E
easy017
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bins mal wieder =). Wie ihr vlt noch wisst wollen wir (meine Tochter und ich) uns einen Hund anschaffen. Leider hat sich die Hundeanschaffung von geplantem diesem Jahr auf nächstes Jahr verschoben, aber naja dann haben wir halt noch mehr Vorbereitungszeit und Vorfreude
.
Wie dem auch sei, bei
unserer Suche nach geeigneten Rassen für uns (wir haben uns eig schon für den Bichon Frisé entschieden) sind wir jetzt auf den Hollandse Smoushond gestoßen... Rein optisch gefällt uns die Rasse recht gut und auch das, was wir bisher über den Charakter herausgefunden haben auch. Leider findet man nur sehr wenige Infos über den Kleinen und wenn dann meist nur auf niederländisch =(. Ich wollte hier mal nachfragen, ob hier vlt einer diese Rasse genauer kennt oder vlt einen hat. Bisher wissen wir, dass er ursprünglich als Rattenfänger gezüchtet wurde, angeblich leicht zu erziehen sein soll und ein mittel mäßig aktiver Hund ist (wir wissen also recht wenig^^). Ach so und im Inet steht, dass er gar nicht außerhalb der Niederlande verkauft wird - wisst ihr näheres darüber?
Bin gespannt auf eure antworten
LG
P.s. Sry falls es so einen Theard schon gibt - habe aber dei der Such Funktion nichts gefunden
ich bins mal wieder =). Wie ihr vlt noch wisst wollen wir (meine Tochter und ich) uns einen Hund anschaffen. Leider hat sich die Hundeanschaffung von geplantem diesem Jahr auf nächstes Jahr verschoben, aber naja dann haben wir halt noch mehr Vorbereitungszeit und Vorfreude
Wie dem auch sei, bei
Bin gespannt auf eure antworten
LG
P.s. Sry falls es so einen Theard schon gibt - habe aber dei der Such Funktion nichts gefunden