebrauch von Farben und Smilies, ebenso schrecklich.
Je ordentlicher euer Text geschrieben ist, desto mehr Leute werden ihn Lesen und antworten. Texte die man erst 3 Mal durchlesen muss, um sie richtig zu verstehen, sind lästig ;)

Achja, mir ist durchaus bekannt, dass es Legastheniker gibt, aber in Internetforen hab ich oft das Gefühl, dass 50% eine Lese-Rechtschreibschwäche haben, was verdammt viel ist.

Also, in Zukunft bitte ein wenig darauf achten, ich will hier niemandem ans Bein pinkeln, aber bitte klatscht eure Texte nicht mehr so unbedacht hin.

Gruß

babycake

babycake

Reaktionen
0
Danke für diesen Text. Bin absolut eurer Meinung! Finde zwar, dass das das :wink: beste Tierforum im Netz ist, aber man kann trotzdem noch dran arbeiten...

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

hach ja.. Meine Rechtschreibung is auch nicht so toll, ich weiß.
Das kommt davon weil ich zu schnell tippe.
Ich hoffe ihr könnt nochmal verzeihen.

Ich versuche mich auch zu bessern.

Liebe Grüße

A

Amalie

Reaktionen
0
Juuhuu!

In Sachen Rechtschreibung halte ich zwei Kriterien für wichtig:

Der Titel sollte wegen der Suchfunktion sorgfältig gewählt und richtig geschrieben sein!

Im übrigen sollte der Text eben ohne Anstrengung lesbar sein.

Gruß + Kuß
Amalie

T

Tara

Guest
*mal eben schnell... aber fröhlich.... in diesen thread reinhüpft und reinfuchtelwinkt*
hallali,

tja, zuerst mal tschuldigung, dass ne ganze menge zeit ins land gehüpft is, bis ich's der zeit gleich tat, zumindest was das hüpfen anbelangt, und nun endlich wieder hier, was ja ein teil des landes is, aufschlage.

gab mehrere gründe, warum ich nich gleich livehaftig hier in diesen thread tippselte, von denen jedoch der dramatischste war, dass irgend so nen blöder virus sich bei mir eingenistet hatte, leider keiner für den compi, sondern für mich persönlich... und die anderen gründe aufzuzählen... unendlich viele ;-) (kaputte tastatur, völlige übermüdung, ganz viele andere dringende dingelchen, usw., usw., usw.)

naja, und die meisten dingelchen hab ich ja bereits via pm an amalie beantwortet bzw. versucht in jenem lichte darzustellen, wie es war bzw. wie es hätte herüberkommen sollen. hab amalie auch getippselt, dass sie das gerne hier veröffentlichen kann, was sich im nachhinein als umso besser herausgestellt hat, weil ich aus diversen gründen nich antworten konnte.

könnt jetz sicherlich erstmal stundenlang weitertippseln, über gott und die welt, aber mir huscht die zeit davon (mein pech :-( , euer glück ;-) ) und so werfen sich meine buchstäbelchen in jene kurve, welche ihren weg in richtung des thematischen inhalts dieses threads geleitet.

*tief luft holt und lächelt*
alsoooooo.....
zunächst mal ganz arg viele "dankeschöns" an all jene, die mir bei der beantwortung meiner frage geholfen haben, auch wenn das ergebnis weniger spektakulär war, als ich im vorfeld gedacht hätte.

tja, und dann natürlich die dingelchen, welche jenen thread hier zum inhalt haben, dem amalie auch den untertitel "meckerthread" gegeben und wo ich froh bin, dass sie diesen thread reingestellt hat, damit einerseits es einen ort gibt, wo man meckern, aber auch einen ort, wo man drauf reagieren, möglicherweise auch missverständnisse, ungewollte verärgerungen, viele dingelchen mehr, klären kann.... und ganz wichtig: sich dann nich zerfleischt, wie dies so manche kampfhunde (in vertretung ihrer herrchen/frauchen), wo ich demnächst auch noch was reintippseln werd (keine angst: es wird hierbei kein bandwurm herauskommen ;-) ) , sondern sich freudig in die äugleins lächelt.

im i-net, damit natürlich auch in foren, besteht, wie im "leben da draußen", immer die gefahr von missverständnissen. ganz entscheidend ist hierbei die tatsache, dass wesentliche kommunikationskomponenten fehlen, nämlich blickkontakt, stimmfärbungen, gestik, mimik.

hinzu kommt, dass, und damit ist dies in foren nich anders, als auch im "anfassbaren, greifbaren" leben, jemand neues hinzu kommt, den man zunächst nicht kennt und je nach persönlicher einstellung/erfahrung in eine bestimmte schublade steckt.

