Sicherer Draht für Kaninchen

Diskutiere Sicherer Draht für Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo nun bin ich doch an dem Punkt angekommen ein neuen Käfig bauen zu müssen. Die Kaninchen hatten anscheind sehr viel spaß beim firstnagen...
Jotti

Jotti

Reaktionen
0
Hallo nun bin ich doch an dem Punkt angekommen ein neuen Käfig bauen zu müssen. Die Kaninchen hatten anscheind sehr viel spaß beim
nagen gehabt.
Naja, wie der neue Käfig aussehen soll usw. habe ich alles schon geplant. Meine Frage wäre jetzt welcher Draht am besten geeignet ist. Meine Kaninchen leben in der Wohnung also kann von außen nichts eindringen. An dem jetztigen Käfig ist ein Maschendraht, der jedoch von den Kaninchen durchgebissen wird. Habt ihr vielleicht ein Tipp welchen Draht ich verwenden kann den die Kaninchen auch nicht durchnagen können?
Danke im vorraus.
Lieben Gruß

01.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Gitterelemente ;)

Die können die Kaninchen nicht durchnagen und sehen auch viel schöner aus als so einen Draht.
Die Gitterelemente bekommst du im Baumarkt oder Internet für ca 25 Euro.

Übringens ist Nagen am Gitter ein Zeichen für Langeweile oder Platzmangel.
Was für Beschäftigungsmöglichkeiten hast du?
Und wieviel Platz haben die Ninis in moment ?

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hey,
Abgesehen von Gitterelementen ist nur Volierendraht der einzige, der stabil genug ist. Der ist recht teuer, aber sein Geld wert.
Ansonsten sind Gitterelemente wirklich das schickeste :)

Jotti

Jotti

Reaktionen
0
Zur zeit ist das Gehege 14m² zur verfügung plus auslauf im Zimmer. Beschäftigungsmöglichkeiten haben die ohne ende. Ich wechsel auch immer, damit nicht ein und das selbe drin steht. die haben das aber schon von anfang an gemacht und 3 von meinen kommen auch aus schlechter haltung und die nagen am meisten am Draht. verstehe das selber nicht so recht. Gesung sind sie alle.
Gitterelemente wollte ich nicht nehmen, da das Gehege wieder mehrere Etagen bekommt und ich mit holz und draht arbeiten wollte.
volierendraht hört sich gut an. wie hoch der preis ist, ist mir eigentlich egal hauptsache er ist stabil und sicher. Können sich ja leicht verletzten an dem kaputten Draht.
Danke für eure schnellen antworten.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Etagen sind aber trotz das sie groß sind nicht gut.
Kaninchen wollen laufen und bei Etagen müssen sie immer abbremsen und irgendwo rauf oder runter springen bis sie weiter hoppeln können.
So können sie sich nicht richtig bewegen.

Jotti

Jotti

Reaktionen
0
keine sorge darauf habe ich geachtet ;) bei meinem gehege ist es so, dass die grundfläche immer gleich bleibt und darüber ist mit der selben fläche eine weitere etage. sprich sie haben 2 große bereiche wo sie rumhoppeln und zusätzlich haben sie ja auch noch auslauf im zimmer.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Achso.

Hast du mal ein Bild davon?
Wenn es gut ist können sich andere User davon Ideen für den ihr eigenes Gehege holen.

Jotti

Jotti

Reaktionen
0
jetzt ist es zu spät. habe gestern dann volierendraht geholt und angefangen das neue gehege zu bauen. das alte habe ich vorhin abgebaut.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Also ich hab auch Etagen, keine Großen, sondern mit je 1/2 m² Grundfläche, da im Auslauf 2 normale Kaninchenställe stehen. Aber da gehen sie auch gern hoch und schlafen dort auch. Wenn man schon keinen unterirdischen Bau haben darf... ;)
Ich denke, dass Etagen nicht schlecht sind, solange noch genug Platz zum flitzen da ist ;)

Und du machst hier mal bitteschön viele Bilder für uns Jotti!!
Wir sind Bilder süchtig!! :)

Jotti

Jotti

Reaktionen
0
das werd ich auf jeden fall machen. jedoch hat sich heute herausgestellt, dass es schwieriger als gedacht wird. die kaninchen sind in unserem büro und als ich das gehege abgebaut und den teppich entfernt habe(der zum schutz vom laminat dort lag) habe ich festgestellt das alles hinüber ist. somit wird jetzt einfach mal das ganz büro neu gemacht. deswegen dauert es wohl ein paar tage länger, weil ich natürlich auch noch arbeiten muss. aber sobald alles fertig ist, stelle ich das gehege vor;)

schatz@tiger
Reaktionen
0
Inwiefern ist das Büro hinüber `?

Thema:

Sicherer Draht für Kaninchen

Sicherer Draht für Kaninchen - Ähnliche Themen

• Günstiger Draht zum sichern von unten?

Günstiger Draht zum sichern von unten?: Hallo, bald ist es soweit, dass Gehege ist in Planung ;) Da normaler Volierendraht ja ganz schön teuer ist wollte ich mal fragen, wie ihr eure...
  • Kaninchen Sicherheit

Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Gehege von unten sichern, wie genau?

Gehege von unten sichern, wie genau?: Hallo liebe Foris, ich möchte mein Außengehege erweitern, damit meine Kaninchen jetzt im Frühling/Sommer Gras fressen können, ohne dass ich sie...