3. Rennmaus?

Diskutiere 3. Rennmaus? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr :) Vor ca 7 Wochen starb eine meiner 2 Rennmäuse.. ich hab dann eine Woche später eine neue junge Rennmaus dazugeholt. Meine "alte"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

youchin94

Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo ihr :)
Vor ca 7 Wochen starb eine meiner 2 Rennmäuse.. ich hab dann eine Woche später eine neue junge Rennmaus dazugeholt.
Meine "alte" Rennmaus wird jedoch denke ich auch
nicht mehr lange leben, denn trotz TA- Besuche, Salben und Antibiotika geht ihre Enzündung nicht weg und wird immer schlimmer - aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich denke, dass es besser wäre, wenn ich eine 3. junge Rennmaus dazukaufe, denn dann hätte mein Kleiner auch eine Junge zum spielen und die "Alte" hätte eben ihre Ruhe und wenn sie stirbt wäre der KLeine nicht alleine?
Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist?
Meine alte Rennmaus ist jetzt knapp 3 Jahre alt und meine Junge zirka 20 Wochen alt.
 
01.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Hey,
damit würde ich warten, bis eine Maus alleine ist.
So musst du die kleine Maus dazu vergesellschaften, was mehr Streß für die Mäuse bedeutet (besonders kritisch wegen der alten Maus).
Lass die Konstellation lieber so und vergesellschafte dann in Ruhe, wenn es soweit ist.

Und 3er Gruppen sind besonders gefährdet. Vielleicht verbeißen die beiden Kleinen dann die Alte, weil sie krank ist, man weiß nie.
Also ich würde sie zu 2t lassen :)
lg
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
kann bec nur zustimmen :) wart bis die ältere maus nicht mehr ist und hol erst dann eine neue. weil eine 3. maus zu einer bestehenden gruppe zu vergesellschaften ist meistens nicht möglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3. Rennmaus?

3. Rennmaus? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse oder Hamster

    Rennmäuse oder Hamster: Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Clickertraining bei Rennmäusen?

    Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

    Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

    Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

    Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse oder Hamster

    Rennmäuse oder Hamster: Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Clickertraining bei Rennmäusen?

    Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

    Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

    Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

    Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...