Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Diskutiere Ist dieser Chihuahua reinrassig?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu hier... wollte mal fragen ob dieser chihuahua firsteurer meinung nach reinrassig ist... mir ist es egal ich behalte sie sowieso...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WoOt_teh_faQ

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier... wollte mal fragen ob dieser chihuahua
eurer meinung nach reinrassig ist... mir ist es egal ich behalte sie sowieso :)

es geht nur darum... dass mir nich ein mischling als reinrassig verkauft werden darf ^^

danke im voraus für eure hilfe =)
 

Anhänge

01.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist dieser Chihuahua reinrassig?! . Dort wird jeder fündig!
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Zu dem Thema können dir die Chi-experten besser was sagen ;)
Wie alt ist sie denn auf den Bildern ?
Und woher hast du sie ?
Wenn sie vom Züchter ist, müsste sie ja Papiere haben !?

Lg
 
W

WoOt_teh_faQ

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Nja auf den ersten zwei Bildern ist sie 12 wochen alt... ja sie ist schon vom züchter aber ohne papiere - da ich weder auf ausstellungen mit ihr will noch sonstiges ich will ja nur ein tier zum lieb haben <3

ja im kaufvertrag steht reinrassig... und überall, aber nja durch ihre grösse zweifel ich... sie ist etwa doppelt so gross wie andere chihuahua in ihrem alter...

die züchterin begründete es so - weil sie ein einzelkind ist... aber nja

beim tierarzt hab ich gefragt sie konnte es mir auch nicht sagen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sry meinte auf den unteren zwei bildern ist sie 12 wochen alt...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich habe auch nicht wegen der Ausstellungen gefragt, sondern ob sie vom Züchter oder von einem Vermehrer stammt.
Ich finde es seltsam das eine Züchterin keine Papiere hat.
Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren, andere können bestimmt mehr dazu sagen.

Lg
 
W

WoOt_teh_faQ

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
nja gibt doch auch reinrassige hunde ohne papiere... sie hat mir es so erklärt...

sie macht es ohne papiere - weil mit papieren sind bestimmte hunde nicht erlaubt - so dunkelbraun gefleckte hatte sie auch... sie meinte diese wären gar nicht erlaubt...

lg
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Du das sollte kein Angriff sein, sorry wenn das so rüber kam !
Ich kenne mich mit der Zucht von Hunden gar nicht aus.
Aber warte am besten bis sich die Experten unter anderem auch für Chi´s melden :)
Süß ist sie auf alle Fälle :)

Lg
 
W

WoOt_teh_faQ

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
ja mach ich - ich hoffe sie melden sich auch ^^

ja sie ist total knuffig...

nur ein "problemchen" hab ich noch... sie sieht ihr hundeklo als schlafplatz an und deswegen macht sie auch nicht rein :/

wie könnte man das am besten lösen... natürlich geh ich auch mit ihr raus... aber die tierärztin meinte gestern... ich soll nur wenig noch mit ihr raus gehen... da die infektionsgefahr noch zu gross ist von anderen hunden... also ja bleibt daweil eben nur das hundeklo...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hö?
Das versteh ich grad nicht so gut. Wieso Infektionsgefahr ?!
Ein Welpe sollte alle 2 Stunden raus. Mindestens.
Nach jedem schlafen, essen, spielen. Auch nachts.
Dann braucht er auch kein Hundeklo.

Lg
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ich finde für einen Chi sieht sie etwas groß aus,aber ich kann mich auch irren.

Hundeklos solltest du nie benutzen!
Bei sowas lernen die Hunde nie richtig das sie nur draußen machen sollen und werden so nie richtig Stubenrein.
Das was deine TÄ sagt ist nicht ganz richtig.
Klar kann der Welpe krank werden aber wenn die Welpen ihre Impfungen haben und entwurmt sind,kann da nicht so viel passieren.
Außerdem ist es draußen auch nicht wirklich kalt.
 
