Zum ersten mal ein Hund

Diskutiere Zum ersten mal ein Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wie ihr am vielleicht am Titel entnehmen könnt habe ich und meine Fam. zum ersten mal einen Hund. Sie ist ein Appenzeller-Sennenhund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flo3490

Flo3490

Reaktionen
0
Hallo

Wie ihr am vielleicht am Titel entnehmen könnt habe ich und meine Fam. zum ersten mal einen Hund.

Sie ist ein Appenzeller-Sennenhund Welpe.

Ich beobachte seit 2 Tage
das sie ganz wild wird wenn meine Schwester von der Arbeit kommt. Der ganze Tag ist sie ruhig. Sie schläft viel, zwischendurch wird gespielt und dann wieder geschlafen und sobald meine Schwester nach Hause kommt wird sie wild. Das heißt das die laut Bellt, sie wird bissig und rennt in der ganzen Wohnung herum.

Meine Vermutung wäre das sie sich einfach freut aber ein paar Tipps zu diesem Verhalten wäre nicht schlecht.

Schon im Voraus Danke

Liebe Grüße
Florian

31.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zum ersten mal ein Hund . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Definiere "bissig". Welche Situationen kannst du dafür bescheiben?
Wie steht es mit der Beziehung der beiden?
Kümmert sie sich auch um den Hund oder eher weniger?
Wie beschäftigt sie sich mit dem Hund?
Wie schaut das Begrüßungsritual aus bei den beiden?

Fini

Fini

Reaktionen
1
Und wichtig wäre noch zu wissen wie deine Schwester reagiert in dem Moment und auch danach?
Beschreib so eine Situation doch mal genauer. Sie kommt rein, der Welpe wird wild und dann? Was macht sie? Sagt sie was, macht sie was? Was passiert in der Zeit danach? Action?

LG

Fini

Fini

Reaktionen
1
Off-Topic
Hab ich wohl überlesen. Naja, doppelt hält besser. ;-) So kommen wir ganz bestimmt zu den hilfreichen Infos.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zum ersten mal ein Hund

Zum ersten mal ein Hund - Ähnliche Themen

• Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?: Hallo, meine junge Hündin wird nun Silvester und dabei die Knallerei das erste Mal erleben, was sollte man machen , damit dieses Erlebnis nicht...
  • Hund Rammelt nach Monaten wieder das erste mal.. / Schuppern ..

Hund Rammelt nach Monaten wieder das erste mal.. / Schuppern ..: Oben steht schon fast die frage.. und zwar haben wir Ihn bekommen als er noch knapp unter einen Jahr war.. da hat er es paar mal versucht wurde...
  • Wir sind heute das erste mal Rad gefahren :)

Wir sind heute das erste mal Rad gefahren :): Hallo ihr Lieben, ich war heute richtig stolz auf Pia und mich :) Wir sind nämlich das erste mal Rad gefahren. Hat auch alles ganz gut...
  • Zum ersten mal ohne Leine

Zum ersten mal ohne Leine: Hallo zusammen :) , ich hab hier schon im Forum rumgestöbert, aber nicht so wirklich was gefunden.. tut mir Leid, wenn es so ein (ähnliches)...
  • Hund schnappt zum ersten mal nach fremden Hund

Hund schnappt zum ersten mal nach fremden Hund: Hey, Ich habe da eine Frage, und hoffe dass es noch kein Problem ist. Also es geht um meinen Betelgeuse, seid Sonntag zwei Jahre alt. Eigentlich...