Also .. nun die Freundin nochmal hier..

Haben den hamster vor mittlerweile 12 Tagen gekauft.. genau am 21.05.11 (haben einen Heimtierpass dazu bekommen).
Haben sie vom Jumbozoo aus Essen, falls das jemand kennt.
Mir kam das schon ein bisschen komisch vor als wir da waren, da es in dem Käfig auch ein paar größere Hamster gab. Schätze diese waren älter.
Da der Verkäufer uns gesagt hat sie seien etwa 8 Wochen alt, haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht .. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wusste, das Hamster ab der 8. Lebenswoche, oder sogar schon früher, Geschlechtsreif sind..
Nicht das jemand kommt und sagt ich hätte keine Ahnung .. Ich hatte damals schon Hamster und nicht grade wenige. (mindesten 10) natürlich nicht alle zusammen, sondern hintereinander.. Da wir aber nie Nachwuchs haben wollten, habe ich mich mit der Trächtigkeit von Hamstern nie auseinandergesetzt..
Zurück zu der Kleinen.. Am Anfang war sie echt zutraulich, hat uns nie gebissen, etc.
Nach einer Zeit kam sie kaum noch raus, und wenn wollte sie nicht auf die Hand und ähnliches.. Ich habe den Futternapf morgens bevor ich zur Schule gefahren bin voll gemacht und Nachmittags war er leer.. Abends nochmal voll und bevor ich schlafen ging wieder leer.. Das geht jetzt auch noch so, also schon ca. 4-5 Tage..
Gestern kam sie dann raus und ich konnte sie hochnehmen wie gewohnt... Habe dann gemerkt das sie einen harten Bauch hat und zwei Kugeln am Bauch. Also dicker und runder. Habe ihr dann weiterhin Toilettenpapier fürs Nest hingelegt und meiner Erfahrung nach sind Hamster nicht nur die ganze Zeit damit beschäftgt ihr Nest zu bauen, sondern bauen es nachdem der Käfig sauber gemacht wurde und das wars. ab und zu mal ein Strohhalm mit rein, aber mehr nicht ... Oder ist da jemand anderer Ansicht?
Auch das Hamster so viel Futter mit in ihr Haus nehmen ist mir nicht bekannt .. so viel wie sie jetzt im Haus haben muss frisst sie in 3 Wochen nicht auf...
Auch das Toilettenpapier... rein damit, 2 Minuten später ist es nicht mehr da..
Das sie irgendwas anderes haben könnte, kam für mich auch in Frage.. Nur sie hat super glänzendes Fell, nicht struppig oder ähnliches.. Klare Augen, soweit putzmunter, etc.
Daher bin ich jetzt dabei, selber vorbereitungen für die Kleinen zu treffen..
'Hoffe ihr habt jetzt ein besseres Bild von unserer Situation.
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg Kathi