ich geb zu, dass es manchmal sehr schwer fällt, bei mir zu erkennen, was ernst und was weniger ernst, ironie, ist. wobei ich ironie oder gewisse scherzchen hierbei nich mit "verarschung" gleichsetze, was ich hin und wieder zwar auch tue, menschen "verarschen", aber das sind dann momente, wo kein spaß und auch keine freundlichkeit mehr da wären, sondern, wo dann für den oder die "gegenüber" tatsächlich ein anlass besteht, mir mit einem misstrauen gegenüberzustehen.

in jenem spinnenthread war allerdings tatsächlich fast alles bierernst und ich fand es furchtbar schrecklich, dass es sich "nur" um eine kreuzspinne und eben nich um ein godzilla-ähnliches wesen handeln sollte, womit sämtliche träumchen, dass ich eben doch ein held bin, der aug in aug den schrecken der heutigen zeit gegenübersteht, in sich zusammenbrachen *rumjammer*.

ich war natürlich traurig, als ich erahnte, dass mein thread mit einem fake verwechselt wird bzw. der eindruck sich wohl festzusetzen schien, dass es sich um eben einen solchen handeln könnte. hierbei war für mich nicht schlimm und stellte und stellt für mich kein problem dar, dass jenem beitrag kein glauben geschenkt wurde, sondern es tat mir leid, dass gefühle aufkamen, jemand wäre, unabhängig davon wie stark, verletzt worden. gefühle verletzen ist so ziemlich das letzte, was ich jemals möchte; grundsätzlich möchte ich eher das gegenteil.

und hier kommt die problematik der andersartigen kommunikation im i-net, der ich im allgemeinen damit begegne, dass ich an der ein oder anderen stelle entsprechende emotes verwende, welche gewisse mankos ausgleichen helfen sollen, was oftmals gelingt und hin und wieder leider nicht gelingt, da auch jene emotes nicht in der lage sein können, sämtliche unklarheiten zu beseitigen, was, wenn es nicht so wäre, jene jobs, die sich mit der interpreation irgendwelcher schriftstellerischen meisterwerke beschäftigen, in der bedeutungslosigkeit versinken lassen würden, da es nichts mehr zu interpretieren gäbe, alles klar wäre (klitzekleine anmerkung: textinterpretationen finde ich oftmals eine recht amüsante angelegenheit, vor allem wenn der jeweilige autor oder, wenn man noch um die darstellende kunst erweitert, der jeweilige darsteller, maler, steinmetz, usw. usw. anwesend ist, fassungslos in der ecke sitzt/steht und sich danach sein werk mit völlig anderen augen ansieht, möglicherweise auch mal ausrastet, weil er alles nich fassen kann... hier ne tolle geschichte erzählen könnte, dies jedoch vorerst lässt).

ich mach's jetzt ganz kurz ;-) :
also: war keine verarschung,
tut mir furchtbar leid, wenn ich jemanden in seinen gefühlen verletzte,
bin total glücklich, dass meine frage hier so schnell und kompetent beantwortet wurde,
finde das hier nen tolles forum, was ich auch schon x-mal weiterempfohlen habe,
werde auch nen link auf jenes forum setzen und natürlich jene spinne entsprechend hierbei beschreiben,
verschenke von herzen gerne ganz arg viele wundervolle blümchen (leider im i-net nur virtuelle möglich), in der hoffnung, dadurch andere herzchen glücklich machen zu können (mich natürlich auch, weil virtuelle blumenverschenkereien jene arme pflänzchen in der realität davor schützen, dass sie verstümmelt, in folie gepackt und dies und das und jenes werden... ich jedoch auch in der realität hin und wieder livehaftig verschenke - ohne folie und solchen schnickschnack).

und zu guter letzt: ich gelobe besserung - "nur" für dieses forum (habe ich schon getippselt, dass ich dieses ein sehr tolles forum find? *freundlich, mit glitzernden äugleins, schmunzelt*)
ich verspreche: ich werde hin und wieder in meinen eigentlichen stil zurückfallen....

naja, und die zeichensetzung... die setze ich sooft es geht, entsprechend den grammatikalischen regelwerken.... hin und wieder geht dies aber beim besten willen nich, weil sich sonst der sinn, durch u. a. falsche pausensetzungen, komplett verfremden würde.
und da es keine sinnhaftige durchgängigkeit bzgl. groß- und kleinschreibung gibt, mit der neuen rechtschreibreform an der ein oder anderen stelle sogar massive verschlimmbesserungen, wie auch bei der schreibung allgemein, ergeben haben, schreibe ich alles klein, es sei denn, es sollte, um der betonung willen, ein entsprechender verstärker enthalten sein, weswegen dann auch hin und wieder eine großschreibung sich einfinden kann.
dann gibt's da auch noch die sache mit dem dialekt: "ist" klingt einfach viel zu brutal, weswegen ich, ebenso wie bei "nicht" und ähnlichen wörterchen, das "t" am ende weglasse.

