Katze übergiebt sich oft!!!

Diskutiere Katze übergiebt sich oft!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Meine Katze "Shacky" übergibt sich alle 3-4 Tage! Ist das normal? firstÜbrigens sie ist eine Wohnungskatze. Sie hat auch immer was zu Fressen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bernhard4116

bernhard4116

Reaktionen
0
Hi!
Meine Katze "Shacky" übergibt sich alle 3-4 Tage! Ist das normal?
Übrigens sie ist eine Wohnungskatze. Sie hat auch immer was zu Fressen. Wenn es nicht normal ist, dass sie sich so oft übergiebt, was ich befürchte, was hat sie dann?
Lg Berny

14.12.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Fluffy90

Fluffy90

Reaktionen
0
Hi!
Wie ist denn ihr allgemeiner Zustand?
Hat sie Katzengras zum fressen?

bernhard4116

bernhard4116

Reaktionen
0
SIe ist ganz normal!!!
Sie spielt schläft und frisst und geht aufs häuschen!!!
Nein, Katzengraß bekommen sie nicht (es sind zwei, geschwister) jedoch übergibt sich die andere nie!

lg berny

und danke für die schnelle antwort!

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Kann es sein daß sie das Futter einfach arg schnell reinschlingt (Futterneid)? Mein Kater übergibt sich dann auch gern mal wenn er es einfach nicht schnell genug fressen kann...

bernhard4116

bernhard4116

Reaktionen
0
Ja, ja, ja!!! :mrgreen:
Meine schlingt das Fressen auch runter!!!!
Ist das normal?
lg berny

Aga

Aga

Reaktionen
0
Entweder schlingt sie es zu schnell runter oder sie kann das essen nicht ab.
Wie alt sind die beiden???

bernhard4116

bernhard4116

Reaktionen
0
sie sind beide ca. 2 jahre alt!!!
lg berny

B

Bonnys_Kinder

Reaktionen
0
Unsere Bonny hat das Fressen auch immer runter geschlungen, damit Ihre beiden Kinder nichts abbekommen (Futterneid). Wir haben sie dann immr nur kurz "anfressen" lassen und sie dann vom Fressen weg genommen. Erst wenn die anderen beiden mit dem Fressen fertig waren, durfte sie dann wieder ran. So haben wir es in den Griff bekommen.

Was bricht die Katze denn aus? Futter oder Haarballen? Haarballen sind hin und wieder "normal". Damit sich keine Harrballen im Verdauungstrakt bilden, gibt es spezielles Futter (von Science Plan "Hairball Control") oder beim TA eine Paste zum eingeben "BezoPet". Oder gib' Deinen Katzen etwas Öl mit ins Futter (Olivenöl, Sonnenblumenöl, etc.), dann flutscht es normal durch und endet im Katzenklo *ZWINKER*.

Prinz Mio

Prinz Mio

Reaktionen
0
bricht er trockenfutter?

bernhard4116

bernhard4116

Reaktionen
0
Erstmals danke für eure Antworten...
Nein, ich glaube es ist nur Frischfutter was da rauskommt!
Lg berny

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze übergiebt sich oft!!!

Katze übergiebt sich oft!!! - Ähnliche Themen

• Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Katze hustet heftig - Ähnliche Themen

• Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...