Kann es sein, dass die anderen Katzen ihn auf dem Kieker haben? :(

Diskutiere Kann es sein, dass die anderen Katzen ihn auf dem Kieker haben? :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, Mio ist Gestern Abend nochmal abgehauen und kam dann erst heute Morgen. Mal wieder verletzt... Erst vor ein paar Monaten kam er mit einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Huhu, Mio ist Gestern Abend nochmal abgehauen und kam dann erst heute Morgen. Mal wieder verletzt... Erst vor ein paar Monaten kam er mit einer schlimmen Wunde nach Hause, die wir wegen des vielen Fells nicht sofort entdeckt haben. Dann mussten wir eine Woche lang jeden Tag zum TA, weil die Wunde gereinigt werden musste, er musste einen Kragen tragen und am Ende sogar einen Body, weil er sich so kratzen wollte. Er hat sehr gelitten ;)


Eigentlich soll er Nachts nicht raus, ich habe da immer zu doll Schiss.. Aber meine
Mutter denkt da oft nicht dran und der ist so wahnsinnig schnell, weil er Abends unbedingt nochmal raus will :-/

Wir dachten erst, dass er sich den Schwanz gebrochen hat. Normalerweise trägt er ihn immer oben, aber heute hing er die ganze Zeit runter, er hat sich nicht richtig hingesetzt und sobald man ihn angesst hat, hat er sofort gebissen (das macht er sonst nie!!) Als er dann so auf dem Sofa lag, war der Schwanz oben am Ansatz wie ein S geformt und da habe ich echt Schiss bekommen. Die TÄ hatten erst gesagt, dass wir bis Morgen warten sollen, aber dann bin ich doch gefahren.

Beim TA hat er fürchterlich geschrien, aber bis auf ein winziges Loch am Po konnte man nichts finden. Es tut ihm nur wahnsinnig weh.. Er hat dann erstmal ein Antibiotikum bekommen, weil die TÄ nicht davon ausgeht, dass etwas gebrochen ist. Sie sagte, dass Katzen sich oft in den Hintern beißen, wenn der andere versucht weg zu laufen.

Jetzt fragen wir uns langsam, ob ihn die anderen Katzen hier auf dem Kieker haben.. Er kommt ständig mit kleineren Verletzungen nach Hause, wenn er Nachts draußen war. Das Problem sind ja nicht die Verletzungen (die natürlich auch ;) ) aber er wird auch immer ängstlicher. Tagsüber will er oft alleine nicht mehr raus, da muss immer einer mit in den Garten und wenn man wieder rein geht, dann kommt er mit.

Aber wir wollen ihn halt auch nicht drinnen einsperren, er will ja raus.

Machen kann man da wahrscheinlich nichts, oder?

Er ist jetzt total träge und liegt nur rum, hinsetzen kann er sich immer noch nicht. Er tut mir so leid :(
 
31.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das ist ja übel:( Aber leider gibt es so Katzen, die regelrecht von anderen Katzen in der Nachbarschaft gemobbt werden...Oder es laufen unkastrierte Kater draussen rum, die sind auch nicht gerade zimperlich im Umgang mit anderen Katern.

Du schreibst, Ihr habt einen Garten. Wäre es vielleicht möglich, den irgendwie katzensicher einzunetzen, einzuzäunen oder so?:eusa_think: Also so, dass keine andere Katze reinkann und Dein Kater nicht mehr raus?
Vielleicht würde ihm ja der Garten als "Freigang" reichen?

War nur so ne meine erste Idee, aber vielleicht haben andere Fories ja noch bessere!:)

Auf jeden Fall erstmal gute Besserung an Mio!
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Oh tut mir leid, der Thread ist irgendwie untergegangen..