W

WoOt_teh_faQ

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
nja sie wartet noch auf eine impfung... ich durfte sie gestern noch nicht impfen... deswegen sollte sie noch nicht raus...

ich weiß auch nicht... ich halte mich halt daran - da ich eben nicht will das sie krank wird... entwurmt ist sie...

nur eben die zweite impfung fehlt... da sie erst am dienstag geimpft werden kann...
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also ich finde für einen Chihuahua ist deine ziemlich groß. Ich hab ein Chihuahuamix und die ist ja schon kleiner.

Ist aber trotzdem supersüß die Kleine:)

Ich würde die Verkäufer nochmal drauf ansprechen. Hast du denn die Elterntiere gesehen?

lg
Anni
 
W

WoOt_teh_faQ

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
ja stimmt sie ist sehr groß... ja werde ich heute he mal machen... als ich sie beim kauf angesprochen habe... meinte sie nur sie hat nur chihuahuas was sollte da dazwischen sein... usw...

ja ich habe nach den elterntieren gefragt...

ich habe sie in wien gekauft in einer wohnung...

die antwort war: die elterntiere sind in mödling in einem haus bei ihren eltern...

und dort dürfen keine leute hinkommen besichtigen...

dort sind rein die zuchttiere und welpen bis sie abgegeben werden dürfen... dann kommen sie eben nach wien in die wohnung...

alles bisschen komisch ich weiß... hatte mich aber sofort verliebt...
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Thema Hundeklo: das ist absolut nicht artgerecht und dein Kleiner kann selbstverständlich ganz normal nach draußen und dort sein Geschäft erledigen. Da frag ich mich grade was du für einen TA hast...



Lies Dir doch bitte den Rassestandart des Chis durch, der steht auf der VDH hp, dadurch kannst Du schon mal die rassespezifischen Merkmale mit denen deines Hundes abgleichen...

Dein Hündchen sieht aus wie ein Merle(?)
Die Farbe ist beim Chihuahua nicht anerkannt, dass kann Dir Nudl hier aus dem Forum besser erklären, warum das der Fall ist.

Auch finde ich, dass allein das Fell nicht grade Chi-typisch aussieht. Es sieht sehr Plüschig und dick aus. Hab ich bis jetzt noch nicht an Chis gesehen. könnte mich aber auch irren.

Und ich möchte jetzt mal generell was zu Hunden mit Papieren sagen:

Die Papiere sind nicht dazu da um mit einem Hund auf Austellungen zu gehen, sondern sicher zu sein, dass dein Hund rasserein gezogen wurde und Du die Ahnen nachvollziehen kannst.
Dadurch kommt man erst garnicht in die Verlegenheit die Verwandschaft erraten zu müssen.

Für die "Züchter" die ohne Papiere die Welpen verkaufen, haben dadurch einfach wesentlich weniger Kosten und dadurch eine höhere Gewinnspanne beim Verkauf des Welpen.

Mir will es nicht in den Kopf, dass man beim Hundekauf unnötig Geld sparen will und dann trotzdem davon ausgeht, einen Welpen von gleicher "Qualität" wie beim VDH Züchter zu bekommen. Hier werden die Züchter kontrolliert und jeder Wurf vom Zuchtwart abgenommen.


Das der Kleine Knopf Süß und toll ist steht völlig außer Frage, aber ich finde so etwas einfach sehr schade.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.633
Reaktionen
191
Schau dir mal den kleinen Miro an, das ist ein reinrassiger Langhaar-Chi .. https://www.tierforum.de/t109138-hier-kommt-der-schokomann.html
Deiner sieht irgendwie sehr anders aus ..

Und deine Geschichte klingt sehr nach der Hundemafia .. die Elterntiere sind sicher nicht bei den Eltern, sondern irgendwo in Osteuropa .. Oder mit Glueck wollte nur jemand seine "Unfallwelpen" loswerden und hat sie an den Welpenhaendler gegeben.
Hoffentlich ist es nur die Impfung, die dem Kleinen fehlt und er ist nicht krank.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Ja die Geschichte mit den Elterntieren ist schon mehr als merkwürdig. Ich glaube du bist da an Betrüger geraten.

Sprech sie drauf an das du die vermutung hast sie sei nicht reinrassig und du möchtest einen Beweis für die reinrassigkeit. Achte genau auf die Reaktion.

