Vergesellschaftung Albinos?

Diskutiere Vergesellschaftung Albinos? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr alle! Also.... Im Tierreich ist es ja für gewöhnlich so, dass Albino- Tiere von der Gruppe firstausgeschlossen werden (zumindest ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mea Culpa

Mea Culpa

Reaktionen
0
Hallo ihr alle!

Also.... Im Tierreich ist es ja für gewöhnlich so, dass Albino- Tiere von der Gruppe
ausgeschlossen werden (zumindest ist das bei Schimpansen, Hirschen etc. ganz extrem)... Bei Schimpansen kann das sogar bis zur Tötung des Albinos führen.

Wie siehts da mit Mäusen aus?
Habt ihr Erfahrung bei der Vergesellschaftung von Albino- Mäusen mit anderen Farbmäusen?
Und sind Albinos genauso fruchtbar wie andere Farbmäuse auch?
Das würd mich ja mal interessieren...

14.12.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Also ich habe eine ganz bunte Gruppe und darunter auch zwei Albinoweibchen (also unter den anderern Weibern natürlich!!) und gerade die zwei sind die absoluten "Herrinnen im Haus"!
Also Albinos sind mit sicherheit genauso fruchtbar, sonst würde man sie nicht zur (ach so schlimmen!!) Schlagenfutterzucht verwenden. Mein Albinoweib hat 14Junge bekommen !!

Damit sollte deine Frage beantwortet sein =)

Mea Culpa

Mea Culpa

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank :)

Hm... Anscheinend stimmt das, was ich da gehört hab, auch gar nicht so^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung Albinos?

Vergesellschaftung Albinos? - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...
  • Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...