Es geht im zum Glück schon wieder gut und es hat sich nichts entzündet. Wahrscheinlich, oder ziemlich sicher, weil wir so schnell beim TA waren und er gleich eine Spritze bekommen hat. Schon am nächsten Tag konnte er wieder halbwegs normal sitzen und dann wurde es schnell besser. Wenn es dick geworden wäre, dann hätte es aufgeschnitten werden müssen *schüttel*

Bei jedem kleinen Geräusch im Garten zuckt er zusammen und rennt ins Haus. Aber abends will er dann unbedingt raus, seit dieser Wunde passt meine Mutter aber sehr gut auf, dass er auch ja nicht mehr abhaut :)

Aber den Garten katzensicher zu machen ist glaube ich fast unmöglich.. Zu den einen Nachbarn ist nur ein kleiner Zaun, zur Straße hin ein etwas größerer und zu den anderen Nachbarn hin ein großer, aber da kommt er unten durch oder klettert oben drüber. Wir fragen uns auch wie er das macht... An allen Zäunen ist eine Hecke oder viel Gebüsch. Und der Vorgarten wird durch eine ca 1.50m hohe Mauer vom Rest des Gartens getrennt, also auch kein Problem für ihn. Wir haben einen ziemlich großen Garten, ich glaube das wird schwierig... Er geht ja echt nicht mehr weit weg, ich frage mich echt, ob die anderen Katzen bei uns in den Garten kommen. Meine Mutter meint, dass sie neulich einen Kater am Wohnzimmer vorbeilaufen gesehen hat.

Der arme Mio hats schwer, er kam als letzter her und wird von den anderen gemobbt :( Mein armer Schatz.. Aber vielleicht hat er irgendwann so Schiss, dass er überhaupt nicht mehr raus will :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann es sein, dass die anderen Katzen ihn auf dem Kieker haben? :(

Kann es sein, dass die anderen Katzen ihn auf dem Kieker haben? :( - Ähnliche Themen

  • Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht

    Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht: HUHU, Merlin ist am 3 Dezember 8 Monate alte und scheint immer noch so lütt zu sein oder leiden wir unter einbildung? Wie schnell wächst eine BKH...
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??

    Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??: Hey, ich habe schon seit einiger Zeit gemerk, dass meine Katze bei anderen frisst und manchmal auch schläft. Ich weiß nicht mehrwas ich tunsoll...
  • Stimmt das, dass Kastraten größer werden?!

    Stimmt das, dass Kastraten größer werden?!: Hallo, mir wurde des Öfteren schon von den verschiedensten TÄ gesagt, dass kastrierte Katzen größer werden? hä, stimmt das? mein voriger Kater...
  • gut dass ich vorgewarnt war....

    gut dass ich vorgewarnt war....: der Mogli hat heute Nacht bei mir im Bett geschlafen und der Merlin auf dem Stuhl im Schlafzimmer:shock:....(den Polstersessel hatte ich da hinein...
  • Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist?

    Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist?: Hallo erstmal, Also ich habe das Gefühl als wäre meine Katze schwanger, aber wenn ich mir die so anschau, dann ist sie noch nicht so dick wie die...
  • Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist? - Ähnliche Themen

  • Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht

    Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht: HUHU, Merlin ist am 3 Dezember 8 Monate alte und scheint immer noch so lütt zu sein oder leiden wir unter einbildung? Wie schnell wächst eine BKH...
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??

    Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??: Hey, ich habe schon seit einiger Zeit gemerk, dass meine Katze bei anderen frisst und manchmal auch schläft. Ich weiß nicht mehrwas ich tunsoll...
  • Stimmt das, dass Kastraten größer werden?!

    Stimmt das, dass Kastraten größer werden?!: Hallo, mir wurde des Öfteren schon von den verschiedensten TÄ gesagt, dass kastrierte Katzen größer werden? hä, stimmt das? mein voriger Kater...
  • gut dass ich vorgewarnt war....

    gut dass ich vorgewarnt war....: der Mogli hat heute Nacht bei mir im Bett geschlafen und der Merlin auf dem Stuhl im Schlafzimmer:shock:....(den Polstersessel hatte ich da hinein...
  • Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist?

    Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist?: Hallo erstmal, Also ich habe das Gefühl als wäre meine Katze schwanger, aber wenn ich mir die so anschau, dann ist sie noch nicht so dick wie die...