Du hast jetzt sicher zuviel bezahlt aber wenn das dein Traumhund ist dann ist es doch gut. Denn es ist ziemlich schwer gegen solche Leute vorzuzgehen.

lg
Anni
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hoffe auch einfach das sie gesund ist.
Aber wie gesagt, das Hundeklo würde ich persönlich weglassen.

Lg
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Da gebe ich Schattenseele recht, das Katzenklo kannst weglassen.

lg
 
W

WoOt_teh_faQ

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
ja ich werd sie darauf ansprechen...

sie ist total gesund... war gestern bei der tierärztin - sie hat sie gecheckt...

ja ich würd sie nicht mehr hergeben <3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich überleg welcher mix sie sein könnte... rein deswegen - dass ich weiss welchen hund ich habe lol

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@trullas

für mich hat jeder hund seine wie du es nennen magst "qualität"

mir geht es ja nicht darum - einen reinrassigen hund zu haben... mir geht es nur darum falls sie es nicht ist... was wohl der fall ist... gegen die dame vorzugehen - die ihn mir verkauft hat...

nur um das geht es mir...
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
oh oh das klingt echt seltsam.elterntiere nicht da uns so.
darf ich fragen,was er gekostet hat?

und merle....naja.. und hundeklo.
sorry aber man sollte sich vorher informieren,bevor man solchen bockmist verzapt.
die sind nicht umsonst verboten,bei züchtern.
das vermehrer das ausnutzen ist ja klar.
reinrassig ist sie meiner meinung nach nicht.
wie viel wiegt sie?
kannst auch in den link in meiner signatur klicken,das ist mein reinrassiger mit papieren.


bitte bitte fang an dich zu informieren...das geht sonst gewaltig nach hinten los !
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Off-Topic
Darf ich mal schüchtern nachfragen warum Merle verboten ist ? :uups: Bei den Aussies ist es doch anerkannt oder ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Ist dieser Chihuahua reinrassig?! - Ähnliche Themen

  • Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?

    Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?: Meine Chihuahua hat babys bekommt und ich habe eine fur sie behalten, der Papa ist langhaar und Mama kurzhaar, die kleine ist jetzt 2 monate und...
  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Chihuahua oder Yorkshire Terrier?

    Chihuahua oder Yorkshire Terrier?: Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Hund . Dabei bin ich auf diese beiden kleinen Racker gestoßen. Welche Rasse findet ihr besser? Und...
  • Ist mein Chihuahua normal?

    Ist mein Chihuahua normal?: Hallo, ich habe eine ca.10 Monate alte Chihuahuahündin und sie wiegt nur 1300 g. Sie ist eher langbeinig, sportlich und ist laut Tierarzt...
  • Chihuahua geeignet für uns?

    Chihuahua geeignet für uns?: Hallo liebe Mitglieder, schon Eeeewigkeiten habe ich den Wunsch, einen Hund zu haben. Jetzt passen endlich alle Begleitumstände und daher stehe...
  • Ähnliche Themen
  • Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?

    Wird mein chihuahua lang oder kurzhaar?: Meine Chihuahua hat babys bekommt und ich habe eine fur sie behalten, der Papa ist langhaar und Mama kurzhaar, die kleine ist jetzt 2 monate und...
  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Chihuahua oder Yorkshire Terrier?

    Chihuahua oder Yorkshire Terrier?: Ich bin auf der suche nach einem geeignetem Hund . Dabei bin ich auf diese beiden kleinen Racker gestoßen. Welche Rasse findet ihr besser? Und...
  • Ist mein Chihuahua normal?

    Ist mein Chihuahua normal?: Hallo, ich habe eine ca.10 Monate alte Chihuahuahündin und sie wiegt nur 1300 g. Sie ist eher langbeinig, sportlich und ist laut Tierarzt...
  • Chihuahua geeignet für uns?

    Chihuahua geeignet für uns?: Hallo liebe Mitglieder, schon Eeeewigkeiten habe ich den Wunsch, einen Hund zu haben. Jetzt passen endlich alle Begleitumstände und daher stehe...