Zum Thema "träumen"

Diskutiere Zum Thema "träumen" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben ! Ich habe eben meinen Hund beim Schlafen zugesehen und er hat geträumt. Also er hat die Beine bewegt firstund Geräusche gemacht...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben !
Ich habe eben meinen Hund beim Schlafen zugesehen und er hat geträumt. Also er hat die Beine bewegt
und Geräusche gemacht.
Da hab ich mir die Frage gestellt, was Hunde/Tiere wohl so träumen. Und wie ?!
Sehen sie Farben, Gegenstände ? Träumen sie Gerüche ?
Dann habe ich weiter überlegt. Die Frage kommt mir jetzt schon fast schäbig vor, aber.. Wie, bzw was träumen Blinde Menschen ?
Ich mein jeder von uns kennt das, man sieht Bilder, hört Stimmen usw.
Träumen Blinde dann nur von Stimmen ?

Lg
 
01.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

scaramouche

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich schätze mal, ein blinder träumt von stimmen, geräuschen, kälte/wärme, emotionen. auch wenn man nichts sehen kann, können ja trotzdem geschichten passieren und sich im kopf abspielen.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Blinde machen sich ja auch Ihre Bilder von verschiedenen sachen. So wie sie sich die halt vorstellen und wie sie die beschrieben bekommen haben. wie sie sich anfühlen usw. halt ihre eigenen bilder. Und ich denke mal das sie dann mit den bildern träumen die sie sich so im alltag machen
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Das ist sein sehr interessantes Thema - bin da schon so manches Mal dran verzweifelt, weil meine Gedanken immer mehrere Fragen ausspuckten, worauf ich einfach keine Antwort wusste.
Ich frage mich ja überhaupt, wie ein blinder Mensch die Welt wahrnimmt. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der dann einfach nur schwarz sieht. Das muss doch alles eine Form, eine Farbe haben. Überhaupt ist das mit den Farben eine komische Sache. Wenn ich dich frage, welche Farbe denn das Tierforum-Layout hast, dann wirst du 'Grün' sagen. Alle anderen Menschen dieser Erde würden das auch als Grün bezeichnen. Aber woher wissen wir, dass das für uns alle genau gleich aussieht. Vielleicht sieht das grün für dich eigentlich aus, wie rot für mich, aber wir nennen es beide grün, weil wir es von klein auf eben so gelernt haben.
In meinen eigenen Träumen ist mir öfters aufgefallen, dass ich in schwarz/weiss träume - auch die wunderschönsten Liebesgeschichten spielten sich nachts in meinem Kopf in ganz trostlosen Farben ab. Ich kann nicht sicher sagen, dass ich nicht in Farbe träume, wirklich wahrgenommen habe ich die Farben aber nie.

Ach ich red hier nur wirres Zeug. Ich lass es besser bleiben. Werd in dem Punkt wohl nie zu einem Ergebnis kommen. *hmpf* :roll:
 
Belchen

Belchen

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Überhaupt ist das mit den Farben eine komische Sache. Wenn ich dich frage, welche Farbe denn das Tierforum-Layout hast, dann wirst du 'Grün' sagen. Alle anderen Menschen dieser Erde würden das auch als Grün bezeichnen. Aber woher wissen wir, dass das für uns alle genau gleich aussieht. Vielleicht sieht das grün für dich eigentlich aus, wie rot für mich, aber wir nennen es beide grün, weil wir es von klein auf eben so gelernt haben.
Das habe ich mir auch ganz oft überlegt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht auf diese Weise unterschiedliche Geschmäcker zustande kommen. Möglicherweise finden wir alle dieselben Farben scheußlich, wir benennen sie nur einfach anders. Man kann das auch auf das Schmecken übertragen...

Ansonsten kann ich leider nichts zum Thema beitragen ;)
 
Thema:

Zum Thema "träumen"

Zum Thema "träumen" - Ähnliche Themen

  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Vogelgrippe-ein vergessenes Thema?

    Vogelgrippe-ein vergessenes Thema?: Eigentlich ist die Vogelgrippe schon lange kein Thema mehr. Nun bin ich vor kurzem auf einen Beitrag auf Welt-online gestoßen: und zwar haben...
  • Thema Haltung von Hühnern

    Thema Haltung von Hühnern: Hallo! Viele haben es ja schon in den Medien mitbekommen, dass zum einen Hühner falsch gehalten wurden, z.B. Bio Hennen beim größten Vermarkter &...
  • Brauche eure Hilfe im thema Geschenke

    Brauche eure Hilfe im thema Geschenke: Hallo ihr lieben! :) Mein freund hat bald geburtstag er wird 17 und ich weiß nicht genau was ich ihm schenken soll..:D hört sich vllt doof an :D...
  • mal ein anderes Thema ....

    mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
  • mal ein anderes Thema .... - Ähnliche Themen

  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Vogelgrippe-ein vergessenes Thema?

    Vogelgrippe-ein vergessenes Thema?: Eigentlich ist die Vogelgrippe schon lange kein Thema mehr. Nun bin ich vor kurzem auf einen Beitrag auf Welt-online gestoßen: und zwar haben...
  • Thema Haltung von Hühnern

    Thema Haltung von Hühnern: Hallo! Viele haben es ja schon in den Medien mitbekommen, dass zum einen Hühner falsch gehalten wurden, z.B. Bio Hennen beim größten Vermarkter &...
  • Brauche eure Hilfe im thema Geschenke

    Brauche eure Hilfe im thema Geschenke: Hallo ihr lieben! :) Mein freund hat bald geburtstag er wird 17 und ich weiß nicht genau was ich ihm schenken soll..:D hört sich vllt doof an :D...
  • mal ein anderes Thema ....

    mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...