Kiara ist plötzlich unsauber

Diskutiere Kiara ist plötzlich unsauber im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass Kiara auf einmal nicht mehr nur auf die Toilette geht, sondern firstpraktisch überall, auch...
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass Kiara auf einmal nicht mehr nur auf die Toilette geht, sondern
praktisch überall, auch außerhalb ihres Geheges pinkelt. Vorher hatte sie fast nur ihre Toilette benutzt. Einen Partner hat sie und das Gehege wurde auch nicht verändert.
So verhält sie sich normal, frisst normal etc. auch der Bauch und drer Kot sind ie immer.
Nur warum ist sie dann plötzlich unsauber? Könnte das ein gesundheitliches Problem sein? Oder etwas anderes?

LG Fränzchen
 
01.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Sowas gibt es häufig das Kaninchen mit diesem Verhalten anfangen.

Zur Sicherheit solltest du sie Tierärztlich untersuchen lassen ob sie evtl. was mit ihrer Blase hat.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich würde auch schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Antons Blasenentzündung hat genau so angefangen und dem hat man sonst auch überhaupt nichts angemerkt. Viel Glück ;).
 
BeSafe

BeSafe

Registriert seit
26.09.2009
Beiträge
1.559
Reaktionen
0
Ja, dass kann gut ne Blasenentzündung sein, dass hatte meine Lilu auch mal und fing genau so an.
Würde damit auch ein mal zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen, denn ich denke jeder der mal eine Blasenentzündung hatte, weiß wie schmerzhaft es ist.
Hoffe jedenfalls alles gute für dein Ninchen :)
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Das mit der Blasenentzündung klingt logisch. Nur woher kommt das? Gut dann werde ich sicherheitshalber mal mit ihr beim TA vorbeischaun. Ich muss ohnehin mit ihrem Partner zum Zähneschleifen und meine Mäuse müssen auch hin. Irgendwie hab ich bei beiden Tierarten einen anfälligen Kandiaten.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ein bisschen Zug, ein bisschen Zufall, ein bisschen Schicksal.... Ich glaube, man kann gar nicht so genau sagen, woher sowas kommt. Mach dir da mal keine Gedanken!
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Habt ihr einen Steinboden? Dadurch kann auch eine Blasenentzündung ausgelöst werden.
Ich würde draussen noch eine Toilette aufstellen.
 
Danii_22

Danii_22

Registriert seit
21.07.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Das ist sehr merkwürdig. Koko hatte auch mal diese "pinkel überall hin phase"
bei mir war das dann allerdings bald wieder gut... ich wusste leider nie warum sie das gemacht hatte.
 
Thema:

Kiara ist plötzlich unsauber

Kiara ist plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Plötzlich Rangordnungsänderung?

    Plötzlich Rangordnungsänderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Zwergkaninchen. Snowi ist weiblich und ca. 1 Jahr alt, sehr zahm und zutraulich und...
  • Kiara hat angst vor artgenossen

    Kiara hat angst vor artgenossen: Hi, ich hab vor etwa 4 wochen von jemanden eine Häsin übernommen, damit mein Rammler Mucki (natürlich kastriert) nicht mehr alleine ist. hab sie...
  • Kiara hat angst vor artgenossen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Plötzlich Rangordnungsänderung?

    Plötzlich Rangordnungsänderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Zwergkaninchen. Snowi ist weiblich und ca. 1 Jahr alt, sehr zahm und zutraulich und...
  • Kiara hat angst vor artgenossen

    Kiara hat angst vor artgenossen: Hi, ich hab vor etwa 4 wochen von jemanden eine Häsin übernommen, damit mein Rammler Mucki (natürlich kastriert) nicht mehr alleine ist. hab sie...