hollandse smoushond

Diskutiere hollandse smoushond im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich bins mal wieder =). Wie ihr vlt noch wisst wollen wir (meine Tochter und ich) uns einen Hund anschaffen. Leider hat sich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bins mal wieder =). Wie ihr vlt noch wisst wollen wir (meine Tochter und ich) uns einen Hund anschaffen. Leider hat sich die Hundeanschaffung von geplantem diesem Jahr auf nächstes Jahr verschoben, aber naja dann haben wir halt noch mehr Vorbereitungszeit und Vorfreude :D.
Wie dem auch sei, bei
unserer Suche nach geeigneten Rassen für uns (wir haben uns eig schon für den Bichon Frisé entschieden) sind wir jetzt auf den Hollandse Smoushond gestoßen... Rein optisch gefällt uns die Rasse recht gut und auch das, was wir bisher über den Charakter herausgefunden haben auch. Leider findet man nur sehr wenige Infos über den Kleinen und wenn dann meist nur auf niederländisch =(. Ich wollte hier mal nachfragen, ob hier vlt einer diese Rasse genauer kennt oder vlt einen hat. Bisher wissen wir, dass er ursprünglich als Rattenfänger gezüchtet wurde, angeblich leicht zu erziehen sein soll und ein mittel mäßig aktiver Hund ist (wir wissen also recht wenig^^). Ach so und im Inet steht, dass er gar nicht außerhalb der Niederlande verkauft wird - wisst ihr näheres darüber?
Bin gespannt auf eure antworten ;)
LG

P.s. Sry falls es so einen Theard schon gibt - habe aber dei der Such Funktion nichts gefunden
 
01.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Shayna

Shayna

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Was ich jetzt gelesen habe, stimmt mit dem was ihr schon rausgefunden habt.

Er ist nicht möglich den Hollandse Smoushond als Pup außerhalb Holland zu "kaufen", Wartezeit ist auch ungefähr 1 Jahr.
Dadurch das es eine Rasse im "Aufbau" ist steht da auch, wenn der Hund einen guten Character hat und auch gesund ist, das man verpflichtet ist seinen Hund mindestens einmal zur Fortpflanzung zur verfügung zu stellen.

Naja das sagt schon alles... also könnt ihr den schonmal von eurer Liste "streichen".
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
4.553
Reaktionen
0
SO wie es aussieht willen die Niederländer wohl nciht das er hier in Deutschland gezüchet oder gehalten wird. Warum dass so ist weiß ich nicht, da muß man vielleicht mal einen anschreiben und freundlich nachfragen. Es gibt ja viele Rassen die nicht in normale Hände gegeben werden, wie z.b. Bracken oder Deutschkurzhaar! Vielleicht wird er deswegen auch nicht nach Deutschland gebracht, weil wir hier keine Ratten jagen mit Hunden, vielleicht gibt es sowas in den Niederlanden, würde es auf alle Fälle erklären.

Vielleicht wollen sie es auch nicht, weil wir sie meist im Fußball schlagen und behaupten sie wären immer nur mit dem Campingwagen unterwegs:lol:

Aber es gibt so viele Rassen in deutschland, da wird doch noch eine für euch dabei sein,oder?
Zudem es ja ein gewaltiger Optischer Sprung ist vom Bichon zum Hollandse.

Einen Jäger würde ich aber nicht als mittel mäßig aktiv bezeichnen sondern als aktiv.
Ihr könnt also davon ausgehen das er Jagdtrieb haben würde.
 
Shayna

Shayna

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
SO wie es aussieht willen die Niederländer wohl nciht das er hier in Deutschland gezüchet oder gehalten wird. Warum dass so ist weiß ich nicht, da muß man vielleicht mal einen anschreiben und freundlich nachfragen.
Auf der offizielen Website steht, sie werden nicht außerhalb Holland verkauft, da sie streng kontrolliert werden. (Wie oben schon geschrieben, Rasse im "Aufbau")
Im Alter von 7Wochen und nochmal mit 1.5Jahren beim Resultaten Inventarisatie Terugfokprogramma Hollandse Smoushond - Tag.
 
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Mh, naja schade, dann werden wir ihn wohl doch von der Liste "streichen". Trotzdem finde ich ihn eine sehr interessante Rasse und würde mich freuen mehr über diese seltene Rasse zu erfahren - rein aus neugier =). Vielen Dank für die schnellen antworten =)
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hollandse smoushond

hollandse smoushond - Ähnliche Themen

  • Mischling oder Hollandse Herder

    Mischling oder Hollandse Herder: Ist Giaco ein Hollandse Herder oder Mischling, laut vorbeitzer Schäferhund-Collie Mix
  • Hollandse-Smousehond

    Hollandse-Smousehond: Hallo, mal eine Frage kennt jemand einen seriösen Hollandse-Smousehond Züchter in den Niederlanden der seine Welpen auch ins Ausland verkauft...
  • Hollandse Herder

    Hollandse Herder: Ich wollte mal Fragen ob es hier noch andere Hollandse Herder Besitzer gibt. Wenn ja wäre es interessant zu hören was ihr mit eurem Hund macht um...
  • Hollandse Herder - Ähnliche Themen

  • Mischling oder Hollandse Herder

    Mischling oder Hollandse Herder: Ist Giaco ein Hollandse Herder oder Mischling, laut vorbeitzer Schäferhund-Collie Mix
  • Hollandse-Smousehond

    Hollandse-Smousehond: Hallo, mal eine Frage kennt jemand einen seriösen Hollandse-Smousehond Züchter in den Niederlanden der seine Welpen auch ins Ausland verkauft...
  • Hollandse Herder

    Hollandse Herder: Ich wollte mal Fragen ob es hier noch andere Hollandse Herder Besitzer gibt. Wenn ja wäre es interessant zu hören was ihr mit eurem Hund macht um...