Nebelkrähe Gefunden...

Diskutiere Nebelkrähe Gefunden... im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ahoi zusammen ;) folgendes habe gestern eine Nebelkrähe an der Hauptstraße gesehen sie wirkte benommen und flog nicht davon, bin direkt zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lairen

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ahoi zusammen ;)

folgendes habe gestern eine Nebelkrähe an der Hauptstraße gesehen sie wirkte benommen und flog nicht davon, bin direkt zum Tierarzt mit ihr (war Handzahm vielleicht aber auch nur müde ...) Zumindest haben die den eingepudert gesagt das er am Erwachsen werden ist und unterernährt hab gesagt kein Problem mit pflegen und so..
Haben mir sone
Vogel futter perlen zum einweichen mitgegeben wollte er überhaupt nicht also lies ich ihn gestern abend erstmal in ruhe.
Heute früh hab ich ihn kurz aus dem Käfig genommen und trinken+ fressen angeboten... naja er hat fleißig getrunken aber das fressen... das hat der kleine wicht immer weggeschubst :roll:

Nun hab ich heute ein paar Mehlwürmer geholt und bevor ich ihn anfing zu füttern sah ich das er durchfall hat er ist auch nicht mehr ganz so "handfreundlich" schnappt jetzt immer mal nach der Hand ;) ein paar Würmchen hat er gefressen aber viele auch wieder direkt ausgespruckt die nicht direkt in Hals geschoben wurden(was eine Arbeit die da reinzubekommen das der die nicht mehr ausspuckte) naja meine sorge ich hab heut unterwegs noch eine nebelkrähe gesehen tot auf der Wiese und die seh ich in letzter Zeit schon öfter tot auf wiesen liegen unter einem Baum...

Wohnt vielleicht jemand in berlin der mit solch einem Wesen ahnung hat und sich den mal angucken mag oder mir tips geben kann?

Vielen Dank schonmal :)

Lg Katja
 
01.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nebelkrähe Gefunden... . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Katja,

ich schicke Dir gleich eine Pn mit der richtigen Ansprechpartnerin. ;)
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Al.... M....?!!!
Was macht die Sache bzw. der Vogel?
LG Andrea
 
L

Lairen

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu :)

ich hab gestern die Vogelexpertin angerufen, sie meinte er müsste vielleicht noch entwurmt werden, also direkt zum Tierarzt wieder mit ihm den Kot untersuchen lassen.. sie hat aber wohl nur ein Wurmei gefunden.... hat mir dennoch Vitamine ,Entwurmungspreparat und Bene bac für ihn mitgegeben zuhause gab ich ihm soweit alles außer Bene Bac das wollt ich dann mit dem Einweichfutter extra machen aber er hat immernoch extremen Durchfall.... Er trinkt und frisst aber normal abgesehen von den eingeweichten Vogelkugeln die mir mitgegeben wurden das spühlt er direkt mit Wasser wieder aus... Leichte Verzweiflung nähert sich mir :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibt es hier vielleicht jemanden der sich um die Krähe kümmern wollen würde? Bin ein bisschen verzweiffelt zur Zeit gestern nachmittag wurden meine Großeltern angefahren dann hab ich wohl bald mein Umzug und das wär ja Stress für die Krähe und für mich...
Es hieß nur das er Unternährt gewesen wäre, woher der Durchfall kommt vielleicht noch der Stress das konnte man mir jetzt auch nicht sagen aber es wär ja dann doch schöner, wenn der Vogel in Hände kommt die sich damit schon etwas mehr auskennen...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also ich hab meine Dohlen immer mit nem Extra Futter vom Futterhändler groß bekommen. Ist so nen Eifutter mit Leinsamen und Hirse. Gelb Krümmelig. Habs etwas angefeuchtet und Klumpen geformt. Darauf waren meine immer voll Schwarf. Ansonsten schau doch mal in Google nach einer Wildtier Auffangstation in berlin da gibst doch bestimmt welche. :)
 
L

Lairen

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hab ich gestern schon, die die ich erreicht hab waren voll besetzt...
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo Lairen,
hab Dir eine PN geschickt mit den Daten einer Dame, die sich total super auskennt und eine der größten (und wohl besten) Stationen in Berlin betreut.

Hoffentlich kann sie dem Vogel helfen.
LG Andrea
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Andrea, das ist bestimmt die gleiche, die ich ihr schon geschickt hatte. ;)

Und wenn dort wirklich keine Aufnahmemöglichkeit bestehen sollte, kannst Du beim Nabu anrufen. Ich habe in all den Jahren noch nicht erlebt, dass ein hilfsbedürftiger Wildvogel in Berlin nicht aufgenommen wurde.
 
L

Lairen

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Jap da hab ich heute auch angerufen aber ich denk mal wegen feiertag ging da keiner ran ;) ich werds morgen ansonsen auch nochmal probieren
 
L

Lairen

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu Zusammen,

Allllsoooo das aktuellste :) es hat mich heut früh direkt einer von der Nabu angerufen und mir gesagt,das dass mit dem nichtfliegen können in ihrem
alter ganz normal ist und ich sie wieder in der nähe rauslassen soll wo ich sie einfing also direkt mit der Krähe zu einer Grünfläche die 2 minuten von da entfernt war wo ich sie einfing hab ich sie rausgelassen sie ist still sitzen geblieben(20minuten ungefair) als ich da blieb dann bin ich kurz Post wegbringen gewesen und weg war der kleine... hoffen wir das beste für den kleinen :)

Lg
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Das ist doch jetzt hoffentlich ein Witz????

Ist der Vogel heute nicht mehr unterernährt und hat Durchfall?
LG Andrea
 
L

Lairen

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Njaa ich wurde vorhin auch eines anderen belehrt... also Durchfall hatte er zum Glück schonmal keinen mehr, die von der Nabu hatten mich heut früh angerufen bereus mittlerweile das ich da überhaupt rangegangen bin die meinten andere Krähen würden die mit aufnehmen und bla blubb.. soll sie ganz schnell da wieder hinsetzen wo ich sie eingefangen hab... 2 oder 3 std später wurde mir schon fast das gegenteil erzählt das die Krähe eher von den andern attackiert wird... bin nach dem telefonat nochmal mit einer Freundin dahin aber hab sie nicht mehr gefunden...
Ich hoffe jetzt einfach das sie gut durchkommt... sie hatte Jagdinstinkte hat immer gut gefressen Fliegen hat sie ja auch aus der ferne sehen können... naja sowas kommt von sowas ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nebelkrähe Gefunden...

Nebelkrähe Gefunden... - Ähnliche Themen

  • Junge Ringeltaube gefunden

    Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Junge Nebelkrähe (Ästling?) in stark frequentiertem Stadtpark

    Junge Nebelkrähe (Ästling?) in stark frequentiertem Stadtpark: Guten Abend, ich habe hier eine etwas knifflige Frage und erwarte keinen "perfekten" Rat. Aber vielleicht kann jemand einen Tipp geben. Ich bin...
  • Junge Nebelkrähe (Ästling?) in stark frequentiertem Stadtpark - Ähnliche Themen

  • Junge Ringeltaube gefunden

    Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Junge Nebelkrähe (Ästling?) in stark frequentiertem Stadtpark

    Junge Nebelkrähe (Ästling?) in stark frequentiertem Stadtpark: Guten Abend, ich habe hier eine etwas knifflige Frage und erwarte keinen "perfekten" Rat. Aber vielleicht kann jemand einen Tipp geben. Ich bin...