seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen)

Diskutiere seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich hätte da mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiter firsthelfen! und zwar hat bei uns zu hause jetzt schon 2 mal ein Mann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

--Mary--

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,

ich hätte da mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiter
helfen!

und zwar hat bei uns zu hause jetzt schon 2 mal ein Mann mit ausländischem Dialekt angerufen und nach Haustieren besonders nach Katzen gefragt!

er wusste unsere komplette Adresse!

was soll ich jetzt von dem Anruf halten?

lg
 
01.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Lüg ihn einfach an und streite Haustiere ab. Bestenfalls ist es ein Vertreter, der dir irgendwelches Futter andrehen will. Es könnte sich sogar um Einbrecher handeln, die schlichtweg ausbaldowern wollen, wann jemand grundsätzlich zuhause ist. Schau am besten in deiner Gebrauchsanleitung von Telefon und Router nach, denn wird die Nummer angezeigt, sperrst du sie kurzerhand und hast ab sofort Ruhe vor denen.
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hast du eine Nummer gesehen?

Sowas nennt man Kaltakquise und ist verboten. Wenn eine Nummer dabei war würde ich mal nach googeln...vll gibt es da schon Seiten wo schon einige von dednen angerufen wurden.

Hast du denn Katzen...und sind die Freigänger?

Hast du ihn gefragt von welcher "Firma" er ist...

Fakt ist... ohne Nummer dürfen sie erst gar nicht anrufen... des Weiteren sind Kaltakquise ungebetene Anrufe... ich schätze mal nicht das du irgendwo mitgemacht hast das die deine Daten gespeichert haben oder du was unterschrieben hast wo ein Kreuzchen bei "Sie dürfen mich anrufen" etc bla bla stand ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal ein hilfreicher Link

http://www.alinki.com/artikel/225/


Folglich kannst du sie auch anziegen ;) eben weil Kaltakquise verboten ist
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Meine Oma hatte das mal. Und sie beantwortet brav die Fragen.
Die ganze Nachbarschaft wurde angerufen. Ca. 1 Wochen später waren auf seltsame Weiße viele Katzen verschwunden. Die Polizei sagte auch,das es mit den Anrufern wahrscheinlich zusammen hängt.

Ne,streite Haustiere usw. ab. Geh garnicht darauf ein. Wer weiß was das dubioses ist
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Ich würde das nächste mal nachhaken.

Mich würde vor allem interessieren, wer das wissen will und warum.

Find ich ja echt gruselig. Und der wusste deine genaue Adresse? Woher?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und: Was hast du denn gesagt?
Hast du ihm geantwortet?
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hier ist noch eine Seite, auf der immer das neuste zunfinden ist....gerade was Tierfänger angeht

http://www.tierdiebstahl.de/05-2011.html

Da findet man auch Auffällige Vereine... wenn man mal so nette Körbe vor der Tür stehen hat....

Fällt mir dazu grad noch ein
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mein Tipp: Sofort auflegen und keinerlei Fragen beantworten!
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Das einzigste was ich vll Fragen würde ist nach "Firma" oder ähnlichem... "Wer möchte das denn wissen?" So in etwa und dann so reagieren wie Die 7 M's es schon geschrieben hat...

Wie gesagt denen steht dann ein Bußgeld von bis zu 50 000 € an wenn man sie anzeigt.... ;)

Ansonsten kann man auch die Nummer, wenn sie unterdrückt anrufen, über den Provider herausfinden ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das einzigste was ich vll Fragen würde ist nach "Firma" oder ähnlichem... "Wer möchte das denn wissen?" So in etwa
So ähnlich reagiere nur in der Firma, wenn da der tausendste Händler aus China anruft und nach dem Managing Director fragt:mrgreen:
Privat lege ich bei solchen Spam-Anrufen immer gleich auf....Auch wenn es unhöflich ist.

Letztens hat mich einer angerufen. Das war der Hammer. Wortlaut: Guten Tag Frau...(der kannte meinen Namen!:shock:) Und jetzt setzen Sie sich bitte erstmal hin. Denn Sie haben gewonnen! 250.000 tausend Euro. Na, ist das was?

jo...klick und wech!:mrgreen:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Du magst recht haben, aber dieses Bußgeld ist ordentlich... also wenn ich die Möglichkeit habe...zeige ich das an ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Du magst recht haben, aber dieses Bußgeld ist ordentlich... also wenn ich die Möglichkeit habe...zeige ich das an ;)
Off-Topic
Würde ich gerne bei den nervigen Anrufen von e-plus machen! Jeden Tag mindestens 4 Anrufe auf meinem Handy!:evil:! Geht man dran, kommt nur Gerausche. Geht man nicht dran, kommen die Anrufe im 2-Minuten-Takt. Der Gipfel waren mal 23 Anrufe in Abwesenheit an einem Tag immer von dem e-plus "Service":evil: Was soll das, wenn die gar nix sagen?? Und wo kann man das anzeigen?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Petra, am besten nicht drangehen.
Es gibt wohl auch Programme, mit denen man dem Angerufenen vorgaukeln kann, dass ein bekannter Kontakt anruft (oft die Servicehotline). Dabei nimmt man dann zum Beispiel ein teures R-Gespräch an.
Da würde ich vorsichtig sein. Der e-plus Service ruft eigentlich nicht so oft an und wenn, dann müsste jemand dran sein.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Petra, am besten nicht drangehen.
Es gibt wohl auch Programme, mit denen man dem Angerufenen vorgaukeln kann, dass ein bekannter Kontakt anruft (oft die Servicehotline). Dabei nimmt man dann zum Beispiel ein teures R-Gespräch an.
Da würde ich vorsichtig sein. Der e-plus Service ruft eigentlich nicht so oft an und wenn, dann müsste jemand dran sein.
Ich denke auch, da ist was faul. Ich bin schon zig Jahre bei e-plus. Der Service meldet sich nur per SMS mit Neuheiten. Ansonsten rufen die nur zurück, wenn man was von denen will.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Off-Topic
Ne, das ist eindeutig irgendein Mist von e-plus oder Base!:evil: Ich hatte die Nummer mal bei google eingegeben. Ergebnisse alle ähnlich wie hier:
http://www.tellows.de/num/01771271564

Es geht wirklich niemand dran, wenn man abhebt! Und diese Anrufe sind total nervig!:evil:
 
Sublunaris

Sublunaris

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wenn er nochmal anruft ihn mit Fragen löchern!
Ich habe schon häufig von illegalen Tierhändlern ins Ausland und der qualvollen Massenhaltung gehört.
Ob die Tiere nun für Experimente oder was auch immer gesucht werden, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls verdammt zwielichtig das alles!
Eventuell wendest du dich an die Polizei. Das gehört auch zu deren Aufgaben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen)

seltsamer anrufer fragt nach haustieren (katzen) - Ähnliche Themen

  • Seltsames Katzenspielzeug!

    Seltsames Katzenspielzeug!: Habt Ihr sowas auch? Also hier liegen ja "tausende" Spielmäuse, Sabbelsäckchen, Bälle und so weiter rum. Die werden meistens mit Nichtachtung...
  • Dieser Anruf hat mich geschockt!

    Dieser Anruf hat mich geschockt!: Eine Frau rief an, sie müsse ihre 8jährige Katze weggeben. Diese hätte vor einem Jahr eine Blasenentzündung gehabt und mache seither überall hin...
  • Dieser Anruf hat mich geschockt! - Ähnliche Themen

  • Seltsames Katzenspielzeug!

    Seltsames Katzenspielzeug!: Habt Ihr sowas auch? Also hier liegen ja "tausende" Spielmäuse, Sabbelsäckchen, Bälle und so weiter rum. Die werden meistens mit Nichtachtung...
  • Dieser Anruf hat mich geschockt!

    Dieser Anruf hat mich geschockt!: Eine Frau rief an, sie müsse ihre 8jährige Katze weggeben. Diese hätte vor einem Jahr eine Blasenentzündung gehabt und mache seither überall hin...