Teppich geruchsfrei kriegen?

Diskutiere Teppich geruchsfrei kriegen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab nur eine kurze Frage. Wie der Titel firstschon sagt, muss ich den "Kaninchenteppich" geruchsfrei kriegen, da am Freitag...
rabb

rabb

Reaktionen
0
Hallo
ich hab nur eine kurze Frage. Wie der Titel
schon sagt, muss ich den "Kaninchenteppich" geruchsfrei kriegen, da am Freitag wahrscheinlich eine VG ansteht.Hat einer ne Idee, wie das am besten geht?
danke schonmal und lg

01.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Sitzen die Nasen bis Freitag auf dem Teppich? Wenn sie schon runter sind, würd ich ihn mit Essigwasser abreiben. Nicht zu nass, aber schon gut feucht. Deutliche Angabe, oder?! :mrgreen: Vielleicht sogar heute einmal und morgen nochmal. Dann kann es bis Freitag wieder trocknen. Du kannst auch sicherheitshalber nach dem nass machen nochmal mit nem Tuch nachtrocknen.

Ich würde vermutlich auch noch Zeitung (wenns ie das nicht fressen) oder Handtücher/alte Laken etc. drüberlegen. Das überdeckt den Geruch dann noch ein wenig mehr.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich würde es sogar täglich mit Essig behandeln. Das stinkt dann zwar ganz schön, aber besser als der alte Kaninchenduft :).

simone

simone

Reaktionen
0
Was ist das denn für ein Teppich? Wir haben diese kleinen Teppiche, die es günstig bei Ikea etc. gibt. Die kann man einfach durch neue ersetzen. Kosten ja nicht die Welt.

rabb

rabb

Reaktionen
0
Danke nein im moment habe ich ihn aus dem Zimmer geräumt. Geht der Essig Geruch denn auch iwann wieder weg? Der liegt nämlich in meinem Zimmer und wenn es da ständig nach Essig stinkt... Prost mahlzeit ;)

Aber ich werds auf jeden Fall machen, es heißt eh schon, dass dieses Kaninchen "unvergesellschaftbar" ist. Ich bin mir sicher, die Leute habens einfach nur falsch gemacht aber kann ja sein, dass sie was zickiger als andere kaninchen ist... Da is es mir schon lieber wenn alle Störfaktoren weitgehend beseitigt sind ;)
Danke für die schnelle antwort

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, das is halt so ein normaler Teppich also kein Flokati oder so ganz normal. Ich benutz den weil der so hässlich is :D aber den ninchen is es ja egal wies aussieht.
Gut ich werds dann mal mit Essig versuchen, danke

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Um die Frage noch zu beantworten: Ja, Essiggeruch verfliegt. Recht schnell sogar nach meiner Erfahrung.
Ich drück dir schon mal die Daumen für die VG!

Thema:

Teppich geruchsfrei kriegen?

Teppich geruchsfrei kriegen? - Ähnliche Themen

• Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !

Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !: Hi Sooo also bis letzten Mittwoch hatte ich meine Paula (Kaninchen) 7 Jahre lange mit Pelle (Meerscheinchen) zusammen in einem Käfig, leider...
  • Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht

Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht: Hallo zusammen, schön, dass es hier eine eigene Abteilung zur Vergesellschaftung gibt. Hier werde ich sicher viel stöbern. Trotzdem stelle ich...
  • Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht - Ähnliche Themen

• Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !

Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !: Hi Sooo also bis letzten Mittwoch hatte ich meine Paula (Kaninchen) 7 Jahre lange mit Pelle (Meerscheinchen) zusammen in einem Käfig, leider...
  • Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht

Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht: Hallo zusammen, schön, dass es hier eine eigene Abteilung zur Vergesellschaftung gibt. Hier werde ich sicher viel stöbern. Trotzdem stelle ich...