aber auch hier: keine angst... der suchfunktionalitäten wegen, werde ich beim eigentlichen threadtitel bzw. bei tierbenamsungen mich an die korrekte schreibweise halten.

und nich zu vergessen: die fälle, in welchen ich mich tatsächlich unbewusst vertippsel, was hin und wieder auch dadurch geschieht, dass aus unerfindlichen gründen, der ein oder andere buchstabe verschluckt, die ein oder andere taste daneben herniedergedrückt wird, der ein oder andere buchstabendreher sich einschleicht, usw. usw. usw.....

*duckt sich, macht sich klitzklein und erwartet offensichtlich die heranfliegenden tomätchen - jedoch in der hoffnung, dass diese nich allzu brutal herangeflogen kommen und ihn möglicherweise zerschmettern*

tschüüüüüssss und noch nen wunderschönen tag, bis hoffentlich bald wieder und mich bitte nich vierteilen, wenn dies und das und jenes....

*winkabschiedsfuchtelgedöhns*

tara oder so, der demnächst wieder mit nem tierthread kommt, der dann ganz anders aussehen wird, wie jenes getippsel, was er hier hinterlassen hat und sich schon auf die dann dort hoffentlich tollen antworten freut. *eiligst davonhuscht*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Thread-Titel, Bandwurm-Threads, Fakes

Thread-Titel, Bandwurm-Threads, Fakes - Ähnliche Themen

• Thread nicht geschlossen, kann trotzdem nicht antworten?

Thread nicht geschlossen, kann trotzdem nicht antworten?: Hallo Ihr Lieben, nach einer halben Ewigkeit hab´ ich mal wieder das gute alte "Wurzelimperium" rausgekramt - da hab´ ich 2008 einen Thread zu...
  • Fehler beim Öffnen von Threads

Fehler beim Öffnen von Threads: HuHu Ich habe ganz oft, dass, wenn ich einen Thread öffne, sich stattdessen eine fehlerhafte Seite vom Zooplus öffnet. Wenn ich dann auf den...
  • Wie verkleinere ich meine Fotos,die in einen Thread sollen?

Wie verkleinere ich meine Fotos,die in einen Thread sollen?: Meine Fotos sind Jpeg-Fotos. Aber immer zu groß,wenn ich sie in einen Thread einfügen möchte. Wie verkleinert man sie?
  • Gibt es einen Thread für Abmeldungen?

Gibt es einen Thread für Abmeldungen?: Hey ihr! Gibt es hier eigentlich einen Thread wo man sich ab- und anmelden kann? Wenn man weniger online ist, im Urlaub oder so? Manchmal wunder...
  • Kann die Zweite Seite von Threads nicht öffnen

Kann die Zweite Seite von Threads nicht öffnen: Hallo! ich hab keine Ahnung warum, aber ich kann bei etlichen threads nicht auf die zweite Seite zugreifen, er springt immer auf die erste Seite...
  • Kann die Zweite Seite von Threads nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Thread nicht geschlossen, kann trotzdem nicht antworten?

Thread nicht geschlossen, kann trotzdem nicht antworten?: Hallo Ihr Lieben, nach einer halben Ewigkeit hab´ ich mal wieder das gute alte "Wurzelimperium" rausgekramt - da hab´ ich 2008 einen Thread zu...
  • Fehler beim Öffnen von Threads

Fehler beim Öffnen von Threads: HuHu Ich habe ganz oft, dass, wenn ich einen Thread öffne, sich stattdessen eine fehlerhafte Seite vom Zooplus öffnet. Wenn ich dann auf den...
  • Wie verkleinere ich meine Fotos,die in einen Thread sollen?

Wie verkleinere ich meine Fotos,die in einen Thread sollen?: Meine Fotos sind Jpeg-Fotos. Aber immer zu groß,wenn ich sie in einen Thread einfügen möchte. Wie verkleinert man sie?
  • Gibt es einen Thread für Abmeldungen?

Gibt es einen Thread für Abmeldungen?: Hey ihr! Gibt es hier eigentlich einen Thread wo man sich ab- und anmelden kann? Wenn man weniger online ist, im Urlaub oder so? Manchmal wunder...
  • Kann die Zweite Seite von Threads nicht öffnen

Kann die Zweite Seite von Threads nicht öffnen: Hallo! ich hab keine Ahnung warum, aber ich kann bei etlichen threads nicht auf die zweite Seite zugreifen, er springt immer auf die erste